Erstellt von René  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1946
  1. #1
    René

    Avatar von René
    Ab 07.November wollen Air France (AF) und British Airways (BA) den planmäßigen Betrieb mit der Concorde wieder aufnehmen. Geplant sind Flüge zwischen Paris und New York (JFK), sowie zwischen London-Heathrow und New York (JFK). Ab 01.Dezember will BA auch wieder Flüge zwischen Heathrow und Barabdos durchführen.
    mehr unter: http://www.aviationnow.com/avnow/new...s/rsst1015.xml

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alpha


    Endlich mal ne gute Nachricht ;)

  4. #3
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Naja, wie man es nimmt! Passiert jetzt nur noch ein kleines Missgeschick mit der Concorde so ist die wieder im Verruf ein unsicheres Flugzeug zu sein.
    Ich sehe auch keinen Bedarf für eine Überschallschnelle Mashcine wie die Concorde. Aber trotzdem schön dass sie wieder fliegt! :D

  5. #4

    Bedarf? Die Dinger sind doch meistens ganz gut belegt, also ist auch Bedarf vorhanden.....
    Boeing entwickelt Sonic Cruiser, also sehen auch die einen Bedarf...

    Ich finds super das sie wieder fliegt! Wurde doch sowieso mehr aus einer Mücke ein Elefant gemacht (ok, eine Mücke die über 100 Menschenleben forderte). Aber wieviele Boeing´s oder Airbusse machten schon Bruch, da schrie auch keiner "Verschrotten"!

  6. #5
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Schon, aber nehmen wir mal an eine Concorde würde jetzt irgendwie von der Startbahn abkommen, da würden wieder alle schreien: Verschrotten!

    Für einen Otto-Normal-Verbraucher ist die Concorde eh nichts sondern nur dür die Reichen die eh alles haben. Wenn jemand der nicht so Geld hat fliegt, dass wird es eine einmaliges Erlebniss bleiben (meistens)!

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    ausserdem kommen die enormen Entwicklungskosten eh nie mehr rein! ;)
    Auch wenn alle 100nochwas Plätze ausgebucht sind wird der Gewinn nicht allzuhoch sein, oder?

  8. #7

    wir sprachen ja nicht vom gewinn sondern vom bedarf :-)
    wirst sehen hornet, da passiert nix großartiges mehr bis zu ausserdienststellung. eine woche nach wiederaufnahme des betriebs wird zwar in der bildzeitung rumgeistern "beinahe-katastrophe" aber das wars dann....

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Also der Bedarf ist da !
    Die Concorde ist auch mehr fuer Businessleute gedacht als fuer den normalen Urlauber.
    Und fuer den Businessman lautet das Motto: "Time is Money" ! ;)

    Da in ueber 30 Jahren Betrieb nur die Maschine in Frankreich verunglueckt ist, kann man wohl in keinster Weise von einer unsicheren Maschine sprechen !
    Da ja auch die Ursache des Absturzes bekannt ist, kann man ganz klar sagen, dass es jeder anderen Maschine genauso gegandgen waere. Jedes Flugzeug hat Tanks in den Fluegeln und kein Fluegel ist aus "durchschlagsicherem" Material...
    Ich persoenlich hoffe, dass die Concorde noch lange fliegt und Kritiker sowie Medien sollten sich erst einmal Sachverstaendnis zulegen, bevor sie irgendeinen Bloedsinn von sich geben !

  11. #9
    René

    Avatar von René
    Ob man mit der Concorde Gewinne macht oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Concorde ist aber auf jeden Fall ein Prestigeobjekt, ein Aushängeschild und für viele sicher schon Kult.
    Vergleichbar ist das Ganze mit der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung (ran) bei SAT.1. Der Sender hat damit noch nie Gewinn eingefahren, immer draufgezahlt. Trotzdem hat man immer wieder die Rechte gekauft, weil es ein Aushängeschild und Imagegewinn für den Sender ist (was wäre SAT.1 ohne Fußball?) und ein prima Werbeträger. Außerdem bringen die Sendungen gute Quoten, mit denen sich die Senderbilanz prima aufbessern läßt.

Concorde wieder im Einsatz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.06.16, 15:18
  2. Concorde in Frankfurt
    Von 18/32 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.10, 15:15
  3. Concorde
    Von ModellM im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 15:12
  4. Concorde-Pics
    Von Yossarian im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 20:58
  5. Concorde fliegt wieder!
    Von Flugi im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 15:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Concorde wieder im Einsatz