Bilder bearbeiten - aber richtig!

Diskutiere Bilder bearbeiten - aber richtig! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo. nun ja ich werde es mal ausprobieren. und im testforum testen. danke dir mal. Viele Grüße
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
117,2KB ;)

Gabor, du solltest deine Bilder besser mit deinem Programm unter die Grenze von 117,2 KB komprimieren, dann dürftest du dieses Problem eigentlich nicht mehr haben.
Hallo. nun ja ich werde es mal ausprobieren. und im testforum testen. danke dir mal. Viele Grüße
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo. Ich bin happy :D . mein problem hat sich gelöst mit dem link "mach-mich-passig" :HOT: :HOT: aber warum ich das mit meinen programmen nicht hinkriege mach mich stutzig:?! mein bild ist mit der gewünschten kb zahl im testforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Hi,

mich würde interessieren, ob FixFoto noch auf dem neuesten Stand ist und immernoch ein Top Programm ist.

Viele Grüße

Yak229
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Hi,

mich würde interessieren, ob FixFoto noch auf dem neuesten Stand ist und immernoch ein Top Programm ist.

Viele Grüße

Yak229
Ich würde sagen ja, je nach dem wofür man es verwenden möchte. Aber wenn man sich damit eingearbeitet hat, ein ganz komfortables und preiswertes Prog.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Sehe ich genauso.
Um Bilder zu bearbeiten um sie in das Forum oder eine Webseite zu stellen ist es meiner Meinung nach Perfekt. Ich finde Photoshop etwas übertrieben nur um ein Bild etwas nach zubearbeiten. Außerdem kann man PS Plugins ja auch in Fixfoto einbinden. Das habe ich zum Beispiel zum entrauschen von Bildern so gelöst.
 
Gast94

Gast94

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Ansonsten kann ich noch Photoshop Elements 4 empfehlen.
Aktuell ist Version 6, deswegen bekommt man die 4er für kleines Geld.
Der Funktionsumfang ist für das Geld immens.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ich habe auch mal einen Workflow für Photoshop erstellt :

http://seahawkgfx.de/workflow.htm

Orientiert sich an jetphotos.net und ist auf Englsich, aber evtl. hilft es ja einigen von euch.
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Nabend!!!

Mal ne blöde Frage, kann ich ein Objekt näher ranzoomen und anschließend schärfen??? Ich habe mir Ifarnview runtergeladen, bekomme es aber irgendwie nicht hin......wenn es überhaupt geht:?! :red: :FFCry: .
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Nighthawk75

Jupp, geht auch mit IrfanView - einfach den ausschnitt markieren den Du haben willst und dann mit Bearbeiten -> Freistellen herauszoomen. Danach schärfen nach Belieben.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.336
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nabend!!!
:?! :red: :FFCry: .


Hallo.
Ich gehe mal davon aus,du meinst mit dem heranzomen meinst du das das Bild dann in der größe sein soll bzw.bleiben soll,oder?
Wenn es so bleiben soll müßtest Du das Bild evtl. ausschneiden bzw. zuschneiden.Und im ausgeschnittnen zustand dann schärfen und komprimieren auf 800 mal 600 und 117 kb(fürs FF)
(Upps GRIMMI war wohl schneller)

Viele Grüße
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Hallo.
Ich gehe mal davon aus,du meinst mit dem heranzomen meinst du das das Bild dann in der größe sein soll bzw.bleiben soll,oder?
Wenn es so bleiben soll müßtest Du das Bild evtl. ausschneiden bzw. zuschneiden.Und im ausgeschnittnen zustand dann schärfen und komprimieren auf 800 mal 600 und 117 kb(fürs FF)


Viele Grüße

genau, kriege es aber irgendwie nicht hin:mad: . Egal, ich schaffe es schon.

Danke erstmal:TOP:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe mein Fix Foto seit heute noch um Perfectly Clear erweitert

Ist eine 1-Klick Automatik

Ich finde sie ganz gelungen.
Nur etwas hart geschärft. ABer das kann man auch anpassen bzw. auch ganz abstellen.

Hab mal einen kleinen Vergleich.
Das erste ist aus der Kamera, nur verkleinert.

Das 2. mit PC in den Standard-Einstellungen bearbeitet
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier das von Perfectly Clear bearbeitete Bild.

Etwas stark geschärft. Aber in den Standard Einstellungen steht die Schärfe auch auf max.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem Kauf.
 
Anhang anzeigen
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Stelle gerne, das Original zu Testen zur Verfügung.
 

frager

Guest
Hallo Nighthawk75,

du hast im Gegensatz zu gothic75, der noch ~ 25% seines Originalbildes verwendet, nur noch etwa 10% übrig gelassen. Das geht für ein zufrieden-stellendes Resultat (z.B. 1280 x 1024 am Monitor) allenfalls, wenn du eine Kamera mit gigantischer Auflösung hast (> 12 Mio Pixels) hast, dein verkleinertes Originalbild sieht aber nicht danach aus. In diesem Fall ist IrfanView unschuldig, allerdings ist die Schärfungsfunktion nur einstufig und häufig viel zu stark und damit unbrauchbar. Da müssen dann andere Programme her (etwa Gimp oder PhotoFiltre, beide auch für lau).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bilder bearbeiten - aber richtig!

Bilder bearbeiten - aber richtig! - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...

    Sucheingaben

    flugzeugbilder bearbeiten

    ,

    Bildbearbeitung

    ,

    flugzeugbilder richtig bearbeiten

    ,
    fotos nachbearbeiten flugzeugforum
    , flugzeugbilder bearbeiten mit paint.net, Flugzeug bildbearbeitung, adobe photoshop flugzeug bearbeiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-bearbeiten-aber-richtig.16993/
    Oben