Erstellt von bladov  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 2048
  1. #1
    bladov

    Avatar von bladov
    Hallo,
    habe vor einem Jahr angefangen Decals selber herzustellen und wenn möglich auch zu verkaufen. Zur Zeit arbeite ich an einem Decal der Fiat G-91 der Bundesluftwaffe. Es fehlen mir aber noch die genauen Wortlaute der Beschriftungshinweise, wie zum Beispiel das entriegeln des Kabinendaches. Meine Frage: Hat jemand Nahaufnahmen von diesen Wartungshinweisen? Wo bekomme ich ein ich die genauen Buchstaben der einzelnen Epochen her?
    Als zweites: Gibt es Decals von der Bundesluftwaffe die man haben möchte, aber die es nicht gibt? Wäre vielleicht der Aufhänger für ein neues Projekt.


    Um sich einen kleinen Eindruck zu schaffen was ich im Laufe der Zeit geschafft habe, ist ein kleiner Blick in meine Seite www.HaHen.de vielleicht interessant für euch.

    Danke für jede Hilfe
    Bladov

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Viking

    Avatar von Viking
    Moin Moin,

    also die alten Zahlen der Flugzeugkennungen als Font zu finden, ist glaub ich ziemlich aussichtslos,da hilft wohl nur selber machen. Die neuere Form ist die Din Norm 1451.Kann man im Web runterladen.

    http://www.baureihe217.de/files/din1451.zip

    Gibts auch als Schablonenschrift,müsste für die Wartungsmarkierungen passen,wie z.B. "IM NOTFALL" usw...

    http://kisd.de/%7Emarian/dinschab/

    Hab mal auf die schnelle ein Beispiel erstellt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Viking

    Avatar von Viking
    Hier ein Bild der selbstgemachten alten Ziffern der BW (oben) und die Schrift für Neuzeit,den es als Font gibt. (DIN 1451)

    Bezüglich der G 91 gab es in der Modell Fan mal einen 3-Seiten-Riss mit allen wichtigen Beschriftungsdetails,muß ich mal raussuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM72


    Willkommen im Forum ,Bladov ! - freut mich das Du auch hierher gefunden hast - ich, und bestimmt auch andere werden sich sehr freuen mehr von Dir und Deinen (tollen!) Modellen zu sehen.
    ... und solch Aprilscherze wie im MF damals bringen auch feinen Spaß ! :p

  6. #5
    bladov

    Avatar von bladov
    Danke für die Antworten und Tipps, werde sie auf jedenfalls gut benutzen können.
    Bis zum nächsten Mal
    Bladov

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    ...starfire

    Avatar von ...starfire
    Ehm, ich hab weiter unten einen Thread unter "Modellbau" aufgemacht weil ich WW2-BOAC-Buchstaben suche, vielleicht könntest Du Dir mal anschauen?

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...657#post279657

  9. #7
    Viking

    Avatar von Viking
    Zitat Zitat von Viking

    Bezüglich der G 91 gab es in der Modell Fan mal einen 3-Seiten-Riss mit allen wichtigen Beschriftungsdetails,muß ich mal raussuchen.

    Hab die Zeichnung gefunden und eingescannt mit 300 DPI,damit die Details erhalten bleiben (ca 3MB groß)

    Gib mal deine Emailadresse per PN.dann schicke ich dir das zu.

Decals für Fiat G-91

Ähnliche Themen

  1. Fiat G-91 R.4
    Von Soulfreak im Forum Bundeswehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 09:33
  2. 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS
    Von Nachbrenner im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 06:42
  3. Fiat G-91
    Von Striker01 im Forum Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 11:51
  4. 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)
    Von PeepingBear im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 02:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 05:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Decals für Fiat G-91