Century Jets - USAF Frontline Fighters....

Diskutiere Century Jets - USAF Frontline Fighters.... im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; ...of the cold war Diese Neuerscheinung aus dem Hause Airtime Publishing ist nach längerer Wartezeit und einigen Terminverschiebungen gerade...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
...of the cold war


Diese Neuerscheinung aus dem Hause Airtime Publishing ist nach längerer Wartezeit und einigen Terminverschiebungen gerade hier aufgeschlagen.
Behandelt werden in dem Buch wie der Titel vermuten lässt die Jets der "Century"-Serie die auch tatsächlich flogen und in nennenswerten Stückzahlen produziert wurden -
  • F-100 Super Sabre (mit einem kurzen Artikel zur F-107
  • F-101 Voodoo
  • F-102 Delta Dagger
  • F-104 Starfighter
  • F-105 Thunderchief
  • F-106 Delta Dart

Das Buch hat 288 Seiten, die mit zahlreichen S/W und Farbfotos und einer ziemlichen Menge informativem, Englischen Text gefüllt sind.

Die ISBN-Nummer lautet 1-880588-68-4, der Preis beträgt ca. $34,95.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
zu jedem der vorgestellten Flugzeugtypen gibt es eine Risszeichnung und Farbprofile zu Tarnschemen bzw. Geschwadermarkierungen.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Die einzelnen Kapitel sind, typisch für die meisten Airtime-Bücher, so gegliedert dass der Leser zunächst eine Übersicht zur Entstehung des jeweiligen Typs erhält, danach werden die verschiedenen Versionen des Fliegers mit ihren speziellen Merkmalen beschrieben und auf die Einsatzländer /-Staffeln eingegangen (Nutzungszeitraum usw.). Das ganze wird immer mal von irgendwelchen Rissen, Detailzeichnungen oder weiteren, großformatigen (teilweise über eine komplette Seite) Farbprofilen aufgelockert.


Mein Fazit: Ein Klasse Buch über eine ganz spezielle Generation von Flugzeugen! :TOP: :TOP:

Nachtrag auf Nachfrage ;) : Man sollte hier weder tonnenweise Detailfotos ala Lock-On oder Detail&Scale noch seitenlange Verlustlisten und sonstige Sammlungen von Seriennummern erwarten - das Buch ist meiner Meinung nach eine gelungene Zusammenfassung über diesen Abschnitt der Luftfahrtgeschichte die von allem etwas bietet - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Hog schrieb:
...of the cold war


Diese Neuerscheinung aus dem Hause Airtime Publishing

Die ISBN-Nummer lautet 1-880588-68-4, der Preis beträgt ca. $34,95.
Was mich wundert ist die Tatsache das das Buch bei der "Blowout Bonanza" von AIRtime Publishing dabei ist?! Neu und schon zu reduziertem Preis (29,95 US-Dollar bzw. 30€) zu haben?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das ganze sieht mal wieder stark nach zusammengefassten artikeln aus aircraft oder so aus - kann das jemand bestätigen?
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Starfighter schrieb:
das ganze sieht mal wieder stark nach zusammengefassten artikeln aus aircraft oder so aus - kann das jemand bestätigen?
Zumindest stammen die o.a. Seiten zum Starfighter aus der Wings Of Fame Reihe (Band 1 oder 2). In dieser Reihe wurden auch die anderen Typen der Century-Reihe behandelt, gut möglich also, dass dieses Material in Teilen oder ganz für das neue Buch verwendet wurden.

Gruß Ronny
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Starfighter schrieb:
das ganze sieht mal wieder stark nach zusammengefassten artikeln aus aircraft oder so aus - kann das jemand bestätigen?
Kann durchaus sein, es sind auch nicht alle Daten 100% aktuell bzw. einige Textstellen weissen auf älteres Material (teilweise vor 98) hin!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
René schrieb:
Was mich wundert ist die Tatsache das das Buch bei der "Blowout Bonanza" von AIRtime Publishing dabei ist?! Neu und schon zu reduziertem Preis (29,95 US-Dollar bzw. 30€) zu haben?
Kann ich nicht sagen, auf der Homepage von denen wurde es als bisher als "coming soon" gelistet und Amazon hat es auch jetzt erst ausgeliefert. (Vorbestellung im Mai oder so)
 
Thema:

Century Jets - USAF Frontline Fighters....

Century Jets - USAF Frontline Fighters.... - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Century Fighter Deutschland

    Century Fighter Deutschland: Servus weiß zufällig jemand welche Century Fighter (F-100/101/102/104/105/106) wann und wo in Deutschland stationiert waren?
  • Bf 109 H V54 1:32 Umbau aus 21st Century

    Bf 109 H V54 1:32 Umbau aus 21st Century: Ein Erfogreiches Neues Jahr zusammen. Mein Ausflug ins Schwermetall liegt mir noch im Magen, darum fang ich das neue Jahr mit leichterer Kost an...
  • 1/18 Supermarine Spitfire Mk.I – 21st Century Toys

    1/18 Supermarine Spitfire Mk.I – 21st Century Toys: Ein Fertigmodell unter "Bausätze vorgestellt"? Was soll das denn? Tja, eigentlich habe ich mit Fertigmodellen auch nix am Hut, aber als im...
  • Fifth of the Centuryseries

    Fifth of the Centuryseries: 1994, zum 40. Jubiläum der Erstfluges der F-104 habe ich die CCV-Mühle aus dem Hasegawa Bausatz umgebaut. Die Wartungsklappen sind von...
  • Ähnliche Themen

    Oben