DB-1: Mein eigner Hubschrauber

Diskutiere DB-1: Mein eigner Hubschrauber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wäre es sehr indiskret zu fragen, was Dich die "Umsetzung" Deiner eigenen Krativität etwa gekostet hat? ;)
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wäre es sehr indiskret zu fragen, was Dich die "Umsetzung" Deiner eigenen Krativität etwa gekostet hat? ;)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
@ Starfighter

Bei mir in der Firma. Alternativen hatte ich glaube ich mal in einem anderen Threat vorgeschlgen. Bin aber nicht mehr sicher :red:

@ Rapier

Ist normalerweise furchtbar teuer, in diesem Falle war es umsonst. (War vermutlich was einmaliges, bin aber nicht völlig ohne Hoffnung.
Von einem anderen, offiziellen Bauteil, das ungefähr 180mmx80mmx80mm gross war, weiss ich, dass es über hundert € kostete. Aber an Hochschulen (die mit diesem Verfahren forschen), oder bei Werkstoffherstellern lassen sich vielleicht Günstig/Gratis-Sachen erstellen...Müsste man mal nachfragen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Martin und Rhönlerche: das ist alles allerdings schon gaaaaaanz lange her. Ich habe Martin nur heute 2 Rumpfhälften angeboten, so kommt die Aktualität hier hin.


Das war ein Trial damals. Weder von meinen damaligen Modellierkünsten noch von der Druckqualität kommt das ganze an heutige Möglichkeiten ran. Schaut mal bei Flogger vorbei, der macht richtig coole Sachen.

Aber euch beiden einen lieben Dank.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Martin und Rhönlerche: das ist alles allerdings schon gaaaaaanz lange her. Ich habe Martin nur heute 2 Rumpfhälften angeboten, so kommt die Aktualität hier hin.


Das war ein Trial damals. Weder von meinen damaligen Modellierkünsten noch von der Druckqualität kommt das ganze an heutige Möglichkeiten ran. Schaut mal bei Flogger vorbei, der macht richtig coole Sachen.

Aber euch beiden einen lieben Dank.
Salü Marius und ich Freue mich schon drauf :HOT::TOP:


mkg. Le Patron
 
Thema:

DB-1: Mein eigner Hubschrauber

DB-1: Mein eigner Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben