Buchstaben-Decals?

Diskutiere Buchstaben-Decals? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, gibt es solche Buchstaben auch als Decals, möglichst 1/72? Über Hinweise freut sich ...christian
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Moin,

gibt es solche Buchstaben auch als Decals, möglichst 1/72? Über Hinweise freut sich

...christian
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Buchstaben-Decals?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Ob man diese kaufen kann weiß ich nicht,wie wär es mit selber erstellen? Die Fonts dafür müsstest du auf dieser Seite runterladen:

http://www.1java.org/sh/fonts.html


Meiner Meinung nach kommen diese beiden Fonts in Betracht:

RAF_45D_851ATH

RAF_WW2_641ATH

Mal auf die schnelle nachgebaut,hat keine fünf Minuten gedauert - sieht doch recht ähnlich aus (hab nur den Buchstaben "G" etwas zurechtgebogen. :) :

Falls du nur diese eine Kennung brauchst,dann sag bescheid,das könnte ich dir auch machen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Jep, genau die Kennung brauche ich. Ich hab das "G" nochmal etwas modifiziert und das Serial hinzugefügt. Das Ganze soll auf Rumpf und Flächen der 72er FW 200 Condor von Revell. Solltest Du sowas machen können wärs schon toll... :) Hab aber zur Zeit kein Plan, wie hoch die Kennung auf Flächen und Rumpf letztendlich sein muss. :( Hab auch mal bei flypast nachgefragt, mal sehen was passiert...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Wenn du genug Infos hast,dann können wir das ja mal in Angriff nehmen.Ein paar Fotos wären vielleicht nicht schlecht,damit ich sehen kann wie die Serial genau ausschaut bzw wo die Nummer sitzt. Wenn das alles schwarz weiss gedruckt werden soll ist das überhaupt kein Problem,dass zu erstellen. :)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Tja, das Problem ist, dass es nur das eine Foto von der Seite gibt.
Eventuell passt auf den Tragflächen die Größe der Mossie-Kennung? Morgen schau ich mal nach, letztendlich wird die Lackierung eh nicht 100%ig stimmen können...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buchstaben-Decals?

Buchstaben-Decals? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Wo kann man noch weisse Abreibebuchstaben erwerben?

    Wo kann man noch weisse Abreibebuchstaben erwerben?: Ich suche weisse oder silberne Abreibebuchstaben, sie sollten die Größe von etwa 3 mm haben. Früher (..war alles besser...) gabs das in jedem...
  • Buchstaben auf Heckleitwerk

    Buchstaben auf Heckleitwerk: Hallo Leute, was bedeuten bei den Flugzeugen der RAF die Buchstaben auf dem Heckleitwerk? Wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte...
  • Bedeutung der gr. Buchstaben am Leitwerk?

    Bedeutung der gr. Buchstaben am Leitwerk?: Guten tag zusammen, ich bin neu hier im forum und habe da mal eine frage zu den groß buchstaben auf den leitwerk der us flugzeuge und ihre...
  • Ähnliche Themen

    Oben