Spotten in Wittmund

Diskutiere Spotten in Wittmund im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; nicht ganz so neu...
#
Schau mal hier: Spotten in Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
immer wieder toll die rhino mit offenen hauben,da haben sich die 16 std an und abfahrt mal gelohnt...
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
so auch von aussen gabs schönes zu sehen,eigentlich mag ich ja die getarnten lieber,aber so-auch nicht schlecht!
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
QRA in Wittmund....leider etwas weit weg
 
Anhang anzeigen
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Flugbetrieb?

Moin!
Kann mal wieder jemand reinschreiben was so los ist in ETNT?
War im Oktober das erste mal da und fand's gut,mal abgesehen von dem Flugbetrieb an einem der drei Tage! :rolleyes:
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Nachtrag - der Ärger ließ nicht nach

Mir ist ganz entfallen,

Mitte August diesen Jahres war ich erneut als "Zaungast" in ETNT zu Besuch.
Diejenigen, die auf mein Ursprungsposting mit anderlautenden - positiven - Erfahrungen dort geantwortet haben, kann ich um ihr Glück nur beneiden - oder ich mache definitiv irgend etwas falsch, was ich noch nicht so recht begriffen habe.

Vielleicht liegt es in der Tat daran, dass ich i.d.R. kein fotografierender Spotter bin, sondern eher "Geniesser" - und als solcher bin ich natürlich bemüht, möglichst NAH an den Flugplatzzaun zu gelangen. Das ist ebenso und auch von mir nachvollziehbar in Wittmund dort gefährlich, wo sich die Anfluglampenreihe mit dem Zaun kreuzt, weil, wie ich schon schrieb, die Runway in ETNT fast bündig mit dem Zaun abschließt und die F-4 dort äußerst tief reinkommen.

Nun stand ich bei meinem letzten Besuch aber an der südwestlichen Zaunecke gut 80 m abseits der Lampenreihe im Westen (bei Osterloog) und dort war außerdem an dem Tag nicht An- sondern Abflug. Es dauerte nach meinem Eintreffen dort keine 10 min, da kam (innerhalb des Zauns) wieder einmal (gähn) der OvWa mit seinem Wolf und nem "HiWi" von der Zivilwache angetuckert.
Einen Fotoapparat hatte ich ja auch diesmal nicht dabei, so dass der Oberleutnant seine "Platzverweisungsargumentation" darauf aufbaute, dass - Achtung! - "einige Leute auf dem Platz" angesichts von Zaungästen "nervös" würden und dass ich mich außerdem im sogenannten Flugsicherungs- bzw. Selbstgefährdungsbereich aufhalten würde.

Nervös? angesichts von Zaungästen? die sollten doch froh sein, wenn sie jemanden am Zaun sehen, denn ne "Stinger" könnte jemand auch aus 3 km Entfernung abfeuern.

Aber nix zu machen, ich hätte mich zu entfernen, andernfalls würde über den S2 die Polizei gerufen. Nicht 100 m, nicht 150 m, sondern GANZ.

Ich habe dem diesmal noch brav Folge geleistet - weil just in diesem Moment zu sehen war, dass die Flugplatzfeuerwehr ins Depot fuhr und mit Flugbetrieb vorübergehend nicht zu rechnen war.

Mich würde echt mal interessieren, ob der S2 das tatsächlich durchziehen würde. Wenn ja, würde ich wiederum gerne wissen, ob die Polizeistationen, die an die Polizeiinspektion Wittmund angegliedert sind, zu derselben Gefährdungsprognose kommen wie die Wachen des JG 71 und demnach tatsächlich auch Platzverweise gegen Nicht-Fotografen aussprechen.

Letzteres wäre äußerst bedauerlich, da ich den Eindruck nicht loswerde, dass damit letztendlich nur einigen profilierungssüchtigen Fernglasschwenkern auf dem Wittmunder Tower in die Hände gespielt würde.

Im Mai ´05 wahrscheinlich werde ich wieder dort sein, dann lass´ich´s einfach mal drauf ankommen ;)

Gruß,

mm
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Mal schauen,vieleicht bin ich auch da. :)
 

S.n.a.k.e.

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Wann wäre denn die beste Zeit um in Wittmund zu spotten? Hätte da ca. 3 Stunden Fahrt vor mir und würde nur ungern vergebens dort hoch fahren.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Also als ich das letzte Mal dort war fing der Flugbetrieb um 08:00 h morgens an und hörte erst abends gegen 20:30 wieder auf. Bei meinem ersten Besuch dort war dem nicht so- da fingen die "Richthofener" zwar auch um 08:00 h an, aber dafür fiel gegen 13:30 bereits der Hammer. Ich vermute mal, dass eine Staffel da wohl gerade in "Goose" war. Ansonsten war dort kaum "Leerlauf" zwischen den Blöcken, da sind auch schonmal 2-3 Maschinen außerhalb der Blockstarts rausgegangen und dann kommen ja noch die QRA-Einsätze dazu.
Ich will mal hoffen, dass dieses Jahr im Mai das Geschwader komplett anwesend ist. Wenn ja - ich weiß, ich wiederhole mich- werde ich alles daransetzen, mir den "Spass" nicht durch die sensiblen Sicherheitskräfte vermiesen zu lassen.

mm
 
Thema:

Spotten in Wittmund

Spotten in Wittmund - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-in-wittmund.17286/

    ,

    spotten wittmund

    ,

    fliegerhorst wittmund spotten

    ,
    spotting wittmund
    , Airspotter wittmund, planespotting wittmund ort, spotter wittmund, spooten wittmundhafen, wittmund spotter, spotterpunkt wittmund, spotting place wittmund, wittmund spotting, Plane spotting wittmund, wittmund, planespotting nato wittmund, wittmund spotter plätze, wittmund flieger gucken, jever flugplatz spotter point, flugplan wittmund, wittmund luftwaffe planespotting, planspotter wittmund, landungen in wittmund beobachten, spotterguide wittmund, Wittmund 2016 Spotter, Militärflughafen Wittmundhafen
    Oben