Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72

Diskutiere Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, heute der letzte Versuch vor meinem Urlaub!

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Hallo Zusammen,

heute der letzte Versuch vor meinem Urlaub!
 
Anhang anzeigen

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Der Bausatz ist ja schon etwas älter. Mir gefiel der Prototyp von der Lackierung her besser als der aktuelle von Revell angebotene Bausatz.

Hier erst mal das Original!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Fein! Ex-Matchbox??
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Mystic schrieb:
Fein! Ex-Matchbox??
Wieso nicht original Revell?
Gibt es noch ein paar Kommentare zu den Bildern? Absperrungen, Band, Figuren, woher...
Gute Präsentation.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hat Revell je so Schützengräben ausgehoben oder kommt das nur durch das pechschwarze Weathering? Und die Antennen (oder solln das RWRs sein?) sind doch ziemlich dick?
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Eidner schrieb:
Wieso nicht original Revell?
Gibt es noch ein paar Kommentare zu den Bildern? Absperrungen, Band, Figuren, woher...
Gute Präsentation.
O.k. hier ein Paar Infos zum Diorama!

Die Platte ist ein Frühstücksbrett aus Holz...Erbstück aus Mamas Küche :D
...und das habe ich dann, nunja....
ich habe im Internet nach Shops gesucht die Verlinden Produkte verkaufen...die Bilder "Carrier Deck, Airfield und Heli-Port" habe ich als Datei jpg kopiert...das Bild ein wenig bearbeitet und auf A 4 vergrößert...dann 4 mal ausgedruckt und das ganze zusammen geklebt...und fertig...Figuren drauf...Modell drauf und das war´s! Hält zwar einer näheren Betrachtung nicht stand, kostet aber nicht viel und sieht besser aus als gar nichts.

Die Figuren sind von Preiser und Airfix, der Feuerlöscher ist von Hasegawa die Absperrgitter sind von Preiser in 1:87 also HO, die Zugmaschine stammt von einer alten F-16 Modell von Revell...das Absperrband ist aus ´ner Plastiktüte geschnitten...gehalten wird das Absperrband von Stecknadeln. Ist also alles recht einfach und kostengünsig hergestellt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Mystic schrieb:
Hat Revell je so Schützengräben ausgehoben oder kommt das nur durch das pechschwarze Weathering? Und die Antennen (oder solln das RWRs sein?) sind doch ziemlich dick?
Die Gravuren sind recht tief...einmal eingefärbt (ist übrigens Pastellkreide dunkelgrau) bekommt man die Farbe nicht mehr raus. Das Bugfahrwerk ist ausserdem viel zu lang und zu grob dargestellt. Ich habe es gekürzt und abgeschliffen. Insgesamt sind die Details bei dem Modell eher grob dargestellt.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Ist eventuell bei dem Modell ein Radar mit enthalten?
Danke für die Ergänzung.
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Eidner schrieb:
Ist eventuell bei dem Modell ein Radar mit enthalten?
Danke für die Ergänzung.
Das siehst du genau richtig. Sieht aber ziemlich lächerlich aus das Ding. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
haste schön gebaut! schade, dass an dem revell-kit das fahrwerk völlig falsch ist - viel zu hoch! die gripen ist ein typischer revell-kit der frühen 90er, nix matchbox oder so.
 
Thema:

Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72

Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  • Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

    Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
  • Saab JAS-39 Gripen in 1/72

    Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

      Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
    • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

      1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
    • Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

      Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
    • Saab JAS-39 Gripen in 1/72

      Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
    Oben