Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details

Diskutiere Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich baua ja gerdade an meiner RC-135 von AMT herum , und hjabe da eine Stelle am Rumpf die ziemlich heikel ist . Erhabene Streifen treffen an der...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Ich baua ja gerdade an meiner RC-135 von AMT herum , und hjabe da eine Stelle am Rumpf die ziemlich heikel ist . Erhabene Streifen treffen an der Klebenaht auf einander und bei schleifen möchte ich sie eigentlich nicht in großem Maße zerstören. Abgesehen davon , das an dieser Stelle ja auch noch gespachtelt werden muss

Was kann ich da machen ? :FFEEK:

Vielen Dank für eure Tips!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Wegschleifen, schön machen, mit Plastikstreifen neu aufbauen. Ich weiß, ziemlich viel Arbeit...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Da stimme ich schrammi zu, das wird die sauberste Lösung sein - auch wenn es weh tut...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ich spiele aber andererseits auch mit dem gedanken die teile wegzuschleifen und gar nix neu zu machen :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Vielleicht reicht es, sie farblich anzudeuten?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Vielleicht einfach mit maskng tape andeuten. Das lässt sich sicher am besten verarbeiten an dieser recht heiklen Stelle.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich bin da auch nicht so durchgestiegen .. bei einigen ganz fruehen Rivet-Fliegern (z.B. Rivet Ball)waren so Verstärkungen dran aber die hatten nicht die aufgeblasenen Backen.
Ich habs komplett abgeschliffen und angefangen mit duennen Sheetstreifen neuaufzubauen, da mir die Originalen doch zu dick vorkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo, ich hatte mal so was ähnliches habe dann selbstklebende Alufolie benutzt die normalerweise die Heizungsbauer für was auch immer verwenden, neues Messer in den Cutter und los .

TKaner
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
TKaner schrieb:
[...]die normalerweise die Heizungsbauer für was auch immer verwenden[...]
Die wird hinter die Heizung/Ofen an die Wand geklebt um einen Teil der abgestrahlten Wärme zu reflektieren. So will man den Wäremverlust durch das Mauerwerk eingrenzen. Naja, eigentlich nutzt man es nur um dafür gedachte Isolierplatten an die Wand zu kleben, da der Wirkunsgrad bei einfacher Al-Folie nicht so hoch ist.
Die Al-Folie kann man auch beim tapezieren nutzen. Wenn an der Wand Roststellen (von der Bewehrung, ...) sichtbar sind, sollte man diese mit Al-Folie überkleben (geht auch mit Haushalts Al-Folie die mit Tapetenleim angestrichen wird), tut man das nicht, hat man nacher Rostflecken auf der Tapete.

Aber ich schweife ab.

fc
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Aha, jetzt hab ich doch was gelernt. :engel:
Danke!

Tkaner
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
so Problem ist beseitigt. Kurz und schmerzlos , ohne Rücksicht auf Verluste. Mich stört das nicht, wenn die Stringer nicht dran sind.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Troschie, schleif die Strukturen komplett ab - da kommst Du der Realität viel näher.

Link


Dann - wenn Du magst - neu gravieren, normal und fein. Also nix mit Klebeband oder so ...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
... vielen Dank für Eure Hilfe ...
Das mit den Maskingtape-streifen habe ich bei der MFI-9 schon gemacht , da waren es ja auch nur zwei. Aber bei der anzahl der Streifen auf der RC-135 wird mir das einfach zu viel und zu schwierig , es symmetrisch hinzubekommen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Das waere nicht soooo das Problem wenn der erste Streifen korrekt sitzt. Einfach da wo die Lücke sein sollte auch einen Streifen reinkleben und später wieder abziehen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
hops schrieb:
Das waere nicht soooo das Problem wenn der erste Streifen korrekt sitzt. Einfach da wo die Lücke sein sollte auch einen Streifen reinkleben und später wieder abziehen.
Und gravieren würde ich das nicht, da das erhaben ist und nicht versenkt...
Sieht man HIER
ganz gut.


Ups .. ich glaube da habe ich aus versehen auf 'Zitat' anstatt 'Ändern' geklickt :red: :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Mal off topic,
was steckt eigentlich hinter den Streifen?
 
Thema:

Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details

Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details - Ähnliche Themen

  • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  • Wichtige Frage zur Ausbildung

    Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
  • wichtige Frage zum Turbinenausfall

    wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
  • Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter

    Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter: Kurz und auf deutsch: Bei einer Überprüfung des Zaunes rund um den Flugplatz wurden neue Löcher im Zaun gefunden, die von Spottern für ihre...
  • Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.

    Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.: Hi Ich habe mal eine Frage. der F/A-18 kann ja nur Mach1,8 scnell fliegen aber ist dafür wendig und hat ein gutes Radar. Mein Bruder behauptet...
  • Ähnliche Themen

    Oben