Unterschied zwischen F-8E und F-8J

Diskutiere Unterschied zwischen F-8E und F-8J im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Unterschied zwischen F-8E und F-8J?? Hi. wollte mich hier bei den Profis :) mal erkundigen inwiefern sich die beiden oben genannten Modelle der...
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Unterschied zwischen F-8E und F-8J??

Hi. wollte mich hier bei den Profis :) mal erkundigen inwiefern sich die beiden oben genannten Modelle der F-8 (E , J ) unterscheiden.(Optisch,Innereien... )
Vielen Dank schonmal.

m.f.g.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Köln
Bauunterschiede

Die F-8J war aus der F-8E(FN) entstanden. die für die kürzeren französischen Decks mehr Auftrieb beim Start brauchte und deshalb größere Höhenruder und 2-geteilte Nasenklappen erhielt. Die F-8J hat auch das richtige Bugfahrwerk im Hasegawa Bausatz, das der F-8E ist aus der "J", wie es dann auch bei der A-7 und S-3 verwendet wurde. Das Cockpit und der Rest der Zelle war nahezu identisch.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
vielen Dank schonmal.. sind das wirklich alle Unterschiede..????? hab gedacht das wär n ´bisserl mehr :)
aber was sind 2Teilige Nasenklappen???

m.f.g.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die F-8J basiert auf der E, nicht auf der E(FN). jedoch hat sie genau wie die französische variante ein vergrössertes höhenleitwerk und eben die zweiteiligen nasenklappen in verbund mit einem blowing type of boundary layer control (? - angeblasene klappen?)system bekommen, was die landegeschwindigkeit um 15 knoten verringerte und die high lift capability (nutzlast?) bei niedrigen geschwindigkeiten erhöhte. ab 1970 wurde ein JP-57-P-420-triebwerk eingebaut, der flügel wurde verstärkt um eine lebensdauererhöhung von 4000 stunden zu erreichen, der fanghaken wurde auf A-7-standard gebracht. ausserdem wurde eine AN/APQ-124-radar eingebaut, und der AN-ASA-Missile Acquisition Programmer erlaubte den einsatz von AIM-9D Sidewinders.

quelle: in detail & scale 31, bert kinzey.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nicht zu vergessen der Keulenförmige Behälter oben am SLW der F-8J ;)
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
ok. vielen Dank für die Infos :TOP: ....
mein problem hat sich hiermit gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raybin

Guest
Moin
Könnte vielleicht einer von euch mal ein Bild einer F-8 oder eines Modells hier reinstellen? Ich kann mir unter der Bezeichnung F-8 keine MAschine vorstellen....vielleicht hab ich ja was verpasst :D
Gruss
Ray
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hm mal schauen !!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unterschied zwischen F-8E und F-8J

Unterschied zwischen F-8E und F-8J - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5

    Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5: Ich hab´ da mal ´ne Frage an die Fachwelt: Worin besteht eigentlich der signifikant sichtbare Unterschied zwischen einer MiG-17F und einer Lim-5...
  • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

    Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  • Unterschied zwischen F-4B und F-4C

    Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5

      Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5: Ich hab´ da mal ´ne Frage an die Fachwelt: Worin besteht eigentlich der signifikant sichtbare Unterschied zwischen einer MiG-17F und einer Lim-5...
    • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

      Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
    • Unterschied zwischen F-4B und F-4C

      Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
    Oben