Erstellt von whoops  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1718
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    whoops

Ich habe jetzt fast ne Stunde im Forum gesucht, den vermeintlich vorhandenen Thread allerdings nicht gefunden.

http://www.norcalaahs.org/mfftPietsch.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir vor einiger Zeit mal ein vergleichbares Photo, wo darüber diskutiert wurde, ob das 1. ein fake ist und 2. was das soll, wenn es kein Fake ist. Hier nun ein ähnliches Photo, mit Erklärung diesmal, die das ganze als absichtliches Kunststück erklärt.

Whoops

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    pilotace

Warum zum Teufel fliegt der mit nur einem Querruder??? :?!

whoops

Zitat Zitat von pilotace
    Warum zum Teufel fliegt der mit nur einem Querruder??? :?!
    Genau das war damals auch die Frage, und darum gab es Spekulationen, ob das ein Unfall ist, ein RC-Modell oder Absicht.

Da ich jetzt zufällig eben ein Photo gefunden habe, wo schon wieder eine Maschine in einer ähnlichen Situation mit nur einem Ruder fliegt glaube ich langsam an die Absichs-Hypothese Das scheint dem Text nach irgendwein Kunststück zu sein, nur ist mir immer noch nicht ganz klar, warum man dazu das Ruder rausschraubt.

Whoops

LimaIndia

Ich glaube nicht, dass das Ruder rausgeschraubt wurde. Ich denke viel mehr, das Ruder steht exakt in dem Winkel, dass es so aussieht, dass keines da ist. Denn der Flieger dreht nach links ab, somit sollte das rechte Ruder nach unten Ausschlag geben. So wie auf dem Foto. Zudem, ich flieger selber RCs. Aber auf die Idee, ein Flugzeug nur mit einem Ruder zu fliegen, bin ich noch nie gekommen!

schrammi

Nee nee, vergrößere mal das Foto: das Ruder ist definitiv rausgeschraubt!

whoops

Zitat Zitat von Ice-Man
    Ich glaube nicht, dass das Ruder rausgeschraubt wurde. Ich denke viel mehr, das Ruder steht exakt in dem Winkel, dass es so aussieht, dass keines da ist.
    Wieso zeigt das linke Ruder dann nicht nach oben?

Weiß denn keiner, wo der alte Thread zu dem Thema samt dem anderen Photo ist? Dort sieht man noch eindeutiger, daß das Ruder fehlt, wenn ich mich recht erinnere!

Whoops

Soaring1972

Also hier meine Theorien:

Das Ruder ist nicht rausgeschraubt! Der hat das Ruder verloren (Splinte weg!!!)

Ein Modell ist das auch nicht, denn die rechte Tür steht auch offen!

Ich denke mal, der versucht noch zu landen, wird wohl aber nicht sehr viel Glück gehabt haben. Der Knilch steht voll im rechten Seitenruder, was zur Fluglage passt!

Was nützt es ein linkes Querruder zu haben, wenn das Gestänge ab ist und sich vielleicht verklemmt hat.

whoops

@Soaring1972: In dem Text unter dem Photo steht, daß das ein Künststück ist, und daß er eben nicht gerade verzweifelt versucht noch zu landen, sondern daß er das nach (!) dem Kunststück problemlos geschafft hat. Das Kunststück ist wohl sowas wie Taschentuch von Boden aufheben mit der Flügelspitze.

Die Frage ist als, da alles darauf hindeutet, daß das fehlende Ruder Absicht ist (2 verschiedene Photos einer ähnlichen Aktion, Text unter Bild), was bringt das, für ein derartiges Kunststück das Ruder rauszuschrauben? :HOT

Whoops

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    flieger28

Warum sollte ein Flugzeug den nicht mit nur einem Querruder fliegen?
    `Ich denke das es kein grosses Problem darstellt, da der Mensch auf dem Foto das ja "Beruflich" macht! Also das fliegen ohne Querruder!
    Ich denke das es nicht so dramatisch ist wie es aussieht! Ich gehe mal davon aus das die Rollrate etwas geringer ist. Aber ansonsten, warum sollte es den nicht funktionieren... Wenn die Ausschläge des verbliebenen Ruders so sind das Auf bzw. Abtrieb in etwa gleich sind. Und vermutlich kann man das ganze ab einen gewissen querneigung ja auch noch mit dem Seitenruder stützen!
    Hier gibt es ein Bild mit dem Abfallenden Querruder?
    http://tbirds.hp.infoseek.co.jp/visal09_l.JPG

Kalli

Ist Euch aufgefallen, daß der unter der linken Fläche was hängen hat??
    Was das ist, weiß ich auch nicht - aber vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.

Gruß Kalli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Eigentlich altes Thema