Der Korea Krieg 1950/53

Diskutiere Der Korea Krieg 1950/53 im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aber es kommt auch deren Anfangsgegner, bis zum Erscheinen der F-86, zu Wort. Airfix, 1/72 (was sonst ) F-80 C, Saggin Dragon, 16. Fighter...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Aber es kommt auch deren Anfangsgegner, bis zum Erscheinen der F-86, zu Wort.
Airfix, 1/72 (was sonst ) F-80 C, Saggin Dragon, 16. Fighter Interceptor Squadron, 51. Fighter Interceptor Wing, USAF, Suwon Air Base, Korea, 1951
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Der Korea Krieg 1950/53. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Eidner !!
Naja chris und ich bauen nun mal in 48 :D Aber deine Mühlen sehen nicht schlecht aus vorallem die F-80 von Airfix gefällt mir gut bin ein großer Fan von dieser Maschine .Bei dem Grün der Mig-15 hat es alle Gegner in die Flucht geschlagen :cool: :D Tja meine alten Schätze lagern im Keller .Du hast sogar Glück mit 1:72 da bekommt man fast jede Mühle die in Korea geflogen ist !! MFG Michael :TOP:

So dann zeige ich auch mal ein paar Bilder meiner Korea Mühlen angefangen mit einer T-6D Texan in 1:48 Monogram 42-85624 Beetle Bum 6147 TACS, Seoul City AB October 1950 sie wurden als Zieldarsteller eingesetzt !! :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die nächste ist eine F-51 D Mustang in 48 von Monogram. Das Geschwader ist wohl das bekannteste im Korea Krieg ,Hauptmerkmal die Haifischmaulbemalung am Bug der F-51 .Diese Maschine gehörte dem 12 FBS Korea November 1950 an. Diese Maschine trägt einen Luftsiegmarkierung an der Kanzel . Ich denke mal das Christoph genau weiß Wann und Wo !! :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und noch ein Bild der F-51 D Mustang .Dieses Muster hatte sehr hohe Verluste im Krieg hinzunehmen bedingt durch den Beschußempfindlichen Motor .Die sehr Treffsichere Flak der Nordkoreaner schoß sehr viele F-51 ab !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und das letzte Modell ist eine F-84 G Thunderjet von Tamiya in 48 . Dieses Muster wurde zuerst als Abfangjäger eingesetzt und nach dem Auftauchen der Mig 15 ganz schnell aus dieser Rolle abgezogen ,danach wurde als Jagdbomber erfolgreich Eingesetzt . Diese F-84 gehörte der 58th FBS 1952 in Taegu an .Die Maschine ist auch sehr bekannt es handelt sich um die Four Queens FS-454 !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Leider starben viele Piloten der F-84 nicht durch Feindeinwirkung sonderen weil die Maschine nicht Rechtzeitig in die Luft kam. Schnell bekam sie den Namen Bleischlitten ,Hog und Ultra Hog was soviel Bedeutet wie am Boden klebend .Die Maschine erzeugte nicht genug Auftieb gepart mit ihrem hohen Gewicht und der Schwachen Turbine !!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@Eidner und Michael, schöne Modelle habt ihr da gebaut :TD: - der Maßstab ist doch egal, Hauptsache die Modelle sehen gut aus!

@WW
ein Tipp noch zu den Bildern: Wenn Du sie auf den Rechner geladen hast, schneide mit einem einfachen Bildberarbeitungsprogramm das Modell aus und gehe dann runter auf eine Breite von max. 600 Pixeln - Dann noch ein bißchen Nachschärfen und fertig. Dann sieht man mehr vom Modell und weniger vom Wohnzimmertisch :)
Das Bild der Mosquito ist schon ganz gut geworden (das Modell natürlich auch) :TD:

Die Mustang ist von James Glessner, der Abschuss war eine Yak-9 und fand am 2. November 1950 statt.

Von der Foxy Few Gang habe ich auch noch eine Modell, Hasegawa 1/48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Eure Modelle sind echt klasse geworden. :TOP:
Habt ihr noch n paar Bilder mehr?

@ Christoph
Wo hast du eigentlich deine ganzen Infos zu den Abschüssen und so her? :?!

MfG,
Björn
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hueypilot schrieb:
@ Christoph
Wo hast du eigentlich deine ganzen Infos zu den Abschüssen und so her? :?!
Mit der Zeit sammelt man nicht nur Modelle, sondern auch Bücher zum Thema. Aber diese Info war jetzt nichts exotisches - soviele Mustangs mit 'Kills' gab es nicht. Über die F-51 gibt es einiges, zwei Bücher die ich empfehlen könnte wären "Mustangs Over Korea - The North American F-51 At War 1950-1953" von David McLaren und für den Modellbauer sehr interessant "F-51 Mustang Units Over Korea" von Warren Thompson.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So habe noch mal ein paar Bilder die ersten zwei stellen eine AD-4 dar die bei der VA-155 flog. Das Modell ist von Monogram in 48 und vollkommen OOB gebaut .Einige Markierungen wurden Auflackiert oder von Verlinden genommen .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die AD-4 wurde neben der Corsair eingesetzt um Bodenziele zu Bekämpfen jedoch konnte sie viel mehr an Waffenlast tragen !!Das Modell war so Erfolgreich das es noch in Vietnam zum Einsatz kam !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die nächsten beiden Bilder zeigen die AD-4W Fleet Eye die ersten Mini Awacs :D Diese Maschine flog bei der VC-11.Der Bausatz ist von ESCI in 48 und schon ziemlich alt .Null Details und Teile die gar nicht dabei waren obwohl sie am Orginal vorhanden waren die nächste AD-4W baue ich so das ein Tamiya Kasten die Basis bildet und nur die Fleet Eye Teile zum Einsatz kommen. Zb Radom ,Rückenteil ,Kabinenhaube, Wingtips ,Tanks !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Modell ist schon vor längerer Zeit von mir gebaut worden darf aber in einer Korea Sammlung nicht fehlen !! :D MFG Michael
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Wenn Du den Tamiyabausatz als Basis haben möchtest, dann schau mal hier - Klasse, oder?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Christoph !!
Ja die kenne ich ,die hat Bernhard Schrock gebaut ein echt Geiles Teil !! :TOP: Da schmeißte denn ESCI nur noch in die Tonne und genau so möchte ich meine dann auch bauen naja fast jedenfalls :D !!
MFG Michael
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eidner schrieb:
Aber es kommt auch deren Anfangsgegner, bis zum Erscheinen der F-86, zu Wort :).
Auf die bin ich sehr, sehr neidisch !


"Lil Butch", eine Maschine der 9. Fighter Bomber Squadron der 49. Fighter Bomber Group die im Koreakrieg in Taegu stationiert war.
(tamiya, 1:72, Decals Aeromaster)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Arne !!
Schön das du auch Mitmachst !! Wieso neidisch ?? Schon mal bei Ebay probiert oder Google ? Da müste sich doch noch eine finden lassen !!
MFG Michael :D
 
Thema:

Der Korea Krieg 1950/53

Der Korea Krieg 1950/53 - Ähnliche Themen

  • ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku

    ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku: Heute Abend kommt auf ARTE die französische Doku aus dem Jahre 2019 "Der ewige Korea-Krieg" Die anderthalbstündige Doku lässt sich auch bereits...
  • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

    "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • Yakovlev Yak-9 DD der Nordkoreanischen Luftwaffe

    Yakovlev Yak-9 DD der Nordkoreanischen Luftwaffe: Hallo Leute :) Nach einer längeren Pause von mir hier nun endlich mal wieder ein Rollout von mir . Ich dachte mir schieb das Teil noch schnell...
  • In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter

    In the Night over Korea.......AD-4N Skyraider/Nightfighter: Hallo Leute :) Nun ist es soweit ......hier kommt jetzt der Rollout der AD-4N Skyraider. Die Basis ist das alte Monogram Modell gekoppelt mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jewgeni pepeljajew

    ,

    cockpit rf86f

    ,

    Koreakrieg human wave

    Oben