Erstellt von F-3  |  Antworten: 108  |  Aufrufe: 37909
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    F-3


    Ich bin hier neu,aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich will noch dieses Jahr nach Nordhorn fahren.
    Lohnt es sich,und bekommt man etwas zu sehen?Wo sind die besten Plätze?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Wenn in Niedersachsen Schulferien sind, ist die Range dicht, beachte das am besten. An sonsten lohnt es sich wohl hinzufahren wenn das Wetter gut ist. Der Typ an der Lärmhotline meinte das je besser das Wetter ist, desto grösser ist die Chance das die Range angeflogen wird. Was Spotterplätze angeht kann ich dir nicht helfen, da ich bisher noch nicht da war

  4. #3
    Jan Hartmann

    Avatar von Jan Hartmann
    Hallo,

    seit kurzem gibt es einen Information- und Aussichtspunkt an der Range. Ich war selbst noch nicht da, könnte da aber mal die Aussicht checken wenn es Dich interssiert.

    Ansonsten wird in ruhigen Zeiten an Werktagen zwischen 9:00 und 12:00 sowie 13:00 und 17:00 geflogen. Es gibt jeweils eine 14tägige Vorrausplanung, evtl. mal bei der Range selbst anfragen ob sie etwas dazu sagen - Du hast ja doch einen ganz schönen Weg..


    Gruß
    Jan

  5. #4
    Tigerspoon

    Avatar von Tigerspoon
    ich persönlich habe die range mal vor ich glaube 3 jahren besucht, und muss sagen sie ist nicht zu empfehlen, da man ziemlich weit ab vom schuss (im sinne des wortes) ist.
    leider hat der traffic auf der range auch stark nachgelassen. wo sich damals noch holländer, belgier, franzosen, amis und deutsche um ein meeting stritten, kannst du heut froh sein, wenn sich mal ein flight von 4x A-10 in nordhorn blicken lässt..........

  6. #5
    Jan Hartmann

    Avatar von Jan Hartmann
    Naja, was erwartest Du? Dort wird immerhin teilweise scharf geschossen.

    Ich weiss, das zu Zeiten als die Range noch von den Briten betrieben wurde, unsere interessierten Flugschüler schon mal mit auf einen der Zielbeobachtungstürme durften. Ob das unter unter der Regie der BW auch noch geht weiss ich nicht...

    Natürlich ist der Betrieb nach Ende des kalten Krieges weniger geworden, aber so wenig wie Du sagst ist dort IMHO nicht los!

    Gruß
    Jan

  7. #6
    Bluestar233


    Tagchen
    ist immer wieder interessant zu lesen was so geschrieben wird besonders über Nordhorn Range.das da scharf geschossen wird das stimmt ganz und gar nicht.die Royal Air Force hat im Jahr 2001 die sogenannten Hard Targets
    untersucht,weil die örtliche notgemeinschaft behauptet hat die A-10A würden mit uran-munition schießen.dem ist nicht so.
    weit ab vom schuß????....ich weiss zwar nicht wo du gestanden hast.aber wenn man sich ein bisschen umschaut kann sehr gute fotos machen von schießenden A-10s...wers möchte kann auch direkt drunter stehen beim schießpunkt,wenn die auf ca.60m runterkommen zum "Low Angel Strafe".
    das da nicht mehr so viel los ist stimmt.leider wird viel gebucht und wieder abgesagt.der august 2004 war wohl der letzte höhepunkt auf dem platz.spangdahlem hatte wohl eine lokale übung.in den 2 wochen waren fast täglich an die 12 F-16 und 8 A-10 zu sehen.leider kommen die franzosen nur noch alle 5 monate 1mal.wenn jemand an den platz interessiert ist....was foto plätze....fluginfos...oder movements betrifft kann mich gerne kontaktieren.

  8. #7
    Skywarriors

    Avatar von Skywarriors
    Bluestar,

    Ist is noch immer möglich die A-10A's zu fotogravieren wie du schreibst ? Ich habe gehört die haben die "lay out" geändert am range und jetzt fliegen die nicht West-Ost aber Nord-Süd wegen der neue Autobahn 31 ?

    Ich wahr noch letzten Oktober da und auch die anfahrt vom "Boerschuppendiek" hat sich geändert. Der alten parkplatz am ende diesem strasse ist nicht mehr da weil sich das range gelände sich ausgenreitet hat.

    Gruss, André

  9. #8
    Bluestar233


    ´Goede dag andre
    es ist immer noch möglich die A-10s zu fotografieren.es stimmt das sich das geländer an der west seite ausgebreitet hat.aber um fotos zu machen muss mann nicht unbedingt da stehen.das die A-10 jetzt den platz von der nordseite anfliegen ist auch richtig hat aber nichts mit der autobahn zu tun.die Luftwaffe wollte das so haben ab 2002,wegen lärmbelästigung der anwohner vom platz etc.die Luftwaffe hat am haupttower auch noch spottersplatz der aber zum fotoschießen ungeeignet erscheint (gegenlicht usw.)dafür haben die 2 Tafeln hingestellt da kann man den wöchentlichen Flugplan ablesen.meistens ist es so das wenn die A-10 montags kommen auch an den darauffolgenden tagen komme.
    hier mal ein ausszug vom April 2004

    Mo 19.4.2004 11:00Uhr 2 A-10A
    15:40Uhr 2 A-10A Juzz 01-02
    Di 20:4.2004 11:00Uhr 2 A-10A
    15.30Uhr 2 A-10A Juzz 01-02
    Mi 21.4.2004 11:00Uhr 2 A-10A
    Do 22.4.2004 15:30Uhr 2 A-10A
    Fr23.4.2004 11:00Uhr 2 A-10A
    Mo26.4.2004 0930Uhr 3 A-10A
    1545Uhr 3 A-10A Devil 01-03 (82-654,81-976,?)
    Di27.4.2004 0930 Uhr 3 A-10A
    1545 Uhr 3 A-10A Indy 01-03
    Mi 28.4.2004 0940Uhr 3 A-10A
    1545Uhr 2 A-10A Colt-01-02
    Do 29.4.2004 0930Uhr 2 A-10A
    1540Uhr 4 A-10A Maniac 01-04 (80-281,81-952,81-962,81-976)

    die A10 wo kein callsign dabei steht hab ich von der arbeit aus gesehen
    wo keine regi ist mit callsign von zu hause.an den 2 tagen(26.4 und 29.4) bin ich selber da gewesen.
    sollte sich sowas nochmal wiederholen dieses jahr kann ich dir ja mal bescheid geben wenn du möchtest.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Bluestar233


    an den folgenden tagen ist die Range geschlossen

    2.5.2005 bis 6.5.2005
    26.5.2005 bis 27.5.2005
    27.6.2005
    18.7.2005 bis 15.8.2005
    3.10.2005 bis 6.1.2006

    Flugzeiten von 0900uhr bis 1130Uhr und von 1400Uhr bis 1700Uhr
    Nachübungen von Montag bis Dienstag (ab und zu auch bis Donnerstag) von
    +30 Minuten nach Sonnenuntergang bis 2330Uhr

    Minimale Wetterverhältnisse:Clouds in 1000Ft,Visibilty 6Km :engel:

  12. #10
    Phantom

    Avatar von Phantom
    an den folgenden tagen ist die Range geschlossen
    Gibt es ansonsten jeden Tag Flugbetrieb, oder nur an bestimmten Tagen?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Nordhorn Range

Ähnliche Themen

  1. Nordhorn Range 2013
    Von Hagewi im Forum Flugplätze
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 08:42
  2. Nordhorn Range 2012
    Von Bluestar233 im Forum Flugplätze
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 20:43
  3. Nordhorn Range 2011
    Von Thorsten1970 im Forum Flugplätze
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 17:07
  4. Nordhorn Range 2010
    Von Thorsten1970 im Forum Flugplätze
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 20:23
  5. NOH-RANGE, Nordhorn
    Von moonlight20364xx im Forum Flugplätze
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 21:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nordhorn range flugplan

Nordhorn range

nordhorn range termine

nordhorn range flugplan 2015

starfighter absturz drievorden

nordhorn

nordhorn range abstürzenordhorn range flugplan 2016adresse nordhorn rangeFlugzeugabsturz nordhorn Überflüge pro Jahr nordhorn range engden starfighter absturznordhorn range miragestarfighter engden drievorden Flugzeugabsturz drivordennordhorn range Einflugschneise
Sie betrachten gerade Nordhorn Range