Erstellt von PeeD  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2755
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    PeeD


    OK jungs mal gucken was ihr drauf habt ;)

    Ich und bestimmt auch paar andere, wollen wissen welche Reichweite die Radare der Jets haben,ist ja eine wichtige sache :D

    Also mich würden die Radare von diesen Flugzeugen interresieren und zwar MIG-21,MIG-25,MIG-29,SU-22,SU-27,SU-30,Mirage F.1,F-4,F-5,F-14,F-15,F-16,F-18,EF und wen er kommt die F-22.Mal gucken wer was weiss.

    PS:Natürlich versuchen die verschiedenen versionen und upgrades auch zu berücksichtigen.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    UeDA


    An sich eine Frage, welche vermutlich nie beantwortet werden kann da es sich um eine reine theoritische handelt, da jedes Radar unter den diversen Umweltzuständen nicht gleich performen wird!
    Verschiedene Umwelteinflüße, sowie der Einsatz unter EC-Bedingungen können hier durchaus zu sehr starken Verzerrungen führen. Ein Radar, welches auf dem Papier vielleicht sehr große Reichweite hat, kann unter EC-Bedingungen plötzlich nutzlos werden, während eines, welches vielleicht nur halb so weit reicht, durchaus auch unter den EC-Bedingungen so weit operieren kann. Auch das eigentliche Ziel (Jäger, Bomber, Transporter, Hubi) spielt hier eine Rolle. Zudem ist Reichweite eher Sekundär bei Radargeräten. Ich verrate dem Gegner durch mein Radar meine Präsens, was auf sehr großen Entfernungen nicht zweckmäßig sein kann. Vielmehr ist Zuverlässigkeit, auch unter erschwerten Bedingungen (s.o.) und die diversen Modi, wie track-while scan, usw. wichtiger.

  4. #3
    Alpha


    km/h: 500
    Sticht !

    PS: 2000
    Nee, hab ich weniger

    .
    .
    .
    :D

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    *gg* Alpha..

    Ich weiss was du meinst..


    Direkter Vergleich: Sinnlos! :D ;)

  6. #5
    Kfir


    Hmm, denen wir es aus: in welcher Betriebsart? :D

  7. #6

    wenn ihr euch schon über das Thema lustig macht, dürft ich vielleicht auch mitlachen? Was ist hier so witzig?

  8. #7
    Hog

    Avatar von Hog
    na, Razor, dann verschaff uns bitte mal Zugang zu den Radardaten der o.g. Vögel in allen Betriebsarten und bei unterschiedlichsten äusseren Bedingungen... :( Glaube kaum, dass man das so generell sagen kann, wie Alpha ja schon angedeutet hat, da ja ausserdem niemand (weder Betreiber noch Hersteller) genaue Angaben machen will .. Ist ja nur verständlich!

  9. #8
    PeeD


    Ich will doch nicht wissen in welchen Betriebsarten oder unterschiedlich äusseren Bedingungen, das wär zuviel verlangt ;) ,ich will nur wissen ob jemand die daten auf den Blatt kennt,ich weiss z.b. das der Radar von einer F-16 unter günstigsten Bedingungen bis 85 km weit reicht,aber die Block 50 version ein Radar hat der ihrgendwie 170 km oder so kann.Mit anderen versionen und upgrades meine ich z.b. was eine MIG-29A für ein Radar hat und was eine MIG-29 SMT,also wen ihr ihrgend welche daten wisst nennt sie bitte auch wen die wie UeDA sagt in der Praxis manchmal auch anders sein können ;) .

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kfir


    Also ich würde dir empfehlen, einfach immer wieder in Zeitschriften wie Flug Revue etc. zu schauen, da findest du häufig solche Angaben. Weiss aber nicht wie weit man sich drauf verlassen kann...

  12. #10
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    das einzige was ich weiss ist das der Radar der F-22 aufgrund besserer stealth eigenschaften einen schwächeren Radar bekommt mit einer höchstreichweite von 80km

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reichweite der Radare

Ähnliche Themen

  1. Flanker-Radare
    Von Scorpion im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 19:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Reichweite der Radare