Suche F-40 Heft zur Canadair CL13b MK6

Diskutiere Suche F-40 Heft zur Canadair CL13b MK6 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen! wo kann ich dieses Exemplar noch bekommen? Ist ja leider vergriffen(?) Wird es eine weitere Auflage geben? Viele Grüße...

Gizmo

Sportflieger
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo zusammen!

wo kann ich dieses Exemplar noch bekommen? Ist ja leider vergriffen(?) Wird es eine weitere Auflage geben?

Viele Grüße
Christian
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Ganz einfach.....

Sowas bekommt man immer in ebay.... :engel: ab und zu mal reinschauen, früher oder später ist sowas immer drin. Ich habe einfach mal alle Anbieter von den Heften angeschrieben, ob die noch andere Ausgaben haben und nach einer Woche hatte ich mein F-40 Heft. :TOP: :D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Nächste F-40 Ausgabe: Canadair Sabre Mk.5 / Mk.6
 

Gizmo

Sportflieger
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo Peter,

Habe es auch gerade gesehen. Aber wie ist das gemeint? neue Auflage? gibt's schon einen Termin? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Wie ist das gemeint: Die vergriffenen Hefte (altes A4 Format) werden komplett Überarbeitet, neues Fotomaterial, Zeichnungen und Text und erscheint dann als neue Ausgabe im neuen Format und Seitenumfang der F-40 und DHS Reihe. In diesem Fall geht es um die alten Ausgaben über die Sabre Mk.5 und die der Mk.6.
Es ist also keine einfache Neuauflage sondern ein komplett überarbeitete neue Ausgabe zu diesen Typ.
Allerdings haben wir die schon erschienenen und vergriffenen Typen zur Überarbeitung auf 1 Ausgabe je Reihe pro Jahr begrenzt, wir wollen ja auch neue Typen behandeln ;)

Geplant ist die Sabre gegen Ende September, zuerst kommt in der DHS Reihe die MiG-19 S / PM.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Fein - ein paar Sabres warten bei mir auch noch - die Ideale Vorlage! :TOP:

(jetzt muß es nur noch einen guten Satz Decals geben .. :?! )
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
HenningOL schrieb:
Fein - ein paar Sabres warten bei mir auch noch - die Ideale Vorlage! :TOP:

(jetzt muß es nur noch einen guten Satz Decals geben .. :?! )

Hallo HennigOL
Wenn du sie in 1:48 bauen willst kaufe dir das F-86 E Modell von Italeri dort ist ein sehr großer Decalbogen drin mit 6 verschiedenen Versionen . 3 für den Korea Krieg ,1 Luftwaffe Tulpenmuster ,1 RAF und 1 Canadische kostet ca 16 Euro !!
MFG Michael
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
SABRE MK.5

Wird auch Zeit für das neue Heft der Sabres. Ich habe die BB-237 (Sabre MK.5) gekauft die bis letztes Jahr in Köln stand und werde nun beginnen diese zu Restaurieren. Da kommt das Heft gerade Recht um mir Hilfestellung zu geben! :TOP:
 

Gizmo

Sportflieger
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Bad Zwischenahn
HenningOL schrieb:
Fein - ein paar Sabres warten bei mir auch noch - die Ideale Vorlage! :TOP:

(jetzt muß es nur noch einen guten Satz Decals geben .. :?! )
Kennst du die dry-decals von hobbydecal? ein traum. Leider kenne ich keinen händler in DE... :(

http://f-86.tripod.com/hobbydecal.htm
oder hier:
http://modelingmadness.com/scotts/decals/hd/hdst24.htm
Zoomed:
http://www.hobbydecal.com/close_img.cgi?name=http://www.hobbydecal.com/picd/st48024v1_l.jpg

Hat jemand den Hasegawa Kit 09532 Black Tulip (JG71!!) ?? Wie ist die Qualität?

ich habe italeri (gute decals, schlechte details) und academy schlechte decals und (ratet mal) gute details... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Danke für die Tips - allerdings baue ich nur 1/48 - und passend zum Heft meinte ich Luftwaffe-Decals. Da habe ich noch nix gefunden (ausser in Bausätzen) - sonst gibt es für Sabres jede Menge...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gizmo schrieb:
Kennst du die dry-decals von hobbydecal? ein traum. Leider kenne ich keinen händler in DE... :(

http://f-86.tripod.com/hobbydecal.htm
oder hier:
http://modelingmadness.com/scotts/decals/hd/hdst24.htm
Zoomed:
http://www.hobbydecal.com/close_img.cgi?name=http://www.hobbydecal.com/picd/st48024v1_l.jpg

Hat jemand den Hasegawa Kit 09532 Black Tulip (JG71!!) ?? Wie ist die Qualität?

ich habe italeri (gute decals, schlechte details) und academy schlechte decals und (ratet mal) gute details... ;)


Hallo Gizmo
Der Hasegawa Bausatz ist von guter Qualität , es liegen ihm neue Tragflächenendstücke aus Resin dabei !! Aber man kann immer noch keine Richtige F-86 E / CL-13 bauen da diese Maschine einen Automatischen Vorflügel hat der beim stehenden Modell ausgefahren sein muß desweiteren ist die Munitionszuführung nicht Richtig .Bei der F-86 E endet sie nicht in der Tragflächenwurzel sonderen schon viel früher . Also ist ein Umbau angesagt !!
MFG Michael :D

Falls du mehr darüber Wissen möchtest schreib mir eine PN ;)
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Sabre

Hi Gizmo!

Natürlich kann man vorbestellen, wieviele Exemplare sollen es sein. Der Trend geht ganz eindeutig zum Zweitbuch.

Gruss Siegfried
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Siegfried Wache schrieb:
Hi Gizmo!

Natürlich kann man vorbestellen, wieviele Exemplare sollen es sein. Der Trend geht ganz eindeutig zum Zweitbuch.

Gruss Siegfried

Hallo Siegfried
Na wenn das so ist nehme ich auch eins ! Was kostet den ein Buch ??
MFG Michael :D
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Sabre

Einfach beim Verlag vorbestellen.
Geht doch mal auf die F-40 Seite, wenn der Verlag etwas von einem Tetra-Pack hat (irgendwie klever) dann hat er dort schon im Online-Shop schon ein Vorbestellfenster aufgemacht. Ansonsten an den Administrator also Peter wenden! Viel Spaß beim Vorbestellen!

Gruss Siegfried
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Sabre Decals

Hi HenningOL!

Wir haben vor einigen Tagen die Grafiken für Abziehbilder von sehr farbenfrohen Luftwaffe Canadair Sabre Mk.5/6 für Aeromaster vorbereitet und bereits in die USA geschickt.

Diese werden wohl in 1/72 und 1/48 in den nächsten Wochen erhältlich sein. Natürlich kann man diese auch über uns (AirDOC) beziehen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Jan schrieb:
Seit meine Finger noch Dicker geworden sind :FFTeufel:

Ne, natürlich baue ich nur 72er - da war ich wohl nicht ganz bei mir :D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Die Hefte über die Sabre sidn echt gut!

Salü Peter!

Ich hab ezu meinem Glück vor kurzen ein paar F-40 Hefte noch in A-4 bekommen, da waren auch die beiden Hefte über die F-86 Mk5 und Mk.6 dabei gewessen.

Jetzt habe ich entlich die möglichkeiten meine vier F.-86 auch soweit Orginal in 72 zu bauen.

Werde mir natürlich auch als Tralli-Fan mir das Buch auch noch besorgen bei euch.

mfg.Martin


PS: Ich Persönlich kann nur sagen wenn man die Bundeswehr Flugzeuge und elikopter bauen will , kommt man nicht an die F-40 serie nicht vorbei, wenn es habert bei der Fremdsprache. :TOP:
 
Thema:

Suche F-40 Heft zur Canadair CL13b MK6

Suche F-40 Heft zur Canadair CL13b MK6 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

    Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-40 heft

    Oben