Erstellt von Wild Weasel78  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1210
  1. #1
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Hallo !!
    Habe da eine kleine bitte ich benötige für meinen RF-80 A Umbau noch 2 Decals und zwar den Schriftzug US.AIR.FORCE !! Dieser Schriftzug ist am Leitwerk angebracht, benötige Maßstab 1:48. Habe leider nicht die Technischen Möglichkeiten um sie mir selber zu machen . Auf dem Bild könnt ihr es nochmal genau sehen, komme natürlich für die entstandene Unkosten auf ! Vielen Dank schon mal !!
    MFG Michael :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    Hi

    ich kann dir gerne "versuchen" zu helfen.
    Aber:
    - ich muß mir erst noch DecalBögen zum bedrucken besorgen
    - ich bin in diesem Gebiet noch "Anfänger" d.h. die ersten Exemplare können in die Hose gehen

    Kannst du bitte mal grössere Ausschnitte der gewünschten Decals ziegen?

    CKL

  4. #3
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Hallo, ich habe mir schon Decals selbst hergestellt das geht auch super hat aber einen kleinen Nachteil es funktioniert nur bei einem hellen Untergrund.
    Gelb auf grün funktioniert nicht es deckt zu wenig .
    Ich habe aber eine altanative, bei TL decals https://ssl.kundenserver.de/shop.tl-...shop/index.htm findet man Buchstaben und Zahlen in verschiedenen Farben und Größen, Nachteil man muss sie einzeln zusammen fügen, das Ergebnis spricht für sich. Man kann direkt beim Hersteller bestellen (geht recht schnell)Geld in Briefumschlag und ab.

    Gruß TKaner

  5. #4
    Schindi


    Hallo!

    Ich lasse meine Decals in Deutschland mit ALPS-Drucker drucken: auch helle Farben (sogar Weiss!!!) lassen sich so in hoher Qualität drucken (klicke hier für zwei kleine Beispielbilder im Massstab 1/144). Mein "Druckservice" ist http://www.drucker-onkel.de/. Der Betreiber kennt sich mit den Decals aus und weiss , wie vorzugehen ist. Das ganze kostet glaubs ca. 7 Euro pro A4-Bogen, es lohnt sich also, mehrere Druckjobs zu kombinieren.

    Arbeitest Du mit Grafikprogrammen wie CorelDraw oder so? (Ich benutze CorelDraw). Wenn Du mir genau die Abmessungen der Schriftzüge geben kannst kann ich sie mal in CorelDraw zeichnen und Dir zurückmailen, damit Du sie dem Druckeronkel senden kannst...

    Gruss,

    Markus

  6. #5
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Hallo !!
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !! Nein so ein Program bestizte ich nicht aber ich kann dir mal die Maße zukommen lassen !!
    MFG Michael

  7. #6
    Viking

    Avatar von Viking
    Hi Micha,

    ein Problem dürfte nur das exakte Nachstellen der gelben Farbe des Schriftzuges sein,weil der ALPS bzw OKI Drucker CYMK Mischfarben nur mit Raster druckt,was natürlich nicht so toll ausschaut.Um dieses zu verhindern, arbeitet man im sogenannten "Spot" Modus,d.h.,es wird der reine Gelbton der Yellow Kassette benutzt,könnte etwas zu leuchtend ausfallen.Ich empfehle dir deshalb,alle gelben Schriften zu ersetzen,falls du mit dem Manko des Rasters nicht leben kannst.

Wer Druckt mir Decals ??

Ähnliche Themen

  1. Decals in 1:72
    Von fire.air im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 06:18
  2. 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS
    Von Nachbrenner im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 06:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 05:12
  4. ESP Decals ???
    Von AM72 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 09:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Wer Druckt mir Decals ??