Bilder bearbeiten - aber richtig!

Diskutiere Bilder bearbeiten - aber richtig! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das Bild ist ja auch nur 60.94 KB groß!
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Das Bild ist ja auch nur 60.94 KB groß!
 

n/a

Guest
Ja eben! Das ist ja mein Problem. Dann muss ich ja fast doppel so gross raufladen das es einigermassen stimmt. Auch mit dem Photoshop habe ich die gleichen Probleme.:?!
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Ich habe mir mal erlaubt Dein original Bild mit "Traumflieger" zu verkleinern,Bild hat 111 Kb und mann sieht ein deutlichen unterschied:TOP:
Du bist mein Mann:TOP: Das kommt dem realen Bild schon sehr nahe. Ist einfach nur ärgerlich, wenn die Bilder nicht dem entsprechen was sie wirklich sind...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich habe das hier schon oft gesehen,bei schönen Fliegern sind die Kb zahl zwischen 20 und 30(automatisches verkleinern des FF).
Macht euch doch die Arbeit und verkleinert doch eure schönen Bilder am PC und stellt sie dann erst im FF ein.Das Bild wird scharf und es enstehen keine "Artefakte".
Ladet euch doch das tool von "Traumflieger" runter,es ist umsonst und wirkt wunder:TOP:
Mein tip. Bild bearbeiten mit euern Progamm evtl. ausschneiden und dann mit Traumflieger verkleinern vieleicht noch ein bissel nachschärfen,fertig

Viele Grüße
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Du bist mein Mann:TOP: Das kommt dem realen Bild schon sehr nahe. Ist einfach nur ärgerlich, wenn die Bilder nicht dem entsprechen was sie wirklich sind...
ich hoffe, ich durfte es mal optimieren. Da war doch reichlich Potential vorhanden...

Tipp: in Fixfoto erst alles einstellen, also Helligkeit, Kontrast, falls nötig etwas Farbsättigung und zuletzt schärfen (RGB). Dann für das Forum abspeichern wie folgt:

- Größe auf 800Pix Breite (Laczos3-Verfahren)
- Speichern unter
- Qualität ermitteln für -> 114KB
- hoffen, dass die Qualität noch 90% erreicht.
- Speichern.

Ich habe letztes auch das Problem gehabt, dass es im Forum flau angezeigt wurde, während es im FixFoto perfekt aussah. Ich habe es dann auf 799 Pixel Breite verkleinert und erneut hochgeladen. Dann war es OK.


Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
in FixFoto:

1.) Gamma: 0,81
2.) oberen Bildteil (Maske): Gamma 0,68
3.) Schatten/Lichter: 1,23,159
4.) S-Kontrast: 14
5.) Farbsättigung: 1,08
6.) Skalieren auf 800 Pixel Breite mit Lanszos3
7.) RGB-Schärfe: 13,1,1,1
8.) Schatten/Lichter: 1,0,-83
9.) Farbsättigung: 1,08

das war´s.

Dann eben abspeichern wie folgt:

- Speichern unter
- Qualität ermitteln für -> 114KB
- hoffen, dass die Qualität noch 90% erreicht.
- Speichern.

Gruss
Jens
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Moin

und da fangen meine Probleme schon an. :FFCry:

Die ganzen Einstellungen mit Gamma, Sättigung usw. , damit komme ich irgendwie nicht klar. Das ist mir zu hoch.....bin daran schon verzweifelt:FFCry:
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.007
Zustimmungen
1.560
Ort
Program

Hie mal ein Progrom mit wenigen klicks am Ziel. Xat.com Image Optimizer
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gratis Ebooks zu Photoshop bei chip.de

Die letzten Tage gabs ein paar Ebooks (pdf) zum runterladen ... Ich finde sie ganz gut gemacht und auch Photoshop-Profis finden wohl was neues, oder nen neuen Weg dahin ;)

Hier der Link zur Bilderstrecke - von dort aus kann man sich die einzelnen E-Books runterladen.
Wenn ihr täglich ne Spammail überlebt, empfiehlt sich eventuell eine Registrierung beim Hersteller der Ebooks. Dann könnt ihr sie dort runterladen und die pdf's sind nicht Passwortgeschützt. Andererseits seien sie mit dem Foxit Reader auch ohne Passwort problemlos zu öffen ;)
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.007
Zustimmungen
1.560
Ort
Bei Chip.de

gib es Corel Paint Shop Pro 10.10 for Free
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
also ich finde bisher FixFoto einfach nur genial. Beim verkleinern kaum Verluste und und und...nun ja mußt mich noch ein wenig reinfuchsen aber dat wird schon....
 
amirjan

amirjan

Berufspilot
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
72
Zustimmungen
5
Ort
Frankfurt,Deutschland
Was ich dir noch empfehlen kann ist Picasa. Mit den komme ich auch ganz gut zu recht.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Falls jemand interesse hat und es noch nicht weis,Canon`s DPP hat es nun endlich geschaft eine Bildrotation in programm einzuprogramieren:HOT::HOT:Geht mit JepG und RAW
Also nun schluß mit schiefen Horizonten und schräg stehende Flugzeuge:TD:
Ich fand das DPP schon immer gut aber jetz hat es alles was man braucht:TOP:
Also,update auf 3.8.1. machen.
Danke Canon:TOP:


Viele Grüße
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Falls jemand interesse hat und es noch nicht weis,Canon`s DPP hat es nun endlich geschaft eine Bildrotation in programm einzuprogramieren:HOT::HOT:Geht mit JepG und RAW
Also nun schluß mit schiefen Horizonten und schräg stehende Flugzeuge:TD:
Ich fand das DPP schon immer gut aber jetz hat es alles was man braucht:TOP:
Also,update auf 3.8.1. machen.
Danke Canon:TOP:


Viele Grüße
Da sind die Nikonistas schon länger im Genuss von einer solch genialen Funktion (Capture NX2) :FFTeufel: :FFTeufel:

Im Ernst. Ist natürlich super, wenn das Canon jetzt auch kann :TOP:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da sind die Nikonistas schon länger im Genuss von einer solch genialen Funktion (Capture NX2) :FFTeufel: :FFTeufel:

Im Ernst. Ist natürlich super, wenn das Canon jetzt auch kann :TOP:
Ja das mag sein und andere haben es auch(sogar das BBP von Win7 hat alles,wirklich alles und damit mach ich alle Flugzeug und Vogelbilder weil ich die in Jepg mache) aber sowas wurde schon lang bei DPP bemängelt das es dieses Rotationsprogrmm noch nicht gibt.
Für ein kostenloses programm bzw. beim Kauf der Kamera dabei und die ganzen erweiterungen brauch sich DPP nicht zu verstecken:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder bearbeiten - aber richtig!

Bilder bearbeiten - aber richtig! - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...

    Sucheingaben

    flugzeugbilder bearbeiten

    ,

    Bildbearbeitung

    ,

    flugzeugbilder richtig bearbeiten

    ,
    fotos nachbearbeiten flugzeugforum
    , flugzeugbilder bearbeiten mit paint.net, Flugzeug bildbearbeitung, adobe photoshop flugzeug bearbeiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-bearbeiten-aber-richtig.16993/
    Oben