1/72 F-14D Tomcat – Revell

Diskutiere 1/72 F-14D Tomcat – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Tach zusammen, heute möchte ich euch mal diesen F-14D Bausatz der Firma Revell in 1:72 näher bringen. Das Kätzchen selbst muss man denke ich...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Tach zusammen,
heute möchte ich euch mal diesen F-14D Bausatz der Firma Revell in 1:72 näher bringen. Das Kätzchen selbst muss man denke ich nicht mehr vorstellen.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
als nächstes die Bauanleitung, nichts ungwöhnliches, Revell halt. Vorne drauf, wie gewohnt erstmal ne Einleitung zum Original. In 48 Schritten wird dann erklärt wie man die 111 Teile zusammenfügt und lackiert.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
nun aber zu den Rahmen, von denen 5 vorhanden sind und ein Klarsichtrahmen
Hier der erste, der zwei grossen Rahmen, mit zwei Rumpfhälften, teilen für die Triebwerke und Lufteinläufe u.a.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
der zweite Rahmen beherbergt die Teile für die Tragflächen, Höhen- und Seitenruder, Fahrwerksbeine und -klappen u.a.
Die beiden rot markierten Teile, die ausfahrbaren Stabilisatoren, sollte man beim Bau gut verspachteln oder garnicht einbauen und die grosse Lücke dann verspachteln und schleifen, denn die Flügel waren bei der F-14D nicht mehr vorhanden.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
dieser Rahmen hat die Hecksektion, sprich Düsen, und ncoh weitere Teile für die Bewaffnung, u.a. vier weitere Phoenix-Raketen, von isgesamt sechs.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
und hier der letzte Rahmen den Sensoren, Fahrwerksklappen und Cockpitteilen. Die Klarsichtteile bestehen aus zwei Cockpitteilen und zwei weiteren Kleinteilen, wovon nur eins benötigt wird.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
und zuletzt die Decals. Sie sind von guter Qualität, nicht zu dick oder zu dünn gedruckt und lassen sich gut verarbeiten. Es bieten sich zwei Versionen an:
die erste ist eine High-vis Version mit nur einem bunten Heck von der VF-31 von 1997,
die zweite ist eine Low-Vis Variante im bekannten Grauschema der VF-2, ebenfalls von 1997.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Insgesamt hinterlässt der Kit einen guten eindruck. Er ist einfach zu bauen und hat eine sehr gute Passgenauigkeit. Allerdings könnten sich beim anbringen der Unterrumpfpylonen kleine Problem ergeben. Ich sage bewusst könnte, denn mal ist es sehr schwer die Pylonen anzubringen mal nicht. Ich habe den Kit schon öfter gebaut, da Revells F-14A aus den selben Formen besteht und die Kits sich nur in zwei Punkten unterscheiden: die Teile der Düsen und die Teile der Sensoren.
Also der Bausatz ist gut und eifach zu bauen und bietet, halt bis auf das Angesprochene, keine Probleme.

Und übrigens wer noch Sensoren, entweder aus anderen F-14A Basätzen oder aus Revells F-14A, übrig hat kann diese bei diesem Bausatz verwenden und eine F-14B bauen.
 
Thema:

1/72 F-14D Tomcat – Revell

1/72 F-14D Tomcat – Revell - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

    1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter: :HOT:
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    • 1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter

      1/32 F-14D Tomcat – Trumpeter: :HOT:
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

      1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
    Oben