Erstellt von troschi  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2510
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    troschi

Ich baua ja gerdade an meiner RC-135 von AMT herum , und hjabe da eine Stelle am Rumpf die ziemlich heikel ist . Erhabene Streifen treffen an der Klebenaht auf einander und bei schleifen möchte ich sie eigentlich nicht in großem Maße zerstören. Abgesehen davon , das an dieser Stelle ja auch noch gespachtelt werden muss

Was kann ich da machen ?

Vielen Dank für eure Tips!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

Wegschleifen, schön machen, mit Plastikstreifen neu aufbauen. Ich weiß, ziemlich viel Arbeit...

christoph2

Da stimme ich schrammi zu, das wird die sauberste Lösung sein - auch wenn es weh tut...

troschi

ich spiele aber andererseits auch mit dem gedanken die teile wegzuschleifen und gar nix neu zu machen

AE

Sag mal, sind die "Balken" im Heckbereich wirklich so groß?

http://www.fas.org/irp/program/collect/rc-135_01.jpg

schrammi

Vielleicht reicht es, sie farblich anzudeuten?

Erdferkel

Vielleicht einfach mit maskng tape andeuten. Das lässt sich sicher am besten verarbeiten an dieser recht heiklen Stelle.

_olli_

Ich bin da auch nicht so durchgestiegen .. bei einigen ganz fruehen Rivet-Fliegern (z.B. Rivet Ball)waren so Verstärkungen dran aber die hatten nicht die aufgeblasenen Backen.
    Ich habs komplett abgeschliffen und angefangen mit duennen Sheetstreifen neuaufzubauen, da mir die Originalen doch zu dick vorkamen.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    TKaner

Hallo, ich hatte mal so was ähnliches habe dann selbstklebende Alufolie benutzt die normalerweise die Heizungsbauer für was auch immer verwenden, neues Messer in den Cutter und los .

TKaner

Father Christmas

Zitat Zitat von TKaner
    [...]die normalerweise die Heizungsbauer für was auch immer verwenden[...]
    Die wird hinter die Heizung/Ofen an die Wand geklebt um einen Teil der abgestrahlten Wärme zu reflektieren. So will man den Wäremverlust durch das Mauerwerk eingrenzen. Naja, eigentlich nutzt man es nur um dafür gedachte Isolierplatten an die Wand zu kleben, da der Wirkunsgrad bei einfacher Al-Folie nicht so hoch ist.
    Die Al-Folie kann man auch beim tapezieren nutzen. Wenn an der Wand Roststellen (von der Bewehrung, ...) sichtbar sind, sollte man diese mit Al-Folie überkleben (geht auch mit Haushalts Al-Folie die mit Tapetenleim angestrichen wird), tut man das nicht, hat man nacher Rostflecken auf der Tapete.

Aber ich schweife ab.

fc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details