Erstellt von Aloha  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 6248
  1. #1
    Aloha

    Avatar von Aloha
    Es kommt mir so vor, als wenn die Revell Farben mit Nitro- Universalverdünner schneller trocknen, als mir dem original Revell Verdunner. Kann das sein, oder teusche ich mich?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AE

    Avatar von AE
    Glaube ich nicht, dass Du Dich täuschst. Revellfarben basieren auf Ölbasis. Das trocknet langsamer als Nitro. Zum Spritzen verdünne ich z.B. Weiß nur mit Nitro. Aber da hat jeder seine Erfahrung.

  4. #3
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Jepp benutzte schon 15 Jahre Revellfarben mit der passenden Revellverdünnung und bisher waren sie immer sehr schnell trocken !! Nitro paßt nicht wirklich gut weil wie Eidner schon sagte das Nitro schneller trocken ist wie die Farbe mein Tipp bleib bei der Revellverdünnung sie ist genau auf die Farben abgestimmt jedenfalls sagt das Revell !! :D :D MFG Michael

  5. #4
    [ anubis ]


    Die revell verdünnung geht aber auch für Xtra. Testors Farben. Verdünne immer mit R. Colour mix->funzt gut

  6. #5
    Det190

    Avatar von Det190
    Warum nur warum,.....Frage ich mich immer wieder sehr besorgt wenn diese Frage auftaucht und ein jeder auf dies und das schwört.

    Richtig ist das Revellverdünner die Farben verdünnt, egal ob man damit nun zufrieden ist oder nicht, doch ehrlich gesagt Sche... was drauf !!!!
    Für mich ist der Preis entscheidend und der Zweck heiligt die Mittel.
    Ich müsste schon ganz schön bescheuert sein wenn ich für son kleines Fläschel Revell-Verdünner so viel Geld ausgebe, wofür ich wo anders 2 Liter bekomme.
    Schlechte Erfahrungen sei es nun mit Nitroverdünner oder normalen Alkydharzverdünner ala Baumarkt und das unabhängig davon welchen Farbenhersteller ich gewählt habe, kenne ich jedenfalls nicht.
    Doch wer zuviel in der Brieftasche hat und dies nicht in Bausätzen von Revell
    umsetzen will, dem sei nach wie vor der "GUTE" Revellverdünner ans Herz gelegt....

  7. #6

Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner

Ähnliche Themen

  1. RLM Farben bei Revell???
    Von Kaiser_th im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 21:46
  2. Revell-Farben für SEA-Anstrich
    Von phantommike im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 20:35
  3. Womit verdünnt man Tamiya Liquid Surface Primer?
    Von rider im Forum Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:06
  4. Revell Airbrush Farben
    Von Friedarrr im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:55
  5. Revell-Farben Gemische
    Von Spoelle im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 18:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

email farben mit nitro verdünnen

revell verdünner

airbrush revell farben verdünnen

revell farbe verdünnen

airbrush revell farbverdünner

email farbe verdünnen

mit was verdünnt man emailfarben

verdünnen bausatz zweck

Sie betrachten gerade Revell Farben verdünnt mit Nitro- Universalverdünner