Erstellt von stuhli  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 2035
  1. #1
    stuhli

    Avatar von stuhli
    Hallo !
    Ich hoffe mal Ihr könnt mir als neues Mitglied helfen ;)
    Ich habe mir den Vacubausatz von funmodel der Yak-38 in 1/48 gekauft. Dieser wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen.
    Da dies, soweit ich weis, das einzige Modell von diesen Typ in 1/48 ist, dachte ich mir ... den kaufst de.
    Dummerweise habe ich keinerlei Erfahrung mit Vacu-Bausätzen und hoffe natürlich das Ihr mir mit Tips helfen könntet :D
    Grüße

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AE

    Avatar von AE
    Mein aufrichtiges Beileid. So was tun sich nur die ganz Harten an. Aus der 1/72 Erfahrung heraus hilft einen Bohrmaschine mit entsprechendem Werkzeug (diverse Trenn- und Schleifscheiben) oder eine elektr. Säge ungemein. Mit unter wird in den Anleitungen nicht auf Verstärkungen z.B. Bereich Flügel / Rumpf eingegangen. Da ist Eigeninitiative gefragt um das Modell zusätzlich zu stabilisieren.
    Mach doch, wenn er denn da ist, eine Bausatzvorstellung.

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    Zitat Zitat von stuhli
    Yak-38 in 1/48 gekauft. ....
    Da dies, soweit ich weis, das einzige Modell von diesen Typ in 1/48 ist,
    Grüße
    Jaein, ich habe einen von Vac.Wings, könnte aber derselbe sein.
    Weissmetallteile dabei, schöne Decalbögen aber keinerlei Innenleben?

    schau mal hier, http://www.airmodel.de/
    Herr Simon gibt gute Tipps!
    Aber kaufe Dir am Besten zwei Bausätze, das wird beim ersten Male nicht gleich gelingen...

  5. #4
    stuhli

    Avatar von stuhli
    @Eidner Das mit der Bausatzvorstellung dürfte kein Problem sein. Das Werkzeug sollte ich mir vielleicht entsprechend anpassen

    @Jan Ich habe den Bausatz leider noch nicht (in den nächsten Tagen), kann deshalb noch nicts über den Inhalt sagen.

  6. #5
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, hätte ich evtl noch irgendwo den Vacu-Workshop der FinescaleModeler rumfliegen...

    Erfahrungsgemäß macht sich 2K-Bauschaum ganz gut als leichter Stabilisator des Rumpfes ;) allerdings ist auch da relativ viel Vorarbeit erforderlich...

    Halte auf jeden Fall einen guten Vorrat an Sperrholzplatten oder MDF parat, um ggf eine Helling zu bauen

  7. #6
    stuhli

    Avatar von stuhli
    Echt !!!
    So einen "Workshop" gibt ?
    Das wäre ja super :red:
    Englisch kann i scho :D

Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel

Ähnliche Themen

  1. 1/48 B-47 Vacu-Bausatz – Sanger
    Von mogoro im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 23:32
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:36
  3. 1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel
    Von stuhli im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 14:56
  4. 1/72 VFW Fokker 614 Vacu Bausatz – Airmodel
    Von Markus_P im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 12:23
  5. 1/72 N.A. XB-70 Valkyrie Vacu Bausatz– Contrail
    Von JP-7 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 10:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel