Erstellt von Jan-Hendrik  |  Antworten: 38  |  Aufrufe: 8537
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Thema: Theo Blaich

  1. #1
    Jan-Hendrik


    Hallo ,

    ich suche biographische Hinweise zu dem Piloten Theo Blaich , der im 2.WK diesen Wahnsinns-Angriff gegen Fort Lamy am Tschadsee in Afrika flog .

    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

    Jan-Hendrik

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    quarter

    Avatar von quarter
    Solche und ähliche Fragen bekommt man u.a. sehr freundlich und nett auf WWW. Luftwaffe Bullet Board.de beantwortet

  4. #3
    Maik

    Avatar von Maik
    Die korrekte Adresse lautet http://forum.luftarchiv.de/ - das Forum dort ist auf die deutsche Luftwaffe im 2.WK spezialisiert

  5. #4
    Jan-Hendrik


    Tja , werte Kameraden ,

    dort hatte ich mein Glück bereits vor Monaten versucht ,

    http://www.luftarchiv.de/bullet-boar...ht=theo+blaich ,

    doch es kam keinerlei Antwort ! Was ich merkwürdig finde :
    Da fliegt einer einen der riskantesten und erfolgreichsten Angriffe des 2.WK , und trotzdem konnte ich bisher nichts über die Person herausfinden , außer das er wohl in Afrika geboren wurde . Ich weiß ja , das Nordafrika , außer Tobruk und El-Alamein , eher ein Stiefkind der geschichtlichen Betrachtung hierzulande ist , aber das man gar nichts rausbekommt ??

    Jan-Hendrik

  6. #5
    Maik

    Avatar von Maik
    Sorry, aber dort hätte ich jetzt wirklich am ehesten ein Antwort auf diese Frage erwartet. Ich habe das Thema dort nochmal hervorgekramt, vielleicht hilft es ja was.

  7. #6
    Jan-Hendrik


    Hm , ich hatte mal eins übers JG 27 vom Motorbuchverlag , aber da war nix von der Aktion drin .

    Jan-Hendrik

  8. #7
    Husar

    Avatar von Husar
    Vor etwa 20 Jahren war mal ein Artikel darüber im Vorgängerheft des jetztigen Jet&Prop mit Fotos usw. Kam mich aber nicht an den Titel des Magazins erinnern.

  9. #8
    Jan-Hendrik


    So , dank der Kameraden von www.luftarchiv.de habe ich schon einiges über den Einsatz gg. Fort Lamy zusammen . Aber über die Person Theo Blaich selber , also Lebenslauf etc. ist immer noch nichts vorhanden . Irgendwie mysteriös , oder ?

    Jan-Hendrik

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AE

    Avatar von AE
    @Jan-Hendrik wie wäre es mit einem kurzen Abriss der geschichtlichen Ereignisse. Kennt vielleicht nicht jeder? Nur so ne Idee, wäre nett.

  12. #10
    Jan-Hendrik


    Näheres findest Du hier :

    http://www.luftarchiv.de/bullet-boar...opic.php?t=218


    Jan-Hendrik

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Theo Blaich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hauptmann theo bl

Theo Blaich

Sie betrachten gerade Theo Blaich