1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel

Diskutiere 1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So .... Jetzt hab ich den Salat :rolleyes: Der Bausatz kam Gestern an und ich muß Euch sagen er hat keinerlei Zubehör, nichteinmal Decals :mad:
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
So ....
Jetzt hab ich den Salat :rolleyes:
Der Bausatz kam Gestern an und ich muß Euch sagen
er hat keinerlei Zubehör, nichteinmal Decals :mad:
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Dann haben wir noch den 2ten Bogen und die Kanzel.
Die Anleitung vergessen wir ganz schnell.
Vielleicht scanne ich sie mal ein.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
stuhli schrieb:
er hat keinerlei Zubehör, nichteinmal Decals :mad:
Das ist bei Vacu- Bausätzen ganz normal!! Ansonsten kann ich Dir sagen, daß der erste Anblick diesen Kit wohl zu den besseren Vacus gehören läßt, ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen!! ;)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
stuhli schrieb:
Dann haben wir noch den 2ten Bogen und die Kanzel.
Die Anleitung vergessen wir ganz schnell.
Vielleicht scanne ich sie mal ein.
Besser wär's. Schließlich soll es ja eine Bausatzvorstellung und keine Bausatzbelobigung sein, so daß in erster Linie der Ist-Zustand interessiert.

Barrie ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Hi @stuhli,
nett, dass Du den Bausatz vorstellst. Bitte äußere Dich zur Qualität. Die Fotos allein zeigen zuwenig.
Z.B. Kanzel klar, dünn, schlierenfrei, Dicke des Materials, Grafuren, Verständlichkeit der Anleitung, in welchen Sprchen usw.
Damit können andere für sich die Entscheidung treffen: auch bauen oder lieber nicht.
Ich denke, bei so einem Vakumonster wirst Du nicht viel Konkurrenz bekommen.
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Wegen der Qualität kann ich nicht viel sagen.
Das Material ist relativ stabil. Die Kanzil ist schlierenfrei und sehr dünn. Die PLatten sind etwas rau auf der Oberfläche.

Wegen der Anleitung, kann ich Euch im Moment nur die Anhängenden Bilder geben.
Sprache ist polnisch und scheint sich auf einen kurzen Abriss des Flugzeuges zu beziehen.
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Die Bemalungsanleitung sieht gut aus, wenn auch die Farbangaben sher "neutral" gehalten sind (weiß,blau,etc..)
Ich denke mal das es daran nicht scheitern wird, es gibt ja Unterlagen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
stuhli schrieb:
Die Bemalungsanleitung sieht gut aus, wenn auch die Farbangaben sher "neutral" gehalten sind (weiß,blau,etc..)
Ich denke mal das es daran nicht scheitern wird, es gibt ja Unterlagen.

Hallo !!
Zu den Unterlagen im Heft Flieger Revue 7/2004 ist ein Bericht mit guten Fotos ( cockpit ,Hubfan ,Fahrwerk ) dabei .Die Fotos sind fast alle in Farbe .Den Bausatz haste über Ebay bekommen er wird dort schon mal öfter Angeboten oder ?? Vieleicht werde ich ihn mir auch mal Antun mal sehen !! MFG Michael :TOP:
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Oh :p Dann werde ich mir wohl die neue Flieger Revue zulegen.

Du hast recht, den Bausatz gibts alle ritt bei eBay für um die 9,00 €

Gruß
 
Thema:

1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel

1/48 Yak-38 Vacu-Bausatz – funmodel - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel

    Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel: Hallo ! Ich hoffe mal Ihr könnt mir als neues Mitglied helfen ;) Ich habe mir den Vacubausatz von funmodel der Yak-38 in 1/48 gekauft. Dieser...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
    • Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel

      Vacu-Bausatz Yak-38 von funmodel: Hallo ! Ich hoffe mal Ihr könnt mir als neues Mitglied helfen ;) Ich habe mir den Vacubausatz von funmodel der Yak-38 in 1/48 gekauft. Dieser...
    Oben