Routineflugbetrieb in Nordholz

Diskutiere Routineflugbetrieb in Nordholz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo spotting friends, so...nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Digi-Cam und habe mir mal vorgenommen, auch ein wenig von "meinem"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Hallo spotting friends,

so...nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Digi-Cam und habe mir mal vorgenommen, auch ein wenig von "meinem" Heimathafen zu berichten. Werde leider nicht so häufig zum Platz kommen wie unsere Freaks in Laage und Nörvenich - aber vielleicht steuert ja auch von Euch (soaring, flieger 28, Manfred...) mal einer ein paar interessante Bilder bei. Ich fange mal mit unseren Maschinen an....übrigens bin ich für Kritik - vor allem was die Bildqualität betrifft - sehr offen.

Gruß
northwood

Do 228 im Endanflug
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Do228 57+01 in der Öl-Aufklärer-Variante
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
...leider hat hier offensichtlich der Auto-Focus versagt...hab' das Bild trotzdem ausgewählt, weil der Kutscher so herrlich spät eingekurvt war.
Atlantic 61+16
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
...jetzt ist sie richtig klar zu sehen!!

So, das soll's erst einmal gewesen sein - leider war an diesem Tag (ein Freitag) nur lokaler Flugbetrieb...auf Gastmaschinen habe ich vergeblich gewartet. Man kann halt nicht alles auf Mal haben.

Tschau bis zu nächsten Mal
northwood
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Hi,

hier noch ein Bild aus dem Herbst. MPA 61+10 neben einem polnischen Artgenossen (Antonow).

Gruß
northwood
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Danke für die Bilder von unserem Platz!

Kleine Anmerkung sei gestattet: Die 57+01 und 57+04 sind die beiden LM.
Die 61+16 wirst du nicht wiedersehen. Sie steht in Erding und wird verschrottet.

Gruß Tacco
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Rückkehr SIGINT-A´tlantic 61+18

Hallo Leutz;

heute will ich Euch ein paar Bilder von der Rückkehr der 61+18 von einem Einsatzflug zeigen. Auf dem ersten Bild erkennt Ihr sie bei der Landung auf der Runway zwischen den beiden abgestellten MPA's.
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Bild aus gleichem Blickwinkel; die Atlantic befindet sich nun nach erfolgter Landung auf dem Hauptrollweg zurück zu Ihrem Stellplatz. Die Bilder habe ich übrigens als Zaungast im Bereich Alpha, im südwestlichen Teil des Platzes geschossen. Übrigens: Die linke Maschine (61+06?) müsste ebenfalls eine SIGINT-Maschine sein, rechts die MPA 61+14.
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Jetzt biegt die Maschine in den Abstellbereich ein. Die Bilder sind übrigens noch aus dem Spätsommer letzten Jahres!
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
...jetzt hat sie es gleich geschafft...! Am Stachel der Atlantic - quasi vor dem Feuerwehrauto - ist übrigens der verbogene Propeller einer etwas unsafter zu Boden gekommenen Atlantic zu erkennen. Mahnendes Beispiel für die Kutscher???
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Während der Kommandant noch die Systeme auf Null fährt, verlassen die ersten Crewmitglieder bereits die Maschine - und sichern Schmuggelware :p.
Schön zu sehen ist hier übrigens der geöffnete Bugschacht und das Gestell, an dem das Radom aufgehängt ist.
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
...unterdessen ist mittlerweile auch eine DO 228 (57+02) gelandet und rollt ebenfalls zu ihrem Stellplatz. Die DO-Hallen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft...
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Frohe Ostern

So - mit dem Bild solles das denn erst einmal wieder gewesen sein - ich wünsche der ganzen FF-Familie ein frohes Osterfest...und lasst Euch die (flugfreie) Zeit bis Dienstag nicht so lang werden.

Tschau
northwood
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe mal eine Frage!
Was hast du für eine Kamera?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Routineflugbetrieb in Nordholz

Routineflugbetrieb in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ina müller spieka

    ,

    d-moth kiebitz

    ,

    sr71 blackbird Nordholz

    ,
    Flugplatz nordholz spieka awacs flugzeug
    , mfg3 sr71, sr-71 in nordholz, platzrunde nordholz , Sr 71 nordholz, nordholz mfg 3 sr 71, sr-71 nordholz, Www.Edxn.De/dlint
    Oben