Chinooks über Vaihingen

Diskutiere Chinooks über Vaihingen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Weil der US-Kongress die Mittel nicht bewilligt verzögert sich die Stationierung von 5 Hubschraubern Boeing MH-47G Chinook im militärischen Teil...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Weil der US-Kongress die Mittel nicht bewilligt verzögert sich die Stationierung von 5 Hubschraubern Boeing MH-47G Chinook im militärischen Teil des Flughafens Stuttgart Vaihingen um mindestens ein Jahr.
Das US-Oberkommando der USEUCOM besteht trotz Anwohnerprotesten auf der Stationierung und will aber noch einmal die Anflugroute überdenken und keine Nachtflüge unternehmen. Es wird mit 700 Flugbewegungen pro Jahr gerechnet. (aus Wochenzeitung Vaihingen)
 

Voyager

Guest
Eidner schrieb:
militärischen Teil des Flughafens Stuttgart Vaihingen
Wo ist der Flugplatz Stuttgart Vaihingen?
Der normale Stuttgarter Flughafen ist doch nicht in Vaihingen?
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Voyager schrieb:
Wo ist der Flugplatz Stuttgart Vaihingen?
Der normale Stuttgarter Flughafen ist doch nicht in Vaihingen?
Das muss ein druckfehler sein! in Vaihingen sind die kelly´s und dort werden die CH47 wohl auch öfters zu sehen sein denk ich mal.

Gruss Marc
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
49ers schrieb:
Wieso Druckfehler?
Einen Chopper muß man doch nicht unbedingt aufm Flugplatz basen :D
Ich nehme mal an "Kellys" is ne Kaserne der USAr?
Kann/könnte man die Chopper von aussen knipsen?? :confused:
Eventuelle Diskussionen mit der MP natürlich ein oder ausgeschlossen. :FFTeufel:
Diskusionen Eingeschlossen!!! :FFTeufel: aber eher mit der D Polizei. Sie werden Aufejdefall am Fughafen gebaset!!! weil dort dafür extra Hanger errichtet werden. Am Stuttgarter Flughafen kann man die CH47 denk ich mal ganz gut Ablichten wenn diese auf der Mil Ramp Stehen werden an diese kommt man ran wenn man in das neue Luftfrachtzentrum auf der Tower seite einfährt.

Gruss Marc
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
49ers schrieb:
Hä?
DARF man da einfach reinfahren?
Ohne Ausweis etc??
Als ich das letzte mal in STR war, waren dort überall Schranken,Absperrungen,Wachleute und Kameras.
Naja dürfen ist relativ aber die meißten machen das einfach so weil sich die Schranken von alleine Öffnen und die Wachleute sagen im "Normal Fall" auch nichts nur wenn die Polizei kommt kann es zu Problemen kommen.

Gruss Marc
 
Thema:

Chinooks über Vaihingen

Chinooks über Vaihingen - Ähnliche Themen

  • Chinooks in Tannheim, 25.6.2020

    Chinooks in Tannheim, 25.6.2020: 2 Chinooks kamen in Tannheim vorbei. Gegen 22 Uhr flogen sie wieder zurück
  • Chinooks in Tannheim, 24.6.2020

    Chinooks in Tannheim, 24.6.2020: 2 Chinooks kamen in Tannheim vorbei. Gegen 22 Uhr flogen sie wieder zurück
  • Chinooks in Tannheim, 25.6.2020

    Chinooks in Tannheim, 25.6.2020: Gestern abend schwebten 2 Chinooks in Tannheim ein. Dann gings dann um 22.00 Uhr wieder zurück .
  • Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

    Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks: Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
  • Neue Chinooks für UK und der Preis dafür

    Neue Chinooks für UK und der Preis dafür: Die britische Regierung hat die Beschaffung von 22 neuen Hubschraubern des Typs Chinook beschaffen. Je nach Umtauschkurs eine knappe Milliarde...
  • Ähnliche Themen

    • Chinooks in Tannheim, 25.6.2020

      Chinooks in Tannheim, 25.6.2020: 2 Chinooks kamen in Tannheim vorbei. Gegen 22 Uhr flogen sie wieder zurück
    • Chinooks in Tannheim, 24.6.2020

      Chinooks in Tannheim, 24.6.2020: 2 Chinooks kamen in Tannheim vorbei. Gegen 22 Uhr flogen sie wieder zurück
    • Chinooks in Tannheim, 25.6.2020

      Chinooks in Tannheim, 25.6.2020: Gestern abend schwebten 2 Chinooks in Tannheim ein. Dann gings dann um 22.00 Uhr wieder zurück .
    • Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

      Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks: Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
    • Neue Chinooks für UK und der Preis dafür

      Neue Chinooks für UK und der Preis dafür: Die britische Regierung hat die Beschaffung von 22 neuen Hubschraubern des Typs Chinook beschaffen. Je nach Umtauschkurs eine knappe Milliarde...
    Oben