Mal was ohne Krach

Diskutiere Mal was ohne Krach im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Aha.
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Aha.
 
#
Schau mal hier: Mal was ohne Krach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Eine Ka8 bei der Landung mit ausgefahrenen Bremsklappen
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Schöne Bilder, flieger28!

Barrie :TOP:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
na fleiger28, dann bin ich ja mit der A7 dir ein wenig aus dem Sucher entwischt! :)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ok das nächste mal sage ich dir vorher bescheid und dann machst du etwas langsamer, ok?
Du bist mir aber nur beim 1. Foto entwischt... hier habe ich dich beim selben Start in ganzer Pracht :)
Und das warst tatsächlich du?
Zufälle gibt es, oder ist das alles vorbestimmt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
ich habe dich auf dem Parkplatz stehen sehen beim Start!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Vielen Dank für die Führung, Barney! :TOP:

So kommt man, während man im Büro sitzt, doch glatt bis Holland ... Hier ist auch ein wenig über Venlo zusammengetragen. Vielleicht ist ja von Interesse.

Zwei Anmerkungen seien mir noch erlaubt:
  • Es heißt "die" ASK 13 und "die" ASK 21, auch wenn dieses Thema schon Anlaß zu heißen Diskussionen geliefert hat ...
  • Ich wundere mich ein wenig über die beiden Segelflugzeuge: Nach meinen Informationen ist in Holland ein Schutz"käfig" unter der Haube vorgeschrieben, der im Falle einer Außenlandung evtl. vorhandene Weidezäune über den Kopf des Piloten führt. Oder ist das doch nicht so streng?

Auf jeden Fall hat mich dieser Reisebericht sehr gefreut. Vielen Dank nochmals!

Barrie :)
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Sehr schöner Thread, gefällt mir!
Ich denke, da kann ich auch bald was dazu beitragen! :TD:

Gruß

"Mav"
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
@Barrie
Soviel ich weiß müssen in Holland nur "Holzkoffer" diese Schutzvorrichtung besitzen, das liegt an den nicht sehr flüssig in den Rumpfverlauf angebrachten Kabinenhauben und dem nicht sehr wiederstandsfähigem Material. Demnach müsste die Ka13 eigendlich welche haben.
Es könnte jedoch sein, dass sie wegen ihres Stahlrohrrumpfen aus der Reihe fällt. :rolleyes:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
MTheis schrieb:
@Barrie
Soviel ich weiß müssen in Holland nur "Holzkoffer" diese Schutzvorrichtung besitzen, das liegt an den nicht sehr flüssig in den Rumpfverlauf angebrachten Kabinenhauben und dem nicht sehr wiederstandsfähigem Material. Demnach müsste die Ka13 eigendlich welche haben.
Es könnte jedoch sein, dass sie wegen ihres Stahlrohrrumpfen aus der Reihe fällt. :rolleyes:
Hmmm :?! Ich kenne Bilder, die sowohl eine ASK 13 als auch einen Discus mit so einem "Käfig" zeigen ...

Ohne eine entsprechende Erwähnung in einer Bildunterschrift im Buch "Rhönsegler" von Raymond Ferrière wüßte ich überhaupt nichts über diese angeblich vorgeschriebenen Schutzvorrichtungen.

Es bleibt spannend.

Barrie :confused:
 
Thema:

Mal was ohne Krach

Mal was ohne Krach - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

    Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
  • Mal was Positives

    Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
  • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  • Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.

    Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.: Hallo In diesem Thread geht es um die Rettung von verwahrlosten Hunden in den USA, doch vielleicht kann jemand genauer sagen welche Spitfire nach...
  • Ähnliche Themen

    • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

      Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
    • Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang

      Ultraleicht vs. Lift: mal was mit glücklichem Ausgang: Plane crashes into ski lift in Italian Alps: Pilot and passenger have miraculous escape | Daily Mail Online (Wer über Englisch meckert, der muß...
    • Mal was Positives

      Mal was Positives: Dass man auch sowas machen kann, war mir bislang neu:Drohnen sollen Rehkitze vor Mähdreschern retten Und erprobt haben die das auch auf...
    • ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

      ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
    • Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.

      Sieh mal an, was da auf der Strasse rollt.: Hallo In diesem Thread geht es um die Rettung von verwahrlosten Hunden in den USA, doch vielleicht kann jemand genauer sagen welche Spitfire nach...
    Oben