Erstellt von AMIR  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1409
  1. #1
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ich möchte hier einige Bilder zeigen, die ich anlässlich unserer in anderen Threads bereits erwähnten Luxembourg-Tour machen konnte. Spontan und wie sich zeigte mit überraschendem Ausgang entschieden wir uns am Sonntag, einen "kurzen" Abstecher zum Luxemburger Flughafen Findel zu machen. Das Abflug/Ankunft-Display in der Eingangshalle des Flughafens lässt beim Flugzeugfan zwar zuerst Langeweile aufkommen, aber nur solange, bis ihm gesagt wird, dass beinahe 80% des Luftverkehrs in Luxemburg aus Frachtflugzeugen besteht! Und wer dann denkt, am Sonntag ist eh' nichts los ... aber ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen!

    Zuerst der Lokalmatador, die Luxair, mit einer Boeing 737-500:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Kaum im Anflug angekommen, ging's schon richtig los! Unheimlich gross und kraftvoll erhob sich die sehr schick lackierte Boeing 747-409F/SCD der China Airlines Cargo!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Nachdem wir uns dann entschlossen hatten, in den Anflug des Flughafens zu wechseln, ging's erst richtig los - und das vor der gewaltigen Kulisse eines lokalen, aber sehr heftigen Gewitters!

    Hier der Lokalmatador in Sachen Fracht im Anflug - eine Boeing 747-4R7F/SCD der Cargolux:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Dieselbe Maschine kurz vor dem Aufsetzen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Kurze Zeit später erschien, aus einem Regenbogen heraus, eine weiter B747. Diesmal eine etwas "ältere" Dame, eine Boeing 747-244F der MK Airlines:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Die Maschine nochmals, etwas näher:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Danach gab's plötzlich Bewegung auf dem Rollweg, und wir konnten unser Glück kaum fassen! Ein relativ seltener Vogel gab uns die Ehre, und wie schön die Maschine noch dazu war! Eine Boeing 737-3Q4F der Bluebird Cargo! Ein Träumchen von einer Frachtmaschine:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Der Vielfalt schien keine Grenze gesetzt, erschien danach nochmals eine 747! Diese mächtige Maschine so nah an sich vorbeirollen zu sehen ist ein Erlebnis für sich, und lässt sich leider auch kaum auf ein Foto bannen. Hier steht die Maschine, eine Boeing 747-400F/SCD unterwegs für die Atlas Air Cargo, bereit zum Start:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #9
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Leider hatten wir allesamt unsere Stative zu Hause gelassen - wer konnte denn auch wissen, das wir Abends um halb elf immer noch an der Piste standen? So versuchten wir halt, "aus der Hüfte" ein paar bilder zu schiessen, was uns - oh Wunder - sogar so einigermassen gelang! Hier als Abschluss eine Impression, abgelichtet um 22:40 ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Luxemburg/Findel

Ähnliche Themen

  1. Luxemburg Airshow 2010
    Von hawkerFury im Forum Airshows
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 09:41
  2. Luxemburg Air Show in Bitburg
    Von Raybin im Forum Airshows
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 13:20
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 17:11
  4. ToT in Luxemburg/Findel (LUX/ELLX)
    Von Raybin im Forum Airshows
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 22:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Luxemburg/Findel