Welche Segler für Anfänger?

Diskutiere Welche Segler für Anfänger? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo, ich habe eine frage, ich bin anfänger und suche eine E-Segler, mit Spannweiter ab 1,8o bis 2,5 m welchwe Modell kann man für mich...

waldy

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
deutschlan
hallo,
ich habe eine frage,
ich bin anfänger und suche eine E-Segler, mit Spannweiter ab 1,8o bis 2,5 m
welchwe Modell kann man für mich empfällen und wo kannman E-Segler günstig kaufen
Und ich möchte gerne haben Sender - Empfänger mit Reichweiter bis 2 - 3 km
welche günstiger Sender würde fürmich passen
gruß waldy
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Als Sender würde ich dir die MC-12 von Graupner empfehlen. Das ist ein kleines Wunder-Ding zu einem fairen Preis. Gerade als Anfänger dürfte der Sender interessant sein, da du noch nicht all zu viel Geld in die Finger nehmen musst und trotzdem hast du damit bereits eine Computer-Fernsteuerung. Die heutigen Fernsteuerungen funktionieren sowieso alle auf zwei- bis drei Kilometer. Zudem, auf drei Kilometer siehst du einen 2.5 m Segler überhaupt nicht mehr. ;) Der Empfänger sollte bei der Fernsteuerung bereits inbegriffen sein sowie ein Servo.
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Als Segler kann ich dir den "Ranger" von Robbe empfehlen. Den fliege ich selber gerade erst und hab keinerlei Schwierigkeiten damit. Ist auch schnell und einfach zusammenzubauen... Kosten ca. 120 Euro, je nach Geschäft eben.
Gruß,
Björn
 

waldy

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
deutschlan
hallo,
eine frage,
welche Reichweiter sind von alte modelle Graupner FM 314/FM 414
oder änliche günstige Sender, die kann man bei Ebay kaufen günstig.
Haben die als Reichtweiter ab 1 km?
gruß waldy
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort