Spotten....mal leiser

Diskutiere Spotten....mal leiser im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Kollegen Heute Abend (31.7) war bei uns in Luxemburg, genauer in Echternach am See, der Gala-Abend der Mobilux-Trophy für...

Raybin

Guest
Hi Kollegen
Heute Abend (31.7) war bei uns in Luxemburg, genauer in Echternach am See, der Gala-Abend der Mobilux-Trophy für Heissluftballonfahrer.
Die Trophy ist Teil einer Serie von 4 Wettkämpfen die sich auf 4 Kontinente verteilt. Seit Jahren wird die europäische Wettkampfwoche bei uns in Lux abgehalten. Diesmal hat sich der Sponsor Mobilux, ein Mobilfunkanbieter, sich die Gala etwas kosten lassen.
An dem künstlichen See trafen sich dann so etwa 30-50.000 begeisterte Heissluftballonanhänger um das traditionelle " Night-Glow " mitzuerleben.
Hier nun meine Eindrücke:
Bild 1, noch am frühen Abend. Die Sonne brennt, es ist heiss. Wo zum Teufel hab ich bloss meine Cola hingestellt???
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Spotten....mal leiser. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raybin

Guest
Die Post in Luxemburg hat auch eine Methode zur Beförderung von Luftpostbriefen.... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Natürlich nehmen nicht nur Nationalmannschaften teil sondern auch Werbeballons.zumindest an der Gala!
Hier die Werbung einer inländischen Supermarktkette:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Der Kollege hier hatte eine etwas extravagante ANflugroute auf den See ausgesucht. Einige heikle Momente lang kam er der Hochspannungsleitung doch recht nahe:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die Wettkampfaufgabe heut Abend hiess " Key Grab", zu deutsch: die Piloten mussten einen Mast ansteuern und von dort einen Umschlag abreissen. Deshalb tummelten sich alsbald recht viele Ballons am Himmel. Wegen der Enge der Location, bedingt durch Hochspannungsleitungen und Anflugrouten für Lux/Findel und Spangdahlem durfen sich aber leider nicht alle Teilnehmer auf einmal zum See begeben. Hier ein Teil der Ballone:
Im Vordergrund eine doch recht originelle Schaukel, dem Thema angepasst:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Flugvorführungen gab es auch mit Motor und Geräusch! Hier ein Maschinchen das recht flott über den See zischte und sich als sehr wendig erwies. Laut Lautsprecherdurchsage eine Eigenkonstruktion eines Herrn Winandy:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die Eidgenossen müssen das Ballonfahren/fliegen über flachem Land doch sehr geniessen, denn da stehen keine Berge im Weg... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
" E & street", was das auch immer heissen mag. Anfangs dachte ich eine Werbung für J & B zu sehen, hatte mich aber getäuscht.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
" The Racer", auch ein sehr schönes Teil. Leider erschliesst sich mir aus der Registrierung nicht woher der schnelle Bruder kam:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Werbung für eine luxemburger Kunstschmiede. Aber komischerwise trägt der Ballon keine luxemburger Registrierung... :?!
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Energische Wendung hart nach links, denn das wohlbekannte Brennerfauchen liess einen neuen Teilnehmer erwarten. Hätte der doch mal einen Kasten heruntergelassen, denn beim Anblick der beiden Mädels war einem doch recht trocken in der Gurgel geworden.
Die deutsche Nationalmannschaft! (lustigerweise fahren die alle in Autos mit BITburger Kennzeichen)
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Schäm dich Ray, du bist verheiratet.... :eek:
Zurück zu den feurigen Bällen.....
Nu langts aber!!!!!
Also zurück zu den Ballons mit Feuer drunter..
(glücklicherweise darf man(n) träumen....)
Traummodus aus:
Warsteiner nicht kühl sondern gut geheizt:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Der folgende Teilnehmer und der Warsteiner Ballon setzten dann zur Landung an, auf einer kleinen Insel mitten im See. Sie waren die beiden ersten Teilnehmer des " Nightglow"
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten....mal leiser

Spotten....mal leiser - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    spotten mal leiser

    ,

    heissluftballon

    ,

    spotten mal leise

    ,
    flugfeste frankreich
    , Bleienbach, mal leiser, heißluftballon falsch herum festo, Kieler woche parallel ballonglühen
    Oben