Zündschlüssel für Jets, Helikopter?

Diskutiere Zündschlüssel für Jets, Helikopter? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur Frage der Schlüssel.... :D Bei der Bundeswehr kenne ich keinen Heli, der einen Schlüssel zur Zündung benötigt, höchstens zum Aufschließen der...

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Zur Frage der Schlüssel.... :D Bei der Bundeswehr kenne ich keinen Heli, der einen Schlüssel zur Zündung benötigt, höchstens zum Aufschließen der Türen. Von einem Kameraden weiß ich aber, dass in Fort Rucker, Alabama, Schlüssel für die Heli`s (TH 67) benötigt wurden, um den Starter betätigen zu können. Damit wurde wahrscheinlich die Verbindung zur Batterie unterbrochen.
:TD:

Gruß,
Björn
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
....wie ich Deinem Profil entnehmen kann fliegst Du ja selber, stimmt den Dein Username im Hinblick auf Dein Fluggerät auch ?
MfG
Ramier
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Bisher hab ich nur die Musterberechtigung auf Alouette II.... Aber mein Fliegerherz schlägt u.a. sehr stark für die gute alte Lady... der Heli schlechthin....:TD:

Gruß,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
[QOUTE]Pilotenschwinge??[/QUOTE]

Da sist ein Abzeichen auf der Kombi. Damit erkennt man, daß die Person vor einem mit Fliegerei zu tun hat. Wenn er einen Bundesadler in der Mitte hat, dann ist er Pilot, andere Mittelabzeichen zeigen andere Bordverwendungen an, z.B. Operator etc.

Aber es gibt auch Flugzeuge, die einen Zündschlüssel benötigen!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Jo die Variante gibt es auch! Aber mal im Ernst, die meisten Priavtflugzeuge haben einen Zündschlüssel. Die Bundeswehrflugzeuge meistens nicht.
 

May

Kunstflieger
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
...benötigt wurden, um den Starter betätigen zu können. Damit wurde wahrscheinlich die Verbindung zur Batterie unterbrochen
Nie Kolben geflogen, wie ?

Verbindung Batterie ? Hauptschalter ! ( Battery, Master )
Mit dem Schlüssel werden die Zündmagneten zugeschaltet ( links, rechts, beide), haben mit dem Starter nicht unbedingt etwas zu tun, den hat z.B. die Hughes 269 extra.
Bei Robinson wird er aber auch zum Starten benutzt.

Bei der Hughes 500, Turbine, geht ohne den Schlüssel auch nichts.

Weiterhin
Anhang 1 zu JAR-FCL 2.075

Form und Inhalt von Lizenzen
Allgemeines

1 Der Pilot hat stets eine gültige Lizenz einschließlich eines gültigenTauglichkeitszeugnisses mitzuführen, wenn er die Rechte der Lizenz ausübt.
2 Der Lizenzinhaber hat einen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen.
3 Medizinische Auflagen (z.B. das Tragen von Sehhilfen etc.) werden in das Tauglichkeitszeugnis eingetragen.


Gruß
:)
 
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
Soaring1972 schrieb:
Aber es gibt auch Flugzeuge, die einen Zündschlüssel benötigen!
stimmt! bei einem weekendtrip nach st.tropez ist dem piloten selbiger mal abgebrochen, weil er damit den tankdeckel an einem motorrad aufmachen wollte. :TD:
der örtliche schlüsselnotdienst hat spätabends versucht, aus den trümmerstücken ein ersatzexemplar zu basteln, was dann doch nicht gepasst hat. was dann auch nicht weiter schlimm war, weil wir wegen seeehr schlechtem wetter eh keine starterlaubnis gekriegt haben.

das ende vom lied war, dass sich aus terminlichen gründen 4 nasen in einen fiat punto leihwagen quetschten, um gen süddeutschland zu fahren.

der flieger wurde 2 wochen später abgeholt, mit dem ersatzschlüssel.
 
Thema:

Zündschlüssel für Jets, Helikopter?

Zündschlüssel für Jets, Helikopter? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zuendschluessel-fuer-jets-helikopter.17251/

    ,

    helikopter schlüssel

    ,

    haben hubschrauber schlüssel

    ,
    kampfjet schlüssel
    , brwucht man für einen hubschrauber einen schlüssel, hubschrauber fliegen ohne schluessel, helicopter Schlüssel, brauchen Helikopter einen zündschlüssel, Helikopter zündschlüssel, hubschrauber schlüssel, hat ein helikopter schlüssel, haben helikopter schlüssel, hat ein flugzeug einen schlüssel , Hubschrauberschlüssel, zündschlüssel für Heli, haben hubschrauber nen zündschlüssel, hubschrauber zündschlüssel, hat ein Hubschrauber ein schlüssel, hat ein hubschrauber einen Schlüssel, hat ein Hubschrauber einen Zündschlüssel , kampflugzeug Schlüssel, helikopter keine schlüssel , haben Jets einen Schlüssel , wie startet man einen helikopter schlüssel, Helikopter c 104
    Oben