AS.2 "Gamma"

Diskutiere AS.2 "Gamma" im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In Zusammenhang mit dem französischen Mirage IV - Nuklearbomber habe ich in einem Buch von 1964 gelesen das die AN-22 - Nuklearbombe durch eine...

sotka

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
München
In Zusammenhang mit dem französischen Mirage IV - Nuklearbomber habe ich in einem Buch von 1964 gelesen das die AN-22 - Nuklearbombe durch eine AS.2 "Gamma" - Abstandslenkwaffe mit 50 kT - Sprengkopf und einer Reichweite von 286 km ersetzt werden sollte.

Von einer AS.2 "Gamma" habe ich bis jetzt nirgends irgend etwas gehört oder gelesen. Handelt es sich vielleicht um die spätere ASMP ??? Soviel ich weiß ist die ASMP aber erst in den 80ern in Dienst gestellt worden.

Hat jemand weitere Info's was aus der AS.2 "Gamma" geworden ist ?
:confused:
 
#
Schau mal hier: AS.2 "Gamma". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Suchoi,
er fragte nach einer frz. Atomwaffe gennant AS.1. Die AS-2 st eine sowjetische, wobei AS-2 dazu noch die NATO-Bezeichnung ist.

Das frz. AS leitet sich aus dem frz. Air-Soíl (frz. war noch nie meine Stärke) ab und ist eine Standartbezcihnung für frz. Luft-Boden Flugkörper (AS.10, AS.11, AS.34, ...).

Das NATO AS kommt vom engl. Air-Surface.

cheers.

fc
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
*upps* Ich hatte AN-22 und AS.2 gelesen und hatte da gleich gewisse Assoziationen ;) Aber stimmt, hast Recht. :D ... *sorry*
 
Thema:

AS.2 "Gamma"

AS.2 "Gamma" - Ähnliche Themen

  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • 1/72 Northrop Gamma – Williams Bros.

    1/72 Northrop Gamma – Williams Bros.: Auch ein Weihnachtsgeschenk - aber eines, das ich mir selbst gemacht habe:FFTeufel: Offenbar wurden die alten Formen von Williams Bros. wieder...
  • Revell Gamma nachrüsten !!

    Revell Gamma nachrüsten !!: Hallo Leute Da ich meinen Bastelraum in den Keller verlegt habe ,hatte ich leider auch wieder das Problem mit meinem Gamma Kompressor das er...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

      1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
    • 1/72 Northrop Gamma – Williams Bros.

      1/72 Northrop Gamma – Williams Bros.: Auch ein Weihnachtsgeschenk - aber eines, das ich mir selbst gemacht habe:FFTeufel: Offenbar wurden die alten Formen von Williams Bros. wieder...
    • Revell Gamma nachrüsten !!

      Revell Gamma nachrüsten !!: Hallo Leute Da ich meinen Bastelraum in den Keller verlegt habe ,hatte ich leider auch wieder das Problem mit meinem Gamma Kompressor das er...
    Oben