Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

Diskutiere Basevisit Meiringen vom 08.07.2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz...
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Und wieder weilten wir von der Schweizer Sektion des FF in Meiringen "hinter dem Zaun" und auch hinter der weissen Linie, welche uns heute ganz klar gezeigt wurde... ;)
Obwohl in Meiringen die Sonne schien gabs anderswo einige "bösartige" Gewitterzellen, welche ein Start der Hornets aus Payerne und Dübi am Nachmittag verunmöglichte. So waren J-3014 und J-3089 (Start 13.30) die einzigen Tiger, die den nächmittäglichen Meiringer Luftraum bevölkerten.
Das ganze Flugprogramm wurde danach kurzerhand abgesagt und wir hatten die Gelegenheit das Bodenpersonal in den Hangars mit technischen Fragen zu löchern; z.B. über das Hornet Triebwerk ... gell Pädi :TD:
Der Besuch war wieder prima vorbereitet von Grimmi und der Meiringer-Crew.
Dankeschön an alle Verantwortlichen.

Gruss Markus

Flugbetrieb am Nachmittag: Bach-ab
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Er durfte am Nachmittag fliegen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Glück gehabt, wer am Vormittag schon in Meiringen war.

Fang mich doch, wenn du kannst !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
und Landung von J-3094.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
... und zum Schluss noch: Grimmi gehts gut, er schaut "gesund und wohlgenährt" aus und scheint das www nebst FF kaum zu vermissen :)
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
ÄÄhemmm ! Ich glaub wir haben keins gemacht ! :red:
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
au Schei... , das Gruppenfoto :red: wurde doch glatt vergessen.

@alle

Bitte morgen noch mal in Hangar 1 neben den PS Tiger, Gruppenfoto machen ;)

@AMIR

Wenn ich Dich schon persönlich kennen würde, hätte ich gesagt:"Wärst Du Heute auch da gewesen, bräuchtest Du kein Gruppenbild"
Da ich das aber noch nicht tue, wäre das wohl eher frech ?! :)

Gruss Markus
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich habe hier noch einen kleinen Beitrag. Unser Glück war es, dass wir am Morgen direkt nach Mei fuhren und nicht zuerst noch im Flachland auf die Pirsch gingen. So hatten wir am Morgen die Möglichkeit, direkt an der Piste noch zwei, drei wunderschöne Fotos zu schiessen. Ich denke mal, mein Bruder möchte bestimmt auch noch das eine oder andere Bild zeigen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schade dass ich wegen der Schule wieder nicht dabei sein konnte. :( Grimmi hat mir aber versichert dass in den nächsten zwei Jahren auch noch Base-Visits in Meiringen stattfinden. :TOP:



Kann ich mir gut vorstellen dass die Tiger aus Dübi und Pay nicht starten konnten. Es hat in der ganzen Deutschschweiz stark gehagelt und gewittert.

Heute Nachmittag von meinem Balkon aus
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Ich war wieder einmal froh das ich schon am Morgen da war,so habe ich meinen liebling Fotografieren können(gell Rafale ;) .
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Und vor dem Mittagessen noch schnell die Position gewechselt und den Anflug geknipst(gell Sonnenzwerg ;)
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Und zum Schluss alle Achtung usere Piloten können auch auf einem Schiesshügel Landen :p
Gruss Pädi
 
Anhang anzeigen
Thema:

Basevisit Meiringen vom 08.07.2004

Basevisit Meiringen vom 08.07.2004 - Ähnliche Themen

  • FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

    FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

    Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
  • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

    Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
  • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

    FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
  • Basevisit Meiringen 27.05.04

    Basevisit Meiringen 27.05.04: Am Donnerstag 27.05. besuchte die FF-Sektion Schweiz die Base in Meiringen. Von Grimmi :TOP: ober-super-prima :TOP: organisiert verbrachten wir...
  • Ähnliche Themen

    • FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

      FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
    • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

      Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
    • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

      Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
    • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

      FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
    • Basevisit Meiringen 27.05.04

      Basevisit Meiringen 27.05.04: Am Donnerstag 27.05. besuchte die FF-Sektion Schweiz die Base in Meiringen. Von Grimmi :TOP: ober-super-prima :TOP: organisiert verbrachten wir...
    Oben