Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72

Diskutiere Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Verstärkung??? Naja! Da werde mir wohl Mühe geben müssen. :D Aber mit ein Paar Modellen kann ich noch dienen. Ich muss aber erst noch die...

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Starfighter schrieb:
gefällt mir auch gut! verstärkung können wir hier ja immer brauchen! :)
Verstärkung??? Naja! Da werde mir wohl Mühe geben müssen. :D

Aber mit ein Paar Modellen kann ich noch dienen. Ich muss aber erst noch die eine oder andere FIgur bemalen...kann ja nicht alle Modelle mit den 3 Piloten zeigen...zumal die ja bald versenkt werden :FFTeufel:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
JoeAlexanderDix schrieb:
...und wie findest du wie es wirkt? Ich finde es nicht sehr realistisch, werde wohl eine andere Platte machen. Habe aber noch keine richtige Idee.
naja, da hast Du wohl recht, ich werde wohl mal schauen, wie man es mit Pastellkreiden etwas verwitterter aussehen lassen kann, aber ich kenne noch keine Alternative für Asphalt... für Beton finde ich übrigens die Straßenfarbe von Faller sehr angenehm, trocknet schnell hat die richtige Grundfarbe und man kann gleich eine Struktur einbürsten ;)
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Super Modell - und zufällig mein Lieblingsbomber :TOP:

Ein kleiner Hinweis sei gestattet : die Dinger unter dem Rumpf sind keine Tanks, da wurden die Waffen ( vulgo Bomben ) verpackt. Wenn ich mich
jetzt nicht total irre.

Greetz

Walker
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Walkerinthenight schrieb:
Ein kleiner Hinweis sei gestattet : die Dinger unter dem Rumpf sind keine Tanks, da wurden die Waffen ( vulgo Bomben ) verpackt. Wenn ich mich jetzt nicht total irre.
M.W. ist beides richtig... außen Tank, innen Waffe, Tank sollte auf dem Hinweg leergeflogen und dann mit Waffe abgeworfen werden, um sich dann "clean" aus dem Staub zu machen...
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Markus_P schrieb:
M.W. ist beides richtig... außen Tank, innen Waffe, Tank sollte auf dem Hinweg leergeflogen und dann mit Waffe abgeworfen werden, um sich dann "clean" aus dem Staub zu machen...
Markus, hast recht - hab eben nochmal gesucht, es sind Tanks und Bombe in personalunion.

Greetz

Walker
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Walkerinthenight schrieb:
Markus, hast recht - hab eben nochmal gesucht, es sind Tanks und Bombe in personalunion.

Greetz

Walker
O.k. Also die Tanks und Bomben (-schächte) können beim Modell getauscht werden. :D :D
Sind übrigens mit Zahnstochern befestigt.
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
JoeAlexanderDix schrieb:
Sind übrigens mit Zahnstochern befestigt.
Ich hoffe, nicht beim Original :engel:

nee - quatsch, bölder Witz, sorry :FFTeufel:


Ernsthaft - ja, es sind entweder Tank oder Bomben, und es gibt auch eine kombinierte Variante, wie Markus richtig sagt. Ich hatte nur die Bombenträgervariante im Kopf, daher mein obiges Posting.

Sorry, wenn ich unnötigerweise Verwirrung gestiftet hatte :red:

Greetz

Walker
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hi Michael,
auch von mir erstmal ein Willkommen in den Reihen der 72er des Flugzeugforums, gerade weil du ja auch ganz aus meiner Nähe kommst :)!
Die Convair macht schon was her. Jetzt weiß ich wenigstens, wie meine mal aussehen wird/ soll. Hab nämlich noch den gleichen Bausatz auf Halde liegen, inklusive dem besagten Fox One Decalbogen. Wenn es denn dann mal soweit sein sollte, werde ich natürlich eine der anderen Varianten wählen....kann mich eh nicht entscheiden ;).
mfg Bernd

P.S: Dein aktuelles Projekt hört sich auch sehr lecker an!
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Hallo, beim Stöbern bin ich auf diese Bilder der Hustler gestoßen. Ich habe im letzten halben Jahr denselben Bausatz von Italeri gebaut. Dein Bausatz ist super, zum Vergleich füge ich ein paar Bilder meiner B58 bei. Gebaut wurde diese komplett Out of Box.

Gruß
pedrobifi

 
Anhang anzeigen
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
zuletzt noch ein Übersichtsbild. Da meine Modelle "fliegen", eine Marotte von mir, hängt die B58 in angenehmer zugfreier Nachbarschaft zu einer Mirage IVP, einer Vulcan, einer Dassault Mystere, einer Mirage F1 usw. usw.

Gruß
pedrobifi:):):)

 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Nur aus Neugier, was stimmt denn an dem Kit nicht? Könnt euch ruhig kurz fassen. Hätte den fast mal gekauft :FFEEK:
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
AW: Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72

Nur aus Neugier, was stimmt denn an dem Kit nicht? Könnt euch ruhig kurz fassen. Hätte den fast mal gekauft :FFEEK:
Der Bausatz kam meines Wissens ursprünglich 1984 bei Italeri ins Angebot. Hinsichtlich der Rumpflänge ist er nicht exakt maßstabsgetreu, will sagen, wirkt gegenüber dem Original wie nach einem kleinen Auffahrunfall.
Ansonsten aber ein guter Bausatz eines sehr seltenen Jets.

Gruß
pedrobifi
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72

Ok danke dir!

Ist also ein bisschen zu kurz geraten der "Grosse". :FFTeufel:
 
Thema:

Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72

Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72 - Ähnliche Themen

  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Hier geht es weiter mit meinem DNF aus dem 2020er Wettbewerb. Was bisher geschah, könnt ihr hier nachlesen...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • Ähnliche Themen

    Oben