F-4 Verschrottung

Diskutiere F-4 Verschrottung im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Meine Herren - wie wäre es denn damit??? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2485468275 :TD:
#
Schau mal hier: F-4 Verschrottung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hallo redhorn2,

ich habe beim diesjährigen Fototag in Büchel eine F-4F gesehen mit der Aufschrift 6666h.
Es war die 37+48 vom JG71.

Zum Vergleich sind die F111 der USAF meines wissens mit 4000-5000 Stunden außer Dienst genommen worden.

Gruß Frederik
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Bösing schrieb:
Zum Vergleich sind die F111 der USAF meines wissens mit 4000-5000 Stunden außer Dienst genommen worden.
Ich weiss nicht ob man das so direkt vergleichen kann - schliesslich operierte die F-111 doch in einem ganz anderen Umfeld als die deutschen F-4F - belastet sowas (extremer Tiefflug z.b.) eine Zelle nicht ganz anders? :?!
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Ja Hog ist schon richtig,
6666h für Unsere F-4´s ist aber schon ne Menge Holz.
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
jedem kommen die Tränen , wenn sein Flugzeug an dem er jahrelang gearbeitet hat verschrottet / oder andersweitig außer dienst gestellt wird , vom heimischen himmel verschwindet
egal ob f-104,f-4,c-160 oder nun die mig-29

es schmerzt das herz , das könnt ihr mir glauben , habe nun schon zu zwei
migtypen by by gesagt
das ist ein schei..... gefühl !
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Calcium schrieb:
:D Ist das geliche wie beim Auto: Hängt von der Belastung und dem Wartungszustand ab. Der größte Feind sind oft Korrosion und Haarisse. Die F-4 ist ja oft schon 30 Jahre alt und eigentlich noch völlig ok, nur eben nicht mehr zeitgemäß, aber die könnte nochmal 30 Jahre. :FFTeufel:
das wäre zu schön um wahr zu sein .Von mir aus noch 60 Jahre,Vor allem ist sie schön robust und hat nicht solche wehwehchen wie der EF oder was weiß ich was für eine Kiste.Aber ein paar Jahre bleibt sie uns ja noch erhalten und das ist auch gut so. :TD:
 

Voyager

Guest
Vor allem ist sie schön robust und hat nicht solche wehwehchen wie der EF oder was weiß ich was für eine Kiste.
Naja, das wäre ja schlimm wenn das Ding nach 30 Jahren Betrieb noch "Wehwehchen" hätte. Aber angefangen zu brennen haben trotzdem anfangs ein paar nach der Einführung bei der Luftwaffe. Und das obwohl das Flugzeug schon ausgereift war. Die F-4E war schließlich schon in Stückzahlen im Einsatz, bevor die F-4F beschafft wurde.
Insofern hinkt der Vergleich mit dem EF schon ein bisschen (Es sei denn, die Tranche 2 EF würden auch anfangen zu brennen. Dann wär wieder Gleichstand :FFTeufel: )
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Viel zu teuer...

kodak schrieb:
Cool..... aber viel zu teuer. Wer eine große Scheune oder ein Plätzchen im Museum reservieren kann, kann sowas auch in Deutschland bald ganz legal viel billiger kaufen. Die F4 geht zwar im Moment noch nicht, aber F-104 und F-86 werden regelmäßig von der BW verkauft....... aber bevor einer sein Spatschwein schlachtet: Man MUSS erst die Platz- und Aufstellfrage klären, denn der Schuss geht schnell nach hinten los, wenn radikale Umweltschützer zum bekannten "Spaß-nein-danke-jagen" antreten und eine Beseitigung erzwingen. :FFTeufel:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.772
Verkauf von LFz durch die VEBEG

Calcium schrieb:
Cool..... aber viel zu teuer. Wer eine große Scheune oder ein Plätzchen im Museum reservieren kann, kann sowas auch in Deutschland bald ganz legal viel billiger kaufen. Die F4 geht zwar im Moment noch nicht, aber F-104 und F-86 werden regelmäßig von der BW verkauft....... aber bevor einer sein Spatschwein schlachtet: Man MUSS erst die Platz- und Aufstellfrage klären, denn der Schuss geht schnell nach hinten los, wenn radikale Umweltschützer zum bekannten "Spaß-nein-danke-jagen" antreten und eine Beseitigung erzwingen. :FFTeufel:
Da hast Du im Prinzip schon recht, aber F-104 werden immer weniger da diese alle samt in Kürze aus den Werkstätten entfernt werden. Dann gibt es nur noch die Sockelflieger aufzulösender Verbände, das macht die Flieger immer teurer. Für die F-4 und Tornados gibt es schon Wartelisten, und dort sind Leute drauf die richtig Geld dafür hinlegen werden. F-86 sind auch fast keine mehr zu haben durch die VEBEG, hier gibt es auch nur noch sehr wenige in den Verbänden, und die meisten davon sind Ausstellungsobjekte, eventuell noch die von aufzulösenden Verbänden.
Also wer noch eine F-104 haben will, schlagt jetzt zu denn Fachkreise bestätigen schon jetzt das wenn die Bw keine mehr verkauft werden die Preise ins Uferlose laufen!!!
Der Abstellplatz ist eine echte Herausforderung, Shelter unter Euro 300 monatlich bekommt man in den alten Bundesländewrn nicht, ich habe da intensiv nach geforscht, die Preise gingen bis Euro 1500!
AUf ehemaligen Plätzen der NVA sieht das ganze schon viel besser aus. Ich habe so einen gemietet für meine Sabre, und die Shelter der NVA sind weit besser gepflegt als die Shelter hier im Westen auf verlassenen Plätzen.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Kennt einer ne Liste welche F-4F wann verschrottet wurden bzw. werden?
 
Thema:

F-4 Verschrottung

F-4 Verschrottung - Ähnliche Themen

  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Verschrottung von Flugzeugen

    Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
  • B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

    B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
  • Verschrottung Breguet Atlantique

    Verschrottung Breguet Atlantique: In der neuen Flugzeug Classic steht, dass die Breguet Atlantique komplett verschrottet werden sollen. Ist es denn wahr, dass mal wieder keine...
  • Tornado Verschrottung beginnt in Erding

    Tornado Verschrottung beginnt in Erding: Wochenblatt Landkreis Erding Nr 11/2005 (Link mit Bildern) Blechschere macht kurzen Prozess mit Kampfjets Rumms! Ein Fliegercockpit knallt...
  • Ähnliche Themen

    • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

      Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
    • Verschrottung von Flugzeugen

      Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
    • B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

      B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
    • Verschrottung Breguet Atlantique

      Verschrottung Breguet Atlantique: In der neuen Flugzeug Classic steht, dass die Breguet Atlantique komplett verschrottet werden sollen. Ist es denn wahr, dass mal wieder keine...
    • Tornado Verschrottung beginnt in Erding

      Tornado Verschrottung beginnt in Erding: Wochenblatt Landkreis Erding Nr 11/2005 (Link mit Bildern) Blechschere macht kurzen Prozess mit Kampfjets Rumms! Ein Fliegercockpit knallt...

    Sucheingaben

    starfighterteile

    Oben