P38-E Lightning

Diskutiere P38-E Lightning im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo... Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E...
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo...

Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E Lightning in 1:48 von Academy *freu*
Mein erster Bausatz war eine ME-163 von Revell, über die ich hier aber keine weiteren Worte verlieren will. :red:

Ich habe jetzt aber ein Problem. Ich vertraue der Anleitung nicht so ganz, das das gesamte cockpit "chromate grün" und der Steuerknüppel "Flat Black" war. Also kann mir irgend jemand ein Foto oder eine Seite schicken auf der ich die original Farbgebung finden kann? Ich habe leider nur welche in Schwarz/Weiss gefunden und das hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen...

Vielen Dank im vorraus...

mfg.

Peregrine
 
#
Schau mal hier: P38-E Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hi,

doch die Farbangabe ist korrekt - In "Fighter Command" von Jeff Ethell ist eine zeitgenössiche Farbaufnahme eines P-38J Cockpits - die Steuersäule war in der Tat schwarz. Das Cockit an sich ist in Interior Green lackiert, das Instrumentbrett sowie die seitlich an den Cockptiwänden installierten Geräte und Hebel waren schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
echt...? hat sich so simpel in der anleitung angehört. Dachte die habens sich einfach gemacht. Naja dann eben grün und schwarz :) dankeschön.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg