Erstellt von Flugi  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 4268
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Flugi

Wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu.
    Nichtbestellt und völlig unerwartet flatterte mir gestern dieser Katalog ins Haus. Flattern ist nicht der richtige Ausdruck, er krachte mir förmlich ins Haus. :p

Dem interessierten Modellfreund wird buyamodel.com bekannt sein. Warum ich hier trotzdem darüber schreibe, liegt an dem Katalog selber und weniger am Modellversand.
    Der Katalog umfasst 258 Seiten und ist 15 mm dick. Es ist eine reine Auflistung ohne Bilder oder Abbildungen, sortiert nach Artikelgruppen, nach Maßstab und den einzelnen Modellsparten. Selbst wen man davon aus geht, ja ausgehen muss, das nicht alle der ca. 20 000 Artikel sofort lieferbar sind, eine ordentliche Fleißarbeit.
    Mit diesem Katalog hat man einen aktuellen Überblick in der Hand, über das Grundsortiment im kompletten Plastikmodellbau, einschließlich aller Decals, Zurüstteile, Ätzteile und Fachliteratur.
    Auch wenn man nichts kaufen will, oder bei den Preisen nicht kann ;) so ist allein aus dieser Sicht der Katalog ein gutes Nachschlagewerk.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Und hören damit die endlosen Spam-mails diese Händlers auf ??? !!!

Ich denke solide und korrektes Händlertum sieht anders aus.
    Ich habe meine Erfahrungen - und daraus gelernt :
    Traue dicken Katalogen nicht.

Wild Weasel78

Zitat Zitat von Arne
    Und hören damit die endlosen Spam-mails diese Händlers auf ??? !!!

Ich denke solide und korrektes Händlertum sieht anders aus.
    Ich habe meine Erfahrungen - und daraus gelernt :
    Traue dicken Katalogen nicht.
    Hallo Arne !!
    Da stimme ich dir zu, meistens ist fast eh nix davon Lieferbar!! Und wenn du fragen hast kommt nix Vernünftiges rüber !!!MFG Mike

foofighter

hab das ding auch bekommen... halte ich eigentlich für überflüssig - wenn schaue ich eh online nach und vergleiche preise... however trotzdem bin ich mit dem kundenservice des anbieters sehr zufrieden - spam stört mich eh nicht mehr, wird alles prompt automatisch gelöscht

_olli_

Da ich den Katalog auch bekommen habe.... ich krieg von BAM keinen Spam, werder per E-Mail noch Post ( :HOT ). Wenn ich die Preise mit mvhanke, koelbel, sgk ... etc vergleiche, finde ich diese eigentlich noch Durchschnitt. Der Vorteil durch das große Sortiment ist halt, man kann bei einem Händler bestellen und hat nur einmal Versandkosten. Ab 50 Euro (und die sind schnell mal erreicht) gibts gar keine.
    Daß das eine oder andere mal ein Artikel nicht lieferbar ist, habe ich durch einen bekannten, vor kurzem aus dem FF verschwunden und hier in der Gegend wohnenden, anderen Modellbauer auch mitbekommen. DAS kommt allerdings auch bei anderen Händlern vor.
    Ich hoffe, nächstes mal endlich mir das Ladengeschäft angucken zu können. Ich kann ja dann mal Photos machen :D

AM72

DAS kommt allerdings auch bei anderen Händlern vor.

Vorsicht Hops ! ;) :

ich unterteile Modellbauversandhändler zunächst in 2 Sparten.
    Die die in dicken katalogen aufführen was es alles gibt.
    Die auf ihren Websiten/Werbebroschüren angeben was sie haben(also lieferbar ist) und was gerade am auslaufen ist.
    Betrachte Dir mal unter diesen Aspekt die Händler genauer :
    Hannants, Squadron ( von denen ich übrigens jeden Monat einen solchen katalog kostenlos bekomme) oder auch jetmodell und Motag bieten nur an was sie tatsächlich da haben oder weisen genau an was sie zur Zeit nicht da haben.
    Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Klar - "Klappern" gehört zum Handwerk - bei mir aber haben sich einige Händler bereits totgeklappert ... ;)

Wer von Händlern wie buyamodel.com keine nervenden Spam-Mails bekommt soll froh sein ( ich habe mit der zeit mitbekommen wonnach das geht) - denn die hören damit nicht auf, da kann man machen was man will ...:(

Perceval

Gerade mal durch die HP von denen geblättert - so toll finde ich den Laden nicht

Arne, es gibt noch eine dritte Sparte von Händlern: Die, welche ihr Sortiment zu 98% auf Lager haben und darüber hinaus noch auf Kundenwünsche eingehen und Sachen auftreiben, über die andere sofort immer sagen: Gibts nicht! ;)

_olli_

Jeder hat wohl so seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mit BAM bisher gute gemacht. Andere auch. Liegt wohl daran dass ich und andere eher auf Artikel zurueckgreifen die allseits bekannt, vielfach verfuegbar etc sind. Dafür hab ich mit anderen Händlern schlechte Erfahrungen gemacht wo andere positives erlebt haben.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Zitat Zitat von Perceval
    Gerade mal durch die HP von denen geblättert - so toll finde ich den Laden nicht

Arne, es gibt noch eine dritte Sparte von Händlern: Die, welche ihr Sortiment zu 98% auf Lager haben und darüber hinaus noch auf Kundenwünsche eingehen und Sachen auftreiben, über die andere sofort immer sagen: Gibts nicht! ;)
    Eben Perceval - die meinte ich ja

Perceval

Zitat Zitat von hops
    Jeder hat wohl so seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mit BAM bisher gute gemacht. Andere auch. Liegt wohl daran dass ich und andere eher auf Artikel zurueckgreifen die allseits bekannt, vielfach verfuegbar etc sind. Dafür hab ich mit anderen Händlern schlechte Erfahrungen gemacht wo andere positives erlebt haben.
    Ahjo das ist doch immer so, fragst Du 10 Leute bekommst Du meist 10 verschiedene Antworten, nicht selten spielen da auch persönliche Animositäten eine Rolle.

Ob der Laden jetzt was taugt oder nicht kann ich nicht beurteilen, lediglich vom durchschauen der Site her fehlen mir da ein paar Sachen ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

buyamodel.com Der Katalog

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade buyamodel.com Der Katalog