Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki

Diskutiere Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Anfangs September 2003 war ich kurz in Finland. Da das finnische Luftfahrtsmuseum (nicht zu verwechseln mit dem Luftwaffenmuseum!) direkt...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Anfangs September 2003 war ich kurz in Finland. Da das finnische Luftfahrtsmuseum (nicht zu verwechseln mit dem Luftwaffenmuseum!) direkt am Flughafen Helsinki-Vantaa liegt hab ich mir die Zeit genommen da mal reinzuschauen.

Einige Angaben zum Museum:
Grösse : 3800m2 Hallen/72 Flugzeuge,Helikopter
Eintritt : Erwachsene 5 €/Kinder 2.5 €/Familien 10 €
Öffnungszeiten: Täglich 12 bis 18 Uhr, ausser 24+25 Dez.
Führungen: nach Voranmeldung in allen Sprachen!!!!
zu erreichen: vom Flughafen Bus Nr 519, 615T, 535, 51, 61 vom Bahnhof Helsinki Bus Nr 615 T
http://www.suomenilmailumuseo.fi/fi/

Draussen stehen 2 Mig-21
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
In der ersten Halle stehen die millitärischen Flieger.
So etwa diese seltene 2-Sitzer Rata
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Danke für die Aufnahmen. Schade, dass die Flugzeuge in vielen Museen so eng und daher unfotogen ineinandergeschachelt sind.

Eigentlich müsste dort auch noch ein Finish AF Mil Mi-8 stehen, hast du den dort auch sichten können?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@ TU-154M

Von der Mi-8 war nichts zu sehen, die einzigen Helis sind die Mi-1(?) und die Mi-4.

Ich denke das mit dem Platz ist leider in den meissten Museen so.
Mir ists allerdings lieber es ist eng als das die alten Flieger verschrottet werden!! ;)
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Es könnte sein, dass sich der Mi-8 noch in einer Storage Area abseits des Museums befindet.
 
Thema:

Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki

Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

    Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
  • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

    Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helsinki flugmuseum öffnungszeiten

    Oben