Erstellt von General  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1214
    General

Nachdem ich vor Jahren das letzte Modell gebaut habe und das noch mit Pinsel lackiert war, hab ich neu angefangen.
    Die Albatros ist als erste fertig geworden und mir gefällt sie. Also sei sie eurer Kritik preisgegeben.
    Für die Bildqualität kann das Modell, der Bausatz von KP nichts, das liegt an meiner Kamera und mangelndem Können :D .
    Als dann, versuch ich mal das erste Bild zu posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    General

Noch eins.....

General

es klappt ja

General

und mein letztes

Wild Weasel78

Hallo !!
    Sieht gut aus noch was die Gravuren betonnen und etwas Altern dann sieht es noch Lebendiger aus !! Und nicht vergessen mit Klarlack versiegeln !!
    MFG Michael :D

General

Nun mit dem Altern wart ich lieber noch, alt bin ich doch selber :D . Im Ernst, als Anfänger will ich da noch nicht so ran.
    Was Klarlack betrifft, ist mir der von früher in unangenehmer Erinnerung, das Zeug wurde einfach nie trocken. Welcher Klarlack taugt was und wie sieht das mit trocknen aus? Matt, Semimatt oder Glänzend? Hab da keine richtige Ahnung. :?!

Wild Weasel78

Zitat Zitat von General
    Nun mit dem Altern wart ich lieber noch, alt bin ich doch selber :D . Im Ernst, als Anfänger will ich da noch nicht so ran.
    Was Klarlack betrifft, ist mir der von früher in unangenehmer Erinnerung, das Zeug wurde einfach nie trocken. Welcher Klarlack taugt was und wie sieht das mit trocknen aus? Matt, Semimatt oder Glänzend? Hab da keine richtige Ahnung. :?!

Hm das kommt auf den Lack an !! Bei Revell,Humbrol,ModellMaster Email Farben kannste den Mattklarlack von Revell benutzten ebenso den von Humbrol und ModellMaster !! Bei Acrylfarben zb Gunze mußte den Entsprechenden Acrylklarlack nehmen !! Schau mal in die Unterforen da steht jede Menge über Farben usw !!! MFG Michael :D

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    General

@Wild Weasel78
    Danke

AE

Hallo @ General, willkommen in der Modellbaugilde. :D
    Klarlacktrockenzeiten sind geringer, wenn er mit Spritzpistole verarbeitet wird.
    Mit altern kann man ein Modell auch verderben, also langsam und in kleinen Schritten weiter. Inspiration gibt es hier genug.

Aero L 39 Zo Albatros