Erstellt von Domi88  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 3352
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Domi88

Hi @all,

hab im Netz mal ein Bild gefunden (weiß jetz leider nicht mehr wo :red: ). Kann mir jemand sagen wozu diese Klappe ist?
    Hab auch noch irgendwie im Kopf, dass bei der F-22 irgendwie Klappen aufgehen wenn mit der Bordkanone geschossen wird, weiß da aber echt nichts genaueres darüber!

- Deshalb die Frage an euch! -

Kann mir da jemand was dazu erzählen???

(Hab die Suchen-Funktion übrigens schon benutzt aber nichts gefunden! Nur um die Frage evtl. schon vorweg zu nehmen :D )

Danke schonmal im Vorraus für euer Engagement...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

unter dieser klappe sietzt die vulcan-kanone der raptor.

Domi88

Und wieso wird diese Klappe während des Fluges geöffnet??? :?!
    ...zur Kühlung

Starfighter

na zum schiessen! die kanone ist, der stealth-eigenschaften wegen,wärend des fluges geschlossen und wierd, genau wie die waffenschachtklappen, nur für den schuss und so kurz wie möglich geöffnet. dein bild zeigt eine F/A-22 bei einem testflug, bei der die klappe getestet wurde.

Domi88

Oh wie blöd von mir :red:
    Und ich hab mich noch gefragt wo da eigentlich die Mündung der Kanone ist! :engel:
    Die ist doch in dem Fall da drunter, oder?!!?
    Dann muss die Kanone aber ziemlich weit hinten eingebaut sein, damit da die Kugeln auch rauskommen (die Klappe geht ja im Prinzip nur nach oben auf, also sehr flach, oder sieht das da nur so aus) :?!
    Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

Walkerinthenight

Zitat Zitat von Domi88
    Und ich hab mich noch gefragt wo da eigentlich die Mündung der Kanone ist! :engel:
    Die ist doch in dem Fall da drunter, oder?!!?
    Dann muss die Kanone aber ziemlich weit hinten eingebaut sein, damit da die Kugeln auch rauskommen (die Klappe geht ja im Prinzip nur nach oben auf, also sehr flach, oder sieht das da nur so aus) :?!
    Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
    Das frage ich mich auch. Kann es sein, dass das der Hülsenauswurf ist und die Kanone woanders rausfeuert ?

Greetz

Walker

pilotace

Also ich glaube nicht das das die Mündung/Mündungsklappe der Kanone ist! Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, dann würde die ja irhendwie nach oben raus schießen..... :?! Und der Hülsenauswurf auf der Oberseite??? :?! Bestimmt nicht. Werden die Hülsen denn überhaut ausgeworfen........???
    Ich denke eher das es eine Art Lüftungsklappe ist. Vielleicht können über diese Klappe beim Abfeuern der Kanone die Pulverdämpfe entweichen!?

STK

Moin Domi88

Guckst Du hier: http://www.f-22raptor.com/af_weapons.php

Da steht unter dem Bild, das Du gepostet hattest:
    "A gun door, located in the wing root area, is hydraulically controlled to open when firing the gun, which allows the rounds and blast pressure to clear the muzzle. The door opens to 90 degrees and is activated in milliseconds. When the trigger is released by the pilot (or the last round switch engaged), the door is commanded to close. The door is an aid to the F-22's stealth characteristics, and it helps the aircraft's aerodynamics by reducing drag."

... und noch einiges mehr.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

Das ist die Mündungsklappe - wirklich. Die Krümmung der Rumpfoberfläche an dieser Stelle ist ausreichend groß, daß das Projektil wunderschön raus kann.

Starfighter

und die hïlsen werden mit sicherheit nicht ausgeworfen sondern in der munitionstrommel gesammelt. geht bei der hornet auch so.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F-22 Diverse Klappen