MiG 23 in Sinsheim

Diskutiere MiG 23 in Sinsheim im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ! Ich suche Bilder oder Daten zu folgender Maschine: Eine MiG 23 siehe (schlechtes) Bild unten, mit folgender Zeichnung Unterhalb der...
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hallo !
Ich suche Bilder oder Daten zu folgender Maschine:
Eine MiG 23 siehe (schlechtes) Bild unten, mit folgender Zeichnung Unterhalb der Kanzel:
Ein hellblaues "Q" mit in der Mitte quer verlaufende gelbe Streifen. In der Mitte der Streifen ist ein hellblauer Kreis. in diesem Kreis ist ein gelbes "M".
Weitere Hoheitsabzeichen oder Beschriftungen sind nicht zu erkennen. Die technischen Wartungshinweise sind in Kyrillisch an dem Flugzeug, und an den Pylonen in deutsch.

Schonmal vielen Dank :red:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 23 in Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Soweit ich weiß, gibt es in Sinsheim nur eine Mig-23:

Mig-23ML 20+27 c/n 0390324018
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Ja ... in Sinsheim steht nur eine MiG-23.
Meinst Du, Du könntest mir helfen in irgendeiner Form von dieser Maschinen Bilder zu bekommen ?
Ich hätte vorgehabt die MiG als Modell nachzubauen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Stuhli

Die Thematik MiG-23 wurde hier schon recht ausführlich behandelt. Nutze doch mal die Suchfunktion, dann wirst Du nahezu unweigerlich bei "Einsatz bei NVA-LSK - MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN, MiG-23UB" landen.

HR
 
Zuletzt bearbeitet:
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
OK ! :)
Ich habe jetzt so ziemlich das komplette Forum durchwühlt, konnte aber nichts über die o.a. Maschine finden.
Könntre mir nicht jemand sagen wo ich Bilder von dem Flugzeug herbekommen könnte ???
BBBBIIIITTTTTTTEEEEE :red:
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Hier ist ein Scan der Mig aus Sinsheim, aufgenommen im September 2000:
 
Anhang anzeigen
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Wenn es nicht gerade die Sinsheimer MiG-23 sein soll, dann bietet Hi-Decal Decals und Farbgebung für die MiG-23MF 585 der NVA bzw. es gibt auch Decals und Farbgebung für eine MiG-23ML im Matchbox 1:144 Bausatz (der ansonsten nicht zu empfehlen ist).
Ansonsten hilft es vielleicht die MiG-23 in Wernigerode, Luftwaffenmuseum in Berlin/Gatow oder die in Peenemünde vor Ort zu besuchen. Die Farbgebungen sind sicherlich verblast, geben doch aber die Struktur wieder.
Ausserdem gibt es die liebevoll restaurierte ML in Laage bei Rostock, wo wohl auch Forumsteilnehmer ihrer Hand angelegt haben. Allerdings steht diese beim JG73 auf der Basis und ich weiss nicht, wie das mit einer Besichtigung ist.
Ein zwei Fotos dieser Maschine sollten auch in diesem Forum zu finden sein.
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Wenn es nicht gerade die Sinsheimer MiG-23 sein soll ...
Nun ... Genau die wollte ich eigentlich nachbauen :)

Ich danke schonmal für eure Mühen.
Falls doch jemand etwas über genau diese MiG-23 haben sollte :engel:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hi Stuhli,

die Maschine in Sinsheim ist die ex "550" des JG-9 aus Peenemünde und ein Bild ist im Buch "Final Touchdown" zu finden. Ansonsten müßte ich mein Archiv umgraben, theoretisch müßte ich ein Bild von der "Schrottallee" in Laage haben. Ansonsten sind die Tips, Peenemünde oder Laage, empfehlenswert. Solltest du dann Detailsfotos der Maschine aus Laage wünschen, ich versuch das dann hinzukriegen. Enspricht aber nicht so ganz dem Original.

uti
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hallo Uti !
Leider hatte ich bis jetzt noch kein Erfolg ein Bild von der
genannten Maschine zu finden.
Wäre wirklich super wenn Du mir eins posten könntest :TOP:
1000 Dank :)
Gruß
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hi Stuhli,
wie gesagt, so auf die Schnelle hab ich auch nur das Bild im Buch gefunden. Kann ich aber so nicht posten, Urheberrecht, leider. :mad:
Mein Archiv werde ich aber durchwühlen, müßte eigentlich irgendwo dabei sein.
Die Maschine in Laage werde ich bei Gelegenheit mal ausführlich ablichten, damit man annähernd weiß wie die Farbgebung ungefähr aussieht, zumindest von diesem Vogel.

uti
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Das wäre echt super !
Natürlich hat das Zeit.
Nochmal vielen Dank :TD:
 
Thema:

MiG 23 in Sinsheim

MiG 23 in Sinsheim - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    sinsheim

    Oben