Modell der Tu-144 Serienversion - brauche Hilfe

Diskutiere Modell der Tu-144 Serienversion - brauche Hilfe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich baue gerade mir ein tu 144, aber ein serien flugzeug. Das grund modell ist ein bausatz vom mastercard. habe das vorder fahrwerk...

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Hallo!
Ich baue gerade mir ein tu 144, aber ein serien flugzeug.
Das grund modell ist ein bausatz vom mastercard.
habe das vorder fahrwerk geändert, die turbinen aussenander gesetz und miniatür flugel vorne eingebaut, die fenster an der nase habe ich auch geändert, und f haupt fahrwerk, bald stelle Ich noch ein paar bilder ein,
jetzt ist die frage ,hat jemand schon so was gebaut, kann ich noch was endern, suche jedenfals jemandemum erfahrung auszutauschen.
MfG Alex
 

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Es fehlen noch die decals, Ich nehme aber die von kit,die nummern passen zwar nicht aber ich kenne keine lösung auser spritzen und das geht garantiert daneben,und mit weise farbe habe ich genug problemme gechabt, ich hab nämlich das ding mindestens drei mal lakiert und abgeschliefen.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Frage zu Deinem Bausatz:

Ist das der alte Plasticart Bausatz, der von ADP-Mastermodell (Güstrow) wieder aufgelegt wurde?

Ich habe diese Maschinen als 12-Jähriger "zusammengeklebt" Kann mich erinnern, das es als ersten bausatz den Prototyp gab. Später gab es auch einen Kit mit den Canards. Wie alt ist der Bausatz?

Wenn Du den Prototypenkit verwendest, kannst Du nur den Prototyp daraus bauen, da die Grundabmessungen sonst um mehrere cm nicht stimmen.
Bei dem Prototyp 68001 ist in jedem Fall die Form der Nase und die Cockpitform (+Verglasung) zu ändern. Im Bausatz ist die Nase einfach konisch spitz. Die Frontverglasung ist nicht halbrund. Die Fensterflächen sind beim Original auch winzig. (etwa 12x20 cm)

Also viel Änderungsbedarf. Aber nichts desto trotz, Dein Modell sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Es handelt sich hier um den 1.100- Plasticard Kit aus der ehemaligen DDR .

Ich finde es toll das apulaz sich dieses Modells angenommen hat :TOP:

@apulaz :

Suche doch mal im WWW nach Fotos des Vorbilds von dem Du das Modell darstellen und kenzeichnen willst - vielleicht hilft Dir jemand aus dem Forum beim Drucken der fehlenden Decals ?

Ich freue mich auf mehr Bilder ! :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@ Arne,

Kennst Du den späteren TU-144 Kit, bei dem der Rumpf die Canards hatte ?
Ich habe mich damals nur gewundert, was diese 2 Teile sollen, da ich über keine Ansichten/Fotos verfügte und nur den Prototyp kannte. Der Kit hatte auch die erforderlichen Mulden im Rumpf zum versenken. Die Tragflächen dürften aber gleich gewesen sein, ohne die Verwölbung.

@ Apulaz,

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Projekt. Hier mal ein aktuelles video
zur Demo. Echt obergeiler Sound. der Doku-Film geht 240 min, ist nur für Kinos, TV o.ä. zu kaufen, die Lizenz für 2 CD-ROM (gekürzt/Mediaplayerformat) kostet 95US$+30$ Versand. :FFCry:
Ein Kauf auch für Private möglich.

der Vollständigkeit halber mal die Antwortmail auf maiene Anfrage:

Hello Martin,

Thank you for reviewing TVdata video catalogue. We provide stock footage to
broadcasting companies in professional format mainly Betacam SP. The price
very from the licensing rights required: the territory of broadcasting,
years of broadcasting and the like. IF you are a TV professional and need
footage for this purpose please specify the licensing rights you need so
that I can provide rates.


IF you are an individual and are interested on the topic. We can provide
video on CD for computer preview. You can view it via Windows media player.
Please note that TU 144 video is a raw footage, not edited into complete
documentary, In additional to views there are some interviews recorded in
Russian. It is in two CDs. The first one contains contemporary footage and
the other archival. Two CD cost 95$US + shipping (regular Russian post-
30$US) or via FedEx (you have to provide you FedEx account #). Also there
will be TV data logo recorded in the right corner of the video.

SUCHOI Projekt T-4 Sotka
> from the testflights or cockpitpictures ?
WE do not have this video...

Sincerely,

Maria Timoshenko

TV Data, Russian footage catalogue
URL: www.tvdata.ru
Tel.:+7 (095) 502-6511
Fax: + (095) 219-6757
 
Zuletzt bearbeitet:

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Danke
das Sie sich gemeldet habt Ich dachte schon das interesiert niemanden.
Mit dem bausatz es stiemt das ist alte form vom plasticart Ich habe die beide sind voll identisch. und zum modelbau, ja Ich möchte nur das es etwa enlich aussit nach dem original weil 1:100 ist sowiso nicht mein maschtab, also was mich stört sind die halb runde windscheiben wenn die dinger bei flugzeig auch so heisen, mit den registrirungs nummern finde ich ist auch nicht so schlecht wenn das nicht stimt, also werde die decals von kasten nehmen.wegen dem fotomaterial habe ich eigentlich genug, lebendig habe Ich auch schon zwei maschinen gesehen eins in Sinscheim und in Monino. wegen dem model mit canards es gibt ein im maschtab 1:360 glaube Ich aber das ist zu vinzig, in Sinscheim steit auch eine metall model aber die ist auch nicht original getreu die hat zwar diese kleine flugel aber die sehen ergendwie komisch.
Also noch mal dank für mut machen.
 
Thema:

Modell der Tu-144 Serienversion - brauche Hilfe

Modell der Tu-144 Serienversion - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/144"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/144": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/144" bis Ende August vorgestellt...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets bis 1/144"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets bis 1/144": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Jets bis 1/144" bis Ende August vorgestellt...
  • Suche ein Modell der Tu-144

    Suche ein Modell der Tu-144: Hallo ihr, ich habe euer Board gerade via google gefunden. Ich bin absolut kein Crack in Sachen Flugzeuge, bin da eher der totale Newbie...
  • Ähnliche Themen

    Oben