2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

Diskutiere 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir gestern beim 2. FF-Sternflug abschließend eine Verdoppelung der teilgenommenen Flugzeuge (2) feststellen. :TD:

Wobei mir aber auch in diesem Fall das Wetter mal wieder einen Strich durch die geplante Startzeit gezogen hat.

Bild von unserem Platz zur geplanten Abflugzeit von 08.30 Uhr local.
Wolkenuntzergrenze ????, Sicht 500 Meter.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Da hieß es mal wieder für meinen Co (Heike) und mich, abwarten und aufs Wetter warten.
Bei der Wetterberatung hatte ich schon erfahren, das sich ein Hochnebelfeld von Nord-West an unserem Mittelgebirgsraum aufstaut, etwas weiter Südlich war schon bestes Wetter mit Sichten um 15 km.
So gegen ca. 10.00 Uhr ging die Sicht dann endlich auf 1,5 km, allerdings war die Wolkenuntergrenze noch ca. bei 500 bis 1000 ft. Nach ein paar telefonaten mit den nächsten Plätzen auf der Strecke, die schon bessere Werte meldeten, starteten wir um 10.30 Uhr und suchten uns ein kleines Loch um erst mal über die Berge ins Wesertal zu kommen. Dort ging es dann bei 1000 ft und 5 km Sicht Richtung Süd-Osten.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Keine 15 Minuten später war es dann Zeit die Sonnenbrille aufzusetzen, strahlend blauer Himmel mit nur noch vereinzelten tiefer liegenden Dunstfeldern. Da hob sich auch bei Heike auf dem Backseat die Stimmung :D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peter schrieb:
... Da hob sich auch bei Heike auf dem Backseat die Stimmung :D
...und bei uns, die wir schon seit 9:23 Uhr OZ in Bad Frankenhausen gewartet haben. Dies waren: MUF und ich. Also verging die Zeit schnell mit Kennenlernen und Gesprächen, bis da endlich die gelbe Piper sich bei der Landung über die Waldkante stürzte und Peter hier einparken konnte.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...bevor ich zum Dienst muss.
Trotz interessanter Wolkenformationen (Von Stratocumulus bis Rabenschwarz :D ) um den Flugplatz herum, es hat nicht geregnet.
Was die Flugplatzsprecherin zu der Aussage verleitete: Der liebe Gott muss Flieger gewesen sein! ;)
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Flugschreiber schrieb:
...diese und andere interessante Fragen klären demnächst auf diesen Seiten, Euere FFFFE = "FF- Flugplatzfestexperten" ! :TD:
Klasse, Gruppenbild mit Dame und Herkules!
Es ist immer wieder schön, über Aus"Flüge" der FFler so bildlich auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Barrie :TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
So, jetzt hab ich erst mal ein paar kleine Vorschmäckerchen zur Trudelcity-Doku.
Ich traf mich mit Flugi in Alkersleben gegen 8.00 und dann holten wir unser Fluggerät aus dem Hangar.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Weitere Flugbilder müssen erst entwickelt werden. Hier mal ein paar Highlights der Modellbauszene. Die flogen übrigens sehr rasant zwischen den Großen herum. Eine Kollision konnte aber vermieden werden...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
MUF schrieb:
Weitere Flugbilder müssen erst entwickelt werden. Hier mal ein paar Highlights der Modellbauszene. Die flogen übrigens sehr rasant zwischen den Großen herum. Eine Kollision konnte aber vermieden werden...
Cool, sogar mit Hoffmann-Propeller! :TOP:

RF-4?

Barrie ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Der Fahrradschlumpf auf seiner Flugscheibe trat tüchtig in die Pedale und war einer der schnellsten Modellflieger.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eine Sache, die nicht jede Flugleitung im Griff hat. In Frankenhausen klappt das, das gemeinsame Fliegen von Modellen und den Originalen. Mit ein wenig Disziplin und Übersicht, ist das alles kein Problem.
Zum Größenvergleich musste MUF herhalten. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben