Erstellt von Wild Weasel78  |  Antworten: 127  |  Aufrufe: 46273
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
    Wild Weasel78

Hallo zusammen !!!
    Ich suche Leute die sich wie ich für den Korea Krieg interressieren.Ich suche Fotos,Verlustlisten ,Berichte usw . Bisher weiß ich nur das christoph2 auch dieses Thema verfolgt :D Bin für jede Info dankbar ,bin immer für einen Talk über denn Korea Krieg zu haben .Ich tausche natürlich auch gerne Informationen mit anderen Leuten aus . Infos über Baukästen in 1:48 nehme ich auch gerne oder tausche diese auch gerne aus . Hoffe mal das sich einige Leute finden werden um über den Vergessenen Krieg zu plaudern !!
    MFG Michael :D

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wild Weasel78

Wunderbar wir sind doch nicht alleine hier :D also von dem F-80 Monogram Bausatz habe ich hier auch noch 2 liegen es werden Maschinen die im Korea Krieg flogen !!Deine F-80 flog bei der 16th FIS,51st,FIW,SuwonAB Korea Spring 1951 und sie flog mit den Misawa Tip Tanks. Habe auch noch ein frühes Bild der Maschine in meinen squadron signal P-80 in action gefunden leider keins von der linken Seite bleibe aber dran . Aktuell baue ich noch eine RF-80 A ein Umbau aus 3 Bausätzen :D Falls du ein gutes Bild des Wappens für das Leitwerk brauchst so kann ich es dir per Email zuschicken ,und du kannst es dann mit Decalfolie und Drucker selber Herstellen .Deine F-80 gefällt mir gut nur weiter so !!
    MFG Michael

Hueypilot

Hallo!
    Hab noch 2 Fotos von einer Rettung eines Corsair Piloten zur Zeit des Korea- Krieges... Eins im Anhang, leider in schlechter Qualität, weil ich noch nicht rausgefunden hab, wie ich hier Fotos in guter Qualität reinstellen kann (aufgrund der Begrenzung von 117,4kb). Kann sie dir aber auch per E-mail schicken, wenn Du magst. Dann natürlich in besserer Qualität... :p
    Grüße!
    Björn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hueypilot

Hallo Michael!
    E- mail ist in Vorbereitung... hab noch n paar Fotos mehr gefunden. Brauche aber noch deine E-mail- Adresse (über private Nachrichten?). Berichte über Luftkämpfe in Korea gibt`s, glaub ich, im Buch "Zweikampf am Himmel". Habe das aber leider zur Zeit nicht zur Hand, erst wieder am Wochenende... Viele Fotos über den Krieg findest du bei http://www.rt66.com/~korteng/SmallArms/

Weißt du eigentlich zufällig, wer in Korea die F4U Corsair mit der Nummer 24 von der VMA 323 "Death Rattlers" (Marines; Höhenruderbezeichnung "WS") geflogen ist oder mehr über die Staffel? :?!

Björn

christoph2

@Fritz,
    Deine F-80 sieht ja sehr lecker aus
    Ich habe von der Panther Queen ein schönes Farbfoto (Frühjahr 1950) und ein mäßig gutes s/w-Foto von der Zeit bei der 51st FIW während des Konfliktes.

Bzgl. VMF-323:
    Die VMF-323 "Death Rattlers" (Bezeichnug von VMF-323 in VMA-323 geändert, 1952) flog während des Konfliktes in Korea sowohl Einsätze von Flugzeugträgern - USS Badoeng Strait (CVE-116), USS Sicily (CVE 118)- als auch von diversen Landbasen in Korea aus Kampfeinsätze - u.a Hoengsong (K-46), Pohang (K-3), Wonsan etc. Es handelte sich in der Hauptsache um Close Air Support, Interdiction und Armed Reconnaissance.
    Die VMF-323 nahm an allen großen Unternehmenungen in Korea teil (u.a Pusan Perimeter, Inchon, Chosin...).
    Gegen Ende des Koreakrieges verzeichnete die VMA-323 über 48.000 Flugstunden, 16 tote Piloten und 4 POWs. Eingesetzte Maschinen waren die F4U-4, F4U-4B und AU-1.

@Björn
    Wer die "24" geflogen hatte ist mir nicht bekannt, aber ein Pilot alleine wird es wohl nicht gewesen sein denke ich. Du müßtest dann mal etwas genauere Angaben über den betreffenden Zeitraum machen, die Seriennummer der Kiste wäre auch nicht schlecht.

Einen sehr interessanten Online-Artikel und gutes Bildmaterial (vor allem für den Modellbauer, Stichwort "Alterung" bei Einsatzmaschinen!) gibt es

hier

Eine typische "Death Rattler" Corsair in Korea. Quelle, s.o.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hueypilot

Dank`dir, Christoph!
    Die Maschine trägt die Seriennummer 129401. Ich habe die F4 U geschenkt bekommen, es handelt sich um eine von Franklin Mint und ich wollte wissen, wo der Flieger einzuordnen ist.... :D
    @Michael
    Konntest du was mit den Fotos anfangen?

Gruß,
    Björn

Wild Weasel78

Björn eines kann ich dir zur F-4U4 Corsair auch sagen sie wird den Krieg wohl Überlebt haben denn sie taucht in den Verlustlisten nicht auf !! Bei weiteren Fragen kann dir Christoph sicher weiter helfen !!
    MFG Michael :D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    christoph2

Erstmal noch ein interessanter Link, der nicht fehlen darf:
    Every Man A Tiger

Beim Naval Historical Center kann man wirklich viele interssante Dinge finden, nicht nur Bilder sondern auch Order of Battles, Declassified Combat Action Reports und einiges mehr....

@Michael,
    gehst Du über einen Proxy-Server ins Netz? Wenn nicht, dann stelle das mal in Deinem Browser ein.

AE

Mehrseitiger Artikel "Der Luftkrieg über Korea 1950 - 1953" Fliegerrevue 6/2000. Interessant geschrieben.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Der Korea Krieg 1950/53