Boeing denkt über größere Version des 747-Jumbos nach

Diskutiere Boeing denkt über größere Version des 747-Jumbos nach im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der amerikanische Flugzeughersteller und Rüstungskonzern Boeing Co. denkt nach Angaben von Alan Mulally, dem Vorstand der Flugzeugsparte, darüber...

Lothringer

Guest
Der amerikanische Flugzeughersteller und Rüstungskonzern Boeing Co. denkt nach Angaben von Alan Mulally, dem Vorstand der Flugzeugsparte, darüber nach, eine größere Version des Jumbos 747 zu bauen.
"Einige unserer Kunden sind an einer größeren Version der 747, die mehr Passagiere und vor allem mehr Fracht befördern könnte, interessiert", so Mulally. Die Nachfrage komme vor allem aus Asien. Ob und wann Boeing wirklich eine neue Version des Jumbos anbieten wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: finanzen.net
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Zu den besagten Kunden gehört auch die deutsche Lufthansa, die die Lücke zwischen dem A380 und der 747-400 füllen will. So zumindest ein LH-Vorstandsmitglied im letzten Jahr :)
 

n/a

Guest
Kleine Anekdote am Rande... auf dem aktuellen Flugzeugmuster-Poster der Fraport AG ist die Pax max des B 744 größer als des A 388... (ca. 20 Pax)... welche Lücke also ramier ;)

Im Übrigen, ich weiss nicht, ob Boeing nicht nur wieder was neues erzählen will. In gewissen Abstäänden plappert Boeing immer wieder den gleichen Mist, mal heisst das Projek B 747X mal nicht, mal ist es sinnvoll, dann wieder totaler Blödsinn... also wait & see...
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
der Airbus soll ja auch noch ein wenig zu schwer sein!

Aber wenn das Vorhaben von Boeing 747X heißt, was ist dann 7E7 für ein Projekt?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Justinian schrieb:
Kleine Anekdote am Rande... auf dem aktuellen Flugzeugmuster-Poster der Fraport AG ist die Pax max des B 744 größer als des A 388... (ca. 20 Pax)... welche Lücke also ramier ;)

Im Übrigen, ich weiss nicht, ob Boeing nicht nur wieder was neues erzählen will. In gewissen Abstäänden plappert Boeing immer wieder den gleichen Mist, mal heisst das Projek B 747X mal nicht, mal ist es sinnvoll, dann wieder totaler Blödsinn... also wait & see...
Habe nur das wiedergeben was der nette Herr vom LH-Vorstand gesagt hat, die genaue "Fundstelle" habe ich leider nicht parat werde mal schauen, ob ich das Interview noch finde (dürfte NJW 03... :FFTeufel: ach´ne war doch eher Flug Revue oder Aero International 2003 Heft ?, kommt davon wenn man so viel unterschiedliche Zeitschriften liest, man verliert schnell den Überblick)
Gruss Ramier :D

P.S. Ich glaube auch nicht an eine 747-X, der Zug dürfte abgefahren sein.
7E7 oder Dreamliner ist ein Projekt in der Größenklasse A330 und ist als Nachfolger der 767 Serie geplant.
Voraussichtlich gibt es drei Versionen 7E7-3 Kurzstrecken als Ersatz für A300-600 (könnte für Lufthansa interessant sein) sowie 7E7-8 und 7E7-9 für Langstrecken. Die Maschine besteht zum größten Teil aus Kohlefaserverbundstoffen und durch neue Triebwerke soll sie sehr sehr kostengünstig und sparsam fliegen. In Europa gibt es bis jetzt drei Festbestellungen von britischen Ferienfliegern, die damit ihre 767 ablösen wollen. Launching-Customer war die japanische ANA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Aaalle Jaaahre wiiiieder kommt die 747-X. :D :D :D
 
Thema:

Boeing denkt über größere Version des 747-Jumbos nach

Boeing denkt über größere Version des 747-Jumbos nach - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Ähnliche Themen

    Oben