Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Diskutiere Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe...
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe alle Bilder im Internet und Büchern durchforstet - es stammt nicht vom Schleudersitz,
dafür ist es zu schmal (da es mit nur 6 cm Breite auffällig klein ist). :!: Wer weis, wo es hingehört? Ist es evtl. ein Notöffnunggriff für die Kabinenhaube, der hinter dieser merkwürdigen Einschlagscheibe :FFTeufel: an der linken Seite Seite ist? :confused:
 
Anhang anzeigen
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Hallo Calzium,

ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner. Kann aber sein, das die Erinnerung täuscht, ist 16 Jahre her, das das letzte Mal am Amalfi geschraubt habe.

Gruß
Exbejaner
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
exbejaner schrieb:
Hallo Calzium,

ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner
Er ist ja nur 6 cm breit, das ist ja verdammt klein..... alos ist der Notgriff NOCH kleiner???? :?!
 

TT198

Guest
Hilft das weiter? Der kleine Hocker unten auf dem Bild dürfte zwschen 12-18cm hoch sein...
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Also spontan hätt ich auch schleudersitz gesagt aber wenns nur 6cm groß ist, is die einzige möglichkeit für mich der besagte Notgriff, der soviel ich weiß beim Alfa ca so groß ist.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Die Lösung

Ich glaub das ist das Foto wo man das Teil erkennen kann :D
 
Anhang anzeigen
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
leider erst heute gelesen

Hallo,
es handelt sich tatsächlich um den Auslösegriff für die Kabienendach-Fragilisierungsanlage , am Boden kann im Gefahrfall das Kabienendachglas getrennt für vorderes oder/und hinteres Cockpit zersplittert werden um den Insassen zu helfen, auf der Rolle befindet sich normalerweise ein Stahlseil um weit genug weg zu sein wenn das Dach zersplittert.
RESI
 
Thema:

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil? - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet

    Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet: Liebe Forumskollegen, zwecks Restauration des Hauptfahrwerks eines Alpha Jet möchten wir dieses ausbauen. Brems-/Hydraulikleitungen und die...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet

      Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet: Liebe Forumskollegen, zwecks Restauration des Hauptfahrwerks eines Alpha Jet möchten wir dieses ausbauen. Brems-/Hydraulikleitungen und die...
    Oben