Erstellt von Calcium  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1548
  1. #1
    Calcium

    Avatar von Calcium
    Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe alle Bilder im Internet und Büchern durchforstet - es stammt nicht vom Schleudersitz,
    dafür ist es zu schmal (da es mit nur 6 cm Breite auffällig klein ist). Wer weis, wo es hingehört? Ist es evtl. ein Notöffnunggriff für die Kabinenhaube, der hinter dieser merkwürdigen Einschlagscheibe an der linken Seite Seite ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    exbejaner

    Avatar von exbejaner
    Hallo Calzium,

    ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner. Kann aber sein, das die Erinnerung täuscht, ist 16 Jahre her, das das letzte Mal am Amalfi geschraubt habe.

    Gruß
    Exbejaner

  4. #3
    Calcium

    Avatar von Calcium
    Zitat Zitat von exbejaner
    Hallo Calzium,

    ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner
    Er ist ja nur 6 cm breit, das ist ja verdammt klein..... alos ist der Notgriff NOCH kleiner???? :?!

  5. #4
    TT198

    Hilft das weiter? Der kleine Hocker unten auf dem Bild dürfte zwschen 12-18cm hoch sein...

  6. #5
    TT198

    Mhhh... das Bild hat er nicht genommen, deshalb zweiter Versuch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Bachi16

    Avatar von Bachi16
    Also spontan hätt ich auch schleudersitz gesagt aber wenns nur 6cm groß ist, is die einzige möglichkeit für mich der besagte Notgriff, der soviel ich weiß beim Alfa ca so groß ist.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Blueangel

    Avatar von Blueangel
    Ich glaub das ist das Foto wo man das Teil erkennen kann :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8
    RESI


    Hallo,
    es handelt sich tatsächlich um den Auslösegriff für die Kabienendach-Fragilisierungsanlage , am Boden kann im Gefahrfall das Kabienendachglas getrennt für vorderes oder/und hinteres Cockpit zersplittert werden um den Insassen zu helfen, auf der Rolle befindet sich normalerweise ein Stahlseil um weit genug weg zu sein wenn das Dach zersplittert.
    RESI

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Kuriosum?
    Von Rittmeister im Forum WK I & WK II
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 00:00
  2. Welche Funktion hat dieses Teil!?
    Von MD-1982 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 07:11
  3. MiG-21, wer kennt dieses SLW?
    Von Günter1u im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 09:15
  4. Wer kennt dieses Flugzeug?
    Von cklinke im Forum Props
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 19:33
  5. Wer kennt dieses Teil? Tornado?
    Von Calcium im Forum Jets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 17:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?