Erstellt von TKaner  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 3908
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Hier möchte ich Euch meine Yellow FF59 vorstellen. Ja es ist wieder eine Corsair
    Nachdem ich in Ospreys Corsair Aces of WW2 die Zeichnung dieser bunten Corsair sah stand für mich fest das wird mein nächstes Modell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (40.7 KB, 332x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Geflogen wurde diese Maschine von LT Col Donald K Yost im Juli 1945 stationiert auf dem Eskort Flugzeugträger Cape Cloucester. Yost hatte 6 Abschüsse 4 auf F4F Wildcat und 2 auf diesem Muster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (42.9 KB, 334x aufgerufen)

  4. #3
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Bei meiner suche im Net fand ich noch 2 weitere Bilder die mir zeigten wie diese Maschine gezeichnet war (wenn auch nicht die FF59).letzte Unsicherheiten konnte ich in dem Buch
    Corsair 30 Years of Flibusters ausräumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Noch ein Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Da es für meine Version keine Decals gibt mussten Sprühschablonen angefertigt werden.
    Ich werde noch genau beschreiben wie ich es gemacht habe in einem Bericht der nachfolgt.
    Noch etwas da ich meine Schablonen mit einem Schneideplotter erstellt habe kann ich diese Vorlagen beliebig oft ausschneiden (auch in größer).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.JPG (60.3 KB, 312x aufgerufen)

  7. #6
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Das Modell sollte eine Base bekommen die den Flug über Wasser simuliert und die Batterie für den eingebauten Elektromotor unterbringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 23.JPG (42.6 KB, 301x aufgerufen)

  8. #7
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Über die Herstellung von Meerwasser habe ich schon eine kleine Anleitung geschrieben.
    Siehe Tips und Tricks.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.JPG (78.8 KB, 243x aufgerufen)

  9. #8
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Das Modell stellt einem nicht vor größere Schwierigkeiten. Obwohl schon etwas älter passt alles recht gut zusammen .Den Motor habe ich durch den verkabelten einer Tamiya Corsair ersetzt, ein Pilot aus einem Revell Bausatz füllt das Cockpit so aus dass man nicht sieht wie
    Falsch es ist. Der Kunststoff ist sehr weich, was mir das abtrennen der Ruder sehr erleichterte
    Mit eingeschlagenen Rudern sieht so ein Modell doch schon viel lebendiger aus.
    Die Fahrwerksklappen wurden aus Fruchtpausebechern hergestellt, die aus dem Bausatz passten nicht in die Schächte. Der Elektromotor ist ein ganz einfacher 1,5 Volt Motor aus einem Spielzeug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.JPG (30.1 KB, 297x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Lackiert wurde mit Xtra Color Farben. Grundiert mit Silber und dann mit Sea Blue und die Makierungen in Gelb und Weiß und Insigma Blue.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.JPG (35.2 KB, 290x aufgerufen)

  12. #10
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Gealtert wurde mit Pastellkreide und aufgehellter Hauptfarbe.
    Schrammen wurden mit Stahlwolle und dem Messer mit Bedacht hergestellt , weniger ist oft mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.JPG (22.1 KB, 282x aufgerufen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

CORSAIR FU4-1D Yellow FF59

Ähnliche Themen

  1. A-7 Corsair VA-97
    Von Voodoo51 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 04:05
  2. A-7A CORSAIR II
    Von Frank74 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 06:40
  3. USS A-7E Corsair II
    Von F-14_Tomcat im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 20:02
  4. F4U-1 Corsair 1:144
    Von airforce_michi im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:21
  5. f4u corsair
    Von floo im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 15:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade CORSAIR FU4-1D Yellow FF59