EC 135 "Bundesgrenzschutz" von Revell in 1/32

Diskutiere EC 135 "Bundesgrenzschutz" von Revell in 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; So, ich wurde ermutigt, diesen Baubericht besser zu machen, das werde ich jetzt tun. Also, das Projekt ist wie angekündikt eine Revell EC 135 in...

n/a

Guest
So, ich wurde ermutigt, diesen Baubericht besser zu machen, das werde ich jetzt tun. Also, das Projekt ist wie angekündikt eine Revell EC 135 in 1/32, mit der Bundesgrenzschutz Lackierung. Diese Version lässt sich aus dem Meck.- Pom. Polizzei Bauen. Hier einmal das Fertige Cockpit.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
SO ich habe mir einmal einen Spass erlaubt und habe aus dem ADAC Bo 105 Kit( 100 Jahre ADAC) die Pilotenfigur und den Pilotenhelm geklaut. Der Helm ist schon drinnen, bei der figur bin ich noch am überlegen. Was ich auch noch sagen mchte ist, das ich auf das Panel die Aktuelle Ausgabe des Deutschen Hubschraubermagazins "Rotorblatt" aufgeklebt habe. Sieht schon schnieke aus wie ich finde. Die Klebe Spuren werde ich gleich noch übermalen.
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Du sollest die Klebespuren nicht nur übermalen sondern vorher auch noch mal verschleifen!
 

n/a

Guest
Hast recht, hab ich auch schon getan. Also hab übergemalt, dachte, sieht doch irgendwie doof aus. Also Zeitung ab, weggeschliffen, neu Lackiert, Dann die Miniatur Zeitung auf den Nassen Lack gedrückt, Schaut super aus! ;)


So, es hat sich mal wieder etwas getan. Die beiden Rumpfhälften sind zusammen geklebt, und eine Seite der Fenser ist Maskiert. Ich habe mit Dunkelgrau das Ganze Modellm erstmal grundiert.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Heißt das, dass du die Fenster erst eingebaut hast und danach den Rumpf lackierst?

klar. fenster rein, abkleben, alees fertig machen, klebebeband ab, modell hinstellen angucken fertig. es gibt wieder was neues bei den kleinen Details. Ein Bild vom Panel und vom Pilotensitz. Hier das Panel.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
hops schrieb:
@BK117:
Uhm .. mal ne doofe Frage, wieso hast du nicht auch gleich die Frontscheibe(n) eingebaut/angeklebt?

Hab ich noch nicht gemacht, weil sich da nen Problem auftut, denn die Frontscheibe passt garnicht, und as sind Rillen die zugespachtelt werden müssen.Das alles wird noch gemacht.
 

n/a

Guest
van-helsing schrieb:
Ist zwar schon zuspaet dafuer, aber dir sind zwei "fluechtigkeitsfehler" unterlaufen.

Der BGS hat keine 3'er Sitzbank hinten und du hast Sie zuweit Vorn montiert. Der BGS hat nur eine 2'er Bank (Einzelsitze auf Traeger) vor der Rueckwand zum MGB und baut nur bei Bedarf (selten) noch ne 2'er Bank (Einzelsitze auf Traeger) entgegengesetzt der Flugrichtung hinter Pilot und Co ein.
Und dein Zweiter Fehler, deine Gurte sind Falsch. Die Paxe ham nur nen Dreipunktgurt wie im Auto und Die Piloten haben Vierpunktgurte, aber deren Schloesser sind andere als bei Dir.

Ansonsten viel Erfolg beim weiterbauen, bin schon auf das Ergebniss gespannt.

MfG van-helsing

PS: schoene Farbe bekommt dein Hubi. :FFTeufel:

EDIT: Piloten haben Fuenfpunktgurte, keiner 4'er. Sorry, irrtum von mir.


Naja das ärgert mich jetzt Schon ein Bissl. Naja aus Fehlern Lernt man. Aber zu den Gurten, die wareh am Sitz schon erhaben.



gruß

BK
 

n/a

Guest
So ich habe mal gespachtelt,geschlifffen und mit Grau übergepinselt.Ausserdem wurden gerade die Hinteren Turbinen auslässe samt abdekung(duie weisse) drangeklebt. Und bin zu der Erkenntnis gekommen, das 1. Alles oben um die turbinen gutverschliffen ist und 2. das Italerie Spachtel besser als Revell Spaxhtel ist.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
bei mir hat sich die Tage auch mal wieder was getan. Ich habe das Kufengestell ein Wenig verkabelt und den Rumpfunterboden fertig verschliffen.

Hier einmal das noch nicht ganz fertige Kufengestell. Es Kommt noch matter klarlack drüber.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ich habe mir auchmal Original Fotos angeguckt und hab gesehen das hinten am Fenestron zwei antennen Drankommen. Ich habe erstmal eine fertig gemacht und drangeklebt, denn die andere weisst eine verdickung unten auf, bei der ich mich jetzt auch mal beisetzen will.
 
Anhang anzeigen
Thema:

EC 135 "Bundesgrenzschutz" von Revell in 1/32

EC 135 "Bundesgrenzschutz" von Revell in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell ec 135 baubericht

    Oben