Erstellt von Wild Weasel78  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1210
    Wild Weasel78

Hallo !!
    Habe da eine kleine bitte ich benötige für meinen RF-80 A Umbau noch 2 Decals und zwar den Schriftzug US.AIR.FORCE !! Dieser Schriftzug ist am Leitwerk angebracht, benötige Maßstab 1:48. Habe leider nicht die Technischen Möglichkeiten um sie mir selber zu machen . Auf dem Bild könnt ihr es nochmal genau sehen, komme natürlich für die entstandene Unkosten auf ! Vielen Dank schon mal !!
    MFG Michael :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    gorgo_nzola

Hi

ich kann dir gerne "versuchen" zu helfen.
    Aber:
    - ich muß mir erst noch DecalBögen zum bedrucken besorgen
    - ich bin in diesem Gebiet noch "Anfänger" d.h. die ersten Exemplare können in die Hose gehen

Kannst du bitte mal grössere Ausschnitte der gewünschten Decals ziegen?

CKL

TKaner

Hallo, ich habe mir schon Decals selbst hergestellt das geht auch super hat aber einen kleinen Nachteil es funktioniert nur bei einem hellen Untergrund.
    Gelb auf grün funktioniert nicht es deckt zu wenig .
    Ich habe aber eine altanative, bei TL decals https://ssl.kundenserver.de/shop.tl-...shop/index.htm findet man Buchstaben und Zahlen in verschiedenen Farben und Größen, Nachteil man muss sie einzeln zusammen fügen, das Ergebnis spricht für sich. Man kann direkt beim Hersteller bestellen (geht recht schnell)Geld in Briefumschlag und ab.

Gruß TKaner

Schindi

Hallo!

Ich lasse meine Decals in Deutschland mit ALPS-Drucker drucken: auch helle Farben (sogar Weiss!!!) lassen sich so in hoher Qualität drucken (klicke hier für zwei kleine Beispielbilder im Massstab 1/144). Mein "Druckservice" ist http://www.drucker-onkel.de/. Der Betreiber kennt sich mit den Decals aus und weiss , wie vorzugehen ist. Das ganze kostet glaubs ca. 7 Euro pro A4-Bogen, es lohnt sich also, mehrere Druckjobs zu kombinieren.

Arbeitest Du mit Grafikprogrammen wie CorelDraw oder so? (Ich benutze CorelDraw). Wenn Du mir genau die Abmessungen der Schriftzüge geben kannst kann ich sie mal in CorelDraw zeichnen und Dir zurückmailen, damit Du sie dem Druckeronkel senden kannst...

Gruss,

Markus

Wild Weasel78

Hallo !!
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !! Nein so ein Program bestizte ich nicht aber ich kann dir mal die Maße zukommen lassen !!
    MFG Michael

Viking

Hi Micha,

ein Problem dürfte nur das exakte Nachstellen der gelben Farbe des Schriftzuges sein,weil der ALPS bzw OKI Drucker CYMK Mischfarben nur mit Raster druckt,was natürlich nicht so toll ausschaut.Um dieses zu verhindern, arbeitet man im sogenannten "Spot" Modus,d.h.,es wird der reine Gelbton der Yellow Kassette benutzt,könnte etwas zu leuchtend ausfallen.Ich empfehle dir deshalb,alle gelben Schriften zu ersetzen,falls du mit dem Manko des Rasters nicht leben kannst.

Wer Druckt mir Decals ??