Erstellt von redhorn2  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1153

Thema: Verfranzt

redhorn2

Kam mit gerade in den Sinn. Liegt schon einige Jahre zurück (Ich glaube Anfang / Mitte 90er). Einige Helis Bo 105 (?). Ich glaube es waren 6. Also ich befuhr eine Kreuzung und da bemerkte ich, das auf einmal alle in den Schwenbezustand gingen. Einer setzte sich in so ca. in 10m Höhe vor den Wegweiser (VORWEGWEISER). Der rechts sitzende wühlte auf einmal wie wild in irgendwelchen Unterlagen. Ich vermute, das er in irgendwelche Karten wühlte. Hatte damals noch keine Kamera dabei . Daraufhin die Schlußfolgerung: Vermutlich verfranzt.
    Nun die Frage:
    Gibt's Aktive / ehemalig Aktive, denen es schon mal so erging und mir die Geschichte bestätigen können?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

:D ...tzz, wer das noch nicht gemacht hat, ist nie richtig Hubschrauber geflogen!

Peter

Kann ich nur bestätigen, bei uns nannte man das "eine Fahrkarte ziehen" :D

beistrich

Na zum Glück fliegen die Hubschrauber und keine Flächenflugzeuge.

Man stelle sich einen Tornado oder Transall vor wo die Besatzung im Tieflug versucht die Schilder zu lesen..... :D :D

Hueypilot

Schon des öfteren praktiziert und immer wieder sehr hilfreich..... :D :D

Gruß,
    Björn

Hirsch

Ein solcher "Fitz auf der Trommel" (ist wohl eher ein Segelfliegerausdruck) kam bestimmt schon bei vielen vor, ich mag mich nicht ausschließen. Aber haben die anderen 5 auch gepennt?

redhorn2

Nun, scheint ja doch öfters zu passieren. Warum auch nicht, wenn ich an meine Straßen "erlebnisse" denke. Komme eingentlich kaum auf dem vorher bestimmten weg zum ziel.

Dank nochmal der ehrlichkeit

HUEYROB

Das ist einfach das "richtige" IFR fliegen...
    I FOLLOW ROADS

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Walkerinthenight

Zitat Zitat von HUEYROB
    I FOLLOW ROADS
    ich kenn's als "i follow railways" - geht aber beides.

Nur mal so - die Eisenbahnen sind mir bei der Nav lieber als die Strassen. Es gibt weniger. Somit eindeutiger.

Greetz

Walker

Flugi

.... linkes Rad auf rechte Schiene!

Verfranzt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Verfranzt