Atombombe über Hiroshima :Little Boy

Diskutiere Atombombe über Hiroshima :Little Boy im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Keine Ursache, ich helfe gern, wenn ich kann. Die anderen (wichtigeren)Fragen allerdings sind von so technischer Natur, das ich mich diskret...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Keine Ursache, ich helfe gern, wenn ich kann. Die anderen (wichtigeren)Fragen allerdings sind von so technischer Natur, das ich mich diskret zurückziehen muß. Leider kann ich nicht mehr beitragen.

Übrigens gibt es sogar einen Film mit Stacy Keach über die letzten Tage und den Untergang der "Indianapolis". Der ist aber wohl mehr die Marine-Historie-Interessierten geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Atombombe

Fachliteratur falls nicht schon zu spät:


Chuck Hansen
U.S. Nuclear Weapons ISBN 0-517-56740-7

Britain and the H-Bomb
ISBN 0-312-23518-6
 

matthias

Flugschüler
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nordhausen
Hi, vielen Dank für die Hilfe,

auf so manchen Links war ich schon vorher :rolleyes: :)

vielleicht weiß aber noch jamand was spezielleres zu den anderen Fragen und kann das mal gut erklären :TD:

Muss nähmlich langsam die ersten Sieten schreibe :confused:


Mein größtes Problem ist allerdings noch das Video und Bildmaterial, da hier noch ein kleines, aber wirklich nur winziges Defizit sich aufhält :rolleyes:

Also...bis dann... wäre schön wenn sich noch jemand mal opfern könnte...

Vielen Dank schon mal
 
Thema:

Atombombe über Hiroshima :Little Boy

Atombombe über Hiroshima :Little Boy - Ähnliche Themen

  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • MDR 28.04.2019 22:25 Atombomben auf Borna

    MDR 28.04.2019 22:25 Atombomben auf Borna: Im Rahmen der Sendereihe "Zeitreise" bringt der MDR eine Dokumentation über die Atomkriegspläne der USA in Bezug auf die DDR aus dem Jahr 1956...
  • USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  • Verlorene Atombombe

    Verlorene Atombombe: Tagesschau.de vom 12.11.2008: http://www.tagesschau.de/ausland/atomwaffe100.html
  • B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503837,00.html"]http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503837,00.html[/URL]...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rucksack Atombombe

    ,

    Little Boy funktion

    ,

    wer hat die fallschirme fuer little boy und fat man hergestellt

    Oben